Ultimo empfängt manchmal falsche Fernbedienungsbefehle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Fernbedienung wechselt wie von unsichtbarer Hand in der Flimmerkiste die Kanäle. Unsichtbar? Von wegen!
      (zugabe: macht man sichtbar mit Kamera sogar einige Handy's zeigen es im Film modus)

      oder in dein Fall stört einer.
      -schliesse mal die Gardinen, ja es kamm vor das der Gläser die neue isoliergläser seitenverkehrt eingebaut hatte in die Fenster. IR reflection falsch rum

      -mach mal die Flimmerkiste aus, also kein Pana da sollten die dessen fernbedienung also sauber ankommen? auch das ist zu testen und zu sehen (bei Ultimo in display sogar)

      -mach mal alles ausser VU+ und PANA aus

      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Habe manchmal auch die selben Probleme und habe auch einen Pana Plasma, zwar den 50V10.
      Mit der Original Ultimo FB war es noch schlimmer, mit Harmony ist es aber um einiges Besser - höchstwahrscheinlich weil die Harmony stärkeres IR-Signal sendet.

      Die Probleme treten aber eher in den ersten 10min auf, wo sich der Plasma aufheizt - danach nicht mehr. Oder wenn die Sonne direkt auf die SAT Receiver-Front strahlt, den die Sonnenstrahlung hat auch IR-Strahlungen und können somit die FB-Signale schlucken oder ablenken.

      In der Bedienungsanleitung vom TV steht sogar dass das Gerät IR-Strahlung abgibt und das andere Geräte beeinträchtigt werden können.

      Der Empfänger der Ultimo sitzt links neben dem Display und angeblich sollte eine grüne oder blaue Folie helfen.
    • Das werde ich heute Abend testen. Ich habe zwar nur graue Tönungsfolie, angeblich helfen auch Post Its, Tempopackungen etc. :D
      Wenn´s wirklich was bringt, werde ich auch eine optisch ansprechende Lösung finden ...
      Gruß Christoph :281:
    • Um das Ganze zum Abschluss zu bringen:

      graue Tönungsfolie hat nicht geholfen, aber ein einfacher Streifen dünnes Papier (Farbe egal).
      Damit klappt´s jetzt einwandfrei! :D
      Gruß Christoph :281:
    • Wo hast du denn den dünnen Streifen hingeklebt? Direkt auf das Infarotauge oder wohin? Foto wäre klasse!


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shuttle ()

    • Hi.

      Momentan nur provisorisch: einen daumenbreiten Streifen über die gesamte Höhe des Displays am linken Displayrand. Foto folgt, wenn es schöner aussieht. ;)
      Dadurch wird die Strahlung weitgehend abgeschirmt und die FB-Signale kommen trotzdem sauber durch - zumindest bei meiner Harmony. Mit der Original-FB könnte es schwierig werden, die ist ja im Normalzustand schon sehr schwach ...
      Gruß Christoph :281:
    • Um den Thread mal wieder hervorzuholen, da ich immer noch auf ein Foto von chrisly hoffe, mal mein aktueller Zustand, ich habe einfach ein PostIt genommen und den daumenbreiten Streifen der klebt an dem Zettelchen von oben nach unten über das Display geklebt, sieht zwar nicht sehr schön aus, aber seitdem funzt die Fernbedienung 1a!

      Bitte poste doch mal ein Foto damit ich/wir sehen wie es bei dir aussieht!

      Ich verwende die Uno-Fernbedienung die geht astrein mit dem PostIt-Streifen!


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shuttle ()

    • Sieht bei dir bedeutend besser aus wie bei mir mit dem gelben PostIt, muss mir da was ansehnlicheres einfallen lassen! Aber wirken tuts, bei mir haut des super hin nach der Modifikation mit dem PostIt!

      Ich hatte schon getestet mit einer Folie vor dem IR-Auge aber das war ein totaler Griff ins Klo!

      Die Box ist geil KEF iQ-serie oder? Finde die Dinger geil, ich habe aber leider nur den kleinen Center mit einem Hühnernest anstatt der drei die du hast!


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • Original von tonskidutch
      oh man ich werde verrückt
      da hat einer ein fein elektrisches Gerät auf einen MAGNET aufgestellt.

      Auf diese Reaktion habe ich gewartet.

      Ich hatte sie anfangs anders stehen, dort wurde sie aber zu heiß.

      Bevor ich sie über den Center-LS stellte, hatte ich mich ausgiebig im Netz informiert, ob mit Schäden zu rechnen sei.
      Ergebnis eigentlich ziemlich eindeutig: kein Problem
      Falls Du andere Infos hast: her damit!
      Aber ich denke, der kleine Center schafft es nicht, die Platte zu löschen oder den Kopf der Platte abzulenken!?
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Original von shuttle

      Die Box ist geil KEF iQ-serie oder? Finde die Dinger geil, ich habe aber leider nur den kleinen Center mit einem Hühnernest anstatt der drei die du hast!


      Hatte ich auch zuerst - und nach einer Woche getauscht.

      Ich habe übrigens nur ein weißes Blatt mit Edding bemalt und mit Tesa angeklebt. Für den Moment reicht das - in ein paar Wochen hat es sich hoffentlich eh erledigt (neuer TV).
      Gruß Christoph :281:
    • Wenn die Regierung mal mitspielt kauf ich mir auch einen neuen TV, aber naja is halt nich so einfach die Sache mit der Regierung!

      Außerdem hab ich ein Problem damit das der Pana echt ein geiles Bild macht und ich keinen Bock auf den Samsung Hochglanz-TV habe, was wird dein nächster auch wieder Plasma?


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • Tut mir Sorry! Hast du eventl. noch eine Idee wie ich das noch ein wenig verschönern könnte, ich meine wenn man den Streifen inner reinkleben würde müsste das doch auch den selben Effekt haben, oder? Hast du das mal getestet?


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • Für den Moment finde ich es so okay, wenn auch nicht perfekt.

      Ich habe übrigens den Sony 55HX955 bestellt (soll in 2 Wochen kommen). Aber ich bin noch skeptisch, weil eigentlich alle LCDs Bildfehler (DSE etc.) haben. Falls es zu schlimm ist, muss ich dann doch wieder zum Plasma (VT50) greifen, obwohl die bei Tageslicht ja grundsätzlich problematischer sind.
      Damit genug OT. ;)
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Muss mal hier Vollzug melden, habe das kleine PostIt nun an die Innenseite der Front geklebt und es funtzt astrein, meine sogar noch ein wenig besser als vorher, ging aber vorher schon sehr gut! Jetzt sieht man es von außen nicht mehr und so find ichs nun ne Klasse Sache! Ultimo ist ein geiles Teil!


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates