Bildprobleme bei Sport HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildprobleme bei Sport HD

      Habe gewaltige Bildstörungen bei Fußballübertragungen in HD. Das Bild bricht teilweise völlig zusammen. Habe VTi 4.2.3 mit allen Updates(auch FPGA)drauf. Flash per Flashexpander auf einen USB-Stick ausgelagert. Die Uno hängt an einem nagelneuen Samsung UE55ES6990 dran. Mit dem internen Tuner des TV´s ist alles perfekt.
      Habt Ihr eine Idee?
      Gruß
    • RE: Bildprobleme bei Sport HD

      * Fussball-Übertragungen auf welchen Sendern genau? Welcher Satellit?
      * Andere Übertragungen auf den gleichen Sendern ohne Störungen?
      * Störungen nur bei Fussball-Übertragungen?
      * Benutzt Du für die Übertragung eine Smartcard? Softemu? Welche?
      * Beim Vergleich Receiver <-> TV: hast Du das Sat-Kabel vom Receiver in den TV gesteckt?
      * Hast Du es auch mal andersrum versucht: Sat-Kabel vom TV in den Receiver?
      * Kabel und Stecker zur Sat-Anlage mal überprüft?
      * Wie sieht die Sat-Anlage aus? Multischalter? Externe Stromversorgung?
    • Hast du dir die Box so vollgekloppt?

      Ohne Aufnahmen im Flash eigentlich nicht machbar.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Erstmal Danke für die Antworten.
      @Mysliwitz: Wenn ich das Problem mit der Ultimo hätte, dann wäre ich nicht im Uno-Bereich!

      Der Samsung-TV bekommt sein Signal über den Loop der Uno. D.h. wenn ich über den internen Tuner des Samsung schaue, dann befindet sich die Uno im Standby.
      Ich benutze eine S02 Smartcard mit CCcam 2.3.0
      Das Problem ist auf allen Sport HD-Kanälen. Als ob die Box zu langsam rechnet. Es kommt völlig verzerrt.
      Die Kabel sind alle NEU, 120dB.
      Habe ein Inverto Monoblock mit 4 Ausgängen.
      Aufnahmen gehen über die interne 1.5 TB Festplatte. Flashexpander habe ich vor allem wegen HbbTV gemacht.

      Gruß
    • RE: Bildprobleme bei Sport HD

      Du bist uns noch die Antworten auf folgende Fragen schuldig:

      Original von Cimarast
      * Fussball-Übertragungen auf welchen Sendern genau? Welcher Satellit?
      * Andere Übertragungen auf den gleichen Sendern ohne Störungen?
      * Störungen nur bei Fussball-Übertragungen?


      Und - falls es sich bei den "Sport HD"-Sendern um verschlüsselte Sender handelt - probier bitte auch mal Scam oder/und Oscam, um ausschließen zu können, dass es sich um ein Softemu-Problem handelt.
    • ...ich werde das testen und natürlich wieder berichten.
      Ich glaube trotzdem, dass mit der Uno was nicht stimmt. Ich hatte nun schon 2 x beim Einschalten aus dem normalen Standby kein Bild. Nur Ton. Nach dem Reebot über den Netzschalter war dann wieder alles OK.
      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lazarus74 ()

    • Mach einmal eine Überprüfung der Festplatte!

      VTI-Gerätemanager, dann mit "OK" auf die Platte und mit "Blau" überprüfen.

      Aber Achtung: Bei HDD's größer 1Tb benötigst du ein swapfile auf usb-stick,
      welches sich auch unter den VTI-Systemtools anlegen läßt (Auslagerungsdatei heißt es dort neudeutsch). - Ob das bei der Ultimo erforderlich ist weiß ich nicht genau.

      Gruß
      Fiete
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • Das kann man auch kurz beschreiben: ;)

      Da der Arbeitsspeicher in der Vu für solche Aufgaben recht klein bemessen ist wird ein Teil davon
      auf USB "geswapt" sprich ausgelagert und damit vergrößert.
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • Ich habe doch bei meiner Uno schon den USB-Stick für den Flashexpander dran! Soll ich nun nochmal ein USB-Stick für SWAP dazu machen? Und was hat die Festplattenkapazität mit dem RAM zu tun?
      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lazarus74 ()