The Blue-Experience Skin 1.8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mir jemand helfen?

      Ich bin blutiger Anfänger. Wo auf der Duo² installiere/ kopiere ich die ipk.Datei? und wie bekomme ich es zum laufen?
      Brauche da mal eine genaue Vorgehensweise - Danke

      Jens
    • @Jens
      Steht denn deine Internetverbindung deiner Box überhaupt?
      Menü
      Einstellungen
      System
      Netzwerk
      Dann wählst du entweder LAN oder WLAN, was immer du nutzt und machst dann einen Netzwerktest.
      Schau bitte auch ob der Namensserver "Grün" wird. Wenn nein, dann musst du bei den Adaptereinatellungen bei DNS das gleiche eintragen wie bei Gateway.
      Wenn ja,
      Menü
      VTI
      vTI Panel
      VTI Software Manager (das ist der Feed)
      Skins
      Blue-experience-skin-VTI
      Grüne Taste
      Gelbe Taste
      Neustart

      Wenn er dann nicht erscheint
      Menü
      Einstellungen
      System
      Skin
      Wähl deinen aus
      Neustart
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Na geht doch Glückwunsch.
      Schau mal hier auf der ersten Seite unter Picons steht das was du suchst. Wenn der Ordner /picon oder /XPicons/picon nicht existiert musst du ihn selber anlegen. Dort die XPicons rein und eventuell Neustart deiner Box
      MyMetrix 2.0.11
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Aber dass die XPicons im Skin passen, bedarf es einiger Umbauarbeiten des Skinners.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Da werden zum jetzigen Stand keine passen, sind alle zu gross.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die Frage is - wer verwendet diesen Skin.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Aber dass die XPicons im Skin passen, bedarf es einiger Umbauarbeiten des Skinners.
      Ok hab mich mit dem Skin nicht weiter beschäftig.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nimm die pph dunkel vom Feed (Menü-Erweiterung-rote Taste-Picons-pph dunkel 19) die sind für Astra 19,2° und passen von der Größe zu dem Skin.
      Wenn du die großen Xpicons richtig angezeigt haben willst bleibt dir momentan nur MyMetrix, AtileHD mit dem entsprechenden Skinerweiterungen oder einen Mod davon, copy-paste, für den Atile-Skin.

      In den Skinthreads ist alles gut erklärt, wenn man das vorher aufmerksam durchliest und dann auch so macht wie es dort steht, klappt das auch.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Habe diesen Skin auf meiner Solo2 und auch auf der Duo2 drauf gehabt.
      Mit VTI isser ja nicht mehr aufm Feed.Funktioniert er nicht mehr richtig oder könnte ich
      ihn problemlos insallieren?
    • Der Skin ist mitlerweile ja schon etwas älteren Datums. Es ist daher fraglich, ober auf dem 6er oder 7er VTI-Image überhaupt noch funktioniert. Es gibt mitlerweile doch so viele andere schöne Skins, die auch auf den neuen VTI Image laufen.

      Nichts desto Trotz kannst Du aber selber testen, ober der Skin bei Dir läuft.

      Ich empfehle Dir aber dringend, mache Dir vorher von Deinem funktionierendem Image eine komplette Image Sicherung, damit ein funktionierender Zustand wiederhergestellt werden kann.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Wenn du einen Greenscreen bekommst(der Skin also nicht funktioniert)kann es sein das automatisch der Standardskin geladen wird.
      Wenn nicht und du in einer Dauer GS Schleife festhängst dann musst du mit Telnet auf deine Box und den Ordner mit dem Skin komplett löschen
      Den Ordner findest du unter: /usr/share/enigma2
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bayernsunny ()