NumberZap anpassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NumberZap anpassen?

      Hallo!

      Ich habe gerade das neue VTi4.2.3 auf meinen Ultimo geflasht.

      Als ich meinen alten Skin wieder aktiviert habe, zeigt der die NumberZap nicht mehr wie in der skin.xml angegeben an.
      Beim VTi4.2.2 zeigte er die NumberZap wie gewünscht an.

      Ich habe versucht die zeile NumberZap zu ändern allerdings läßt sich das nicht ändern, entweder fähr der Ultimo nicht mehr hoch oder er zeigt die NumberZap wie im Vu_HD_Series Skin an.

      So sieht die NumberZap Zeile in meiner skin.xml aus.

      <screen name="NumberZap" position="18,0" size="690,560" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" title="Sender">
      <widget name="number" position="150,430" zPosition="1" size="100,70" font="LaoUI;55" halign="right" valign="center" foregroundColor="orange" backgroundColor="red4" />
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="250,430" size="100,70" halign="left" valign="center" font="Verdana;20" foregroundColor="black" backgroundColor="white" >
      <convert type="ClockToText"></convert>
      </widget>

      <eLabel position="0,455" size="250,77" backgroundColor="white" />
      <eLabel position="205,415" size="3,15" backgroundColor="white" />
      <eLabel position="205,412" size="369,3" backgroundColor="white" />
      <eLabel position="574,412" size="3,120" backgroundColor="white" />
      <eLabel position="548,532" size="29,3" backgroundColor="white" />
      <eLabel position="204,517" zPosition="1" size="345,30" text=" Zu diesem Kanal umschalten?" backgroundColor="white" foregroundColor="black" font="Verdanai;17" valign="center" />
      </screen>

      Kann mir vielelicht jemand sagen wie und wo ich das ändern kann wenn nicht in meiner skin.xml.

      LG Andy44:)
    • Original von plnick
      Hast Du die Anzeige für die Kanalnamen aktiviert ? Wenn ja dann heisst der Screen NumberZapWithName


      Aha! danke für die Info,wußte garnicht das das auch geht.
      Habe die Anzeige für den Kanalname auf "nein" geschaltet und nun sieht die Anzeige der NumberZap wieder so aus wie ich die gerne haben wollte.

      Danke für den Tip!

      Bitte lass mich noch eine Frage stellen.
      Wie müsste ich das denn machen, das die NumperZap ganauso angezweigt wird während der Kanalname aktiviert ist.

      Lg Andy44
    • ? Du musst dann den Screen NumberZapWithName skinnen, default sieht der so aus

      Quellcode

      1. <screen name="NumberZapWithName" position="center,center" size="350,130" title="%s">
      2. <widget name="servicenumber" position="25,14" size="300,30" font="Regular;24" halign="center" />
      3. <widget name="servicename" position="25,50" size="300,30" font="Regular;24" halign="center" />
      4. <widget name="servicebouquet" position="25,86" size="300,30" font="Regular;24" halign="center" />
      5. </screen>