[Erledigt] DVD-Player Plugin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] DVD-Player Plugin

    Bei mir alle DVD's werden nur mit Bildaussetzer abgespielt. Das passiert nur bei mir oder kann auch jemand bestätigen? Menu-Navigation funktioniert auch nicht (Keymap.xml muss korrigiert?). Gib es irgenwelche Tricks?

    Ich habe probiert DVD von USB-DVD-Laufwerk und aus Netzwerk abspielen - das gleiche Ergebnis. Die Dateien von USB-DVD auf interne Festplatte werden mit 3 bis 5 MByte/Sec kopiert. Von meinem NAS auf die Festplatte wird auch die Geschwindigkeit von 4-5 Mbyte/Sec erreicht. Processor ist nicht Überlastet, d.h. das ist reine Problem von DVD-Player-Plugin.
  • Hi,

    gleiches Problem hier.

    Laufend bildaussetzer.

    Im aktuellen PLI 16.01.10

    Und neuem VTI Image.

    Beides gleich.

    Hoffen wir mal auf einen FIX

    Ciao

    GiZZi
  • Hallo

    eine frage wie habt ihr das Plugin Installiert??

    wenn ich es online mache installiert es auch aber es ist in keinem Menu vorhanden leider!!

    nicht unter Erweiterungen oder im normalen Menu !!

    was mach ich falsch?

    drauf hab ich das 3.0 VTI mit update auf 3.1

    Gruß hoffe mir kann jemand helfen
    [U]Geplagter QBoxHD Besitzer[/U]
  • Kann Dir da leider nicht mehr weiterhelfen.

    Hab die Box wieder verkauft. Entspricht nicht meinen Vorstellungen.
    Hab mir eine DM8000 zugelegt, da läuft DVD und Divx wenigstens.
  • Hi,

    das läuft derzeit nicht, daher ist dieser Bug erstmal zu vernachlässigen, da es dir nichts nutzen würde das DVD-Player Plugin aus dem Hauptmenü aufrufen zu können.


    Original von olum64
    Hallo

    eine frage wie habt ihr das Plugin Installiert??

    wenn ich es online mache installiert es auch aber es ist in keinem Menu vorhanden leider!!

    nicht unter Erweiterungen oder im normalen Menu !!

    was mach ich falsch?

    drauf hab ich das 3.0 VTI mit update auf 3.1

    Gruß hoffe mir kann jemand helfen
  • Kann Dir da leider nicht mehr weiterhelfen.

    Hab die Box wieder verkauft. Entspricht nicht meinen Vorstellungen.
    Hab mir eine DM8000 zugelegt, da läuft DVD und Divx wenigstens


    Also Divx laufen doch fast schon alle auf der VU+ nur die nicht Ac3 5.1

    Ich hab auch ne 8000 und ich kann sagen da ist nicht so viel um zur VU+ ich bin begeistert von der VU+

    mal zum vergleich zur QBOXHD die hab ich auch noch da das ist ne krankheit das teil aber egal!!

    Hi,

    das läuft derzeit nicht, daher ist dieser Bug erstmal zu vernachlässigen, da es dir nichts nutzen würde das DVD-Player Plugin aus dem Hauptmenü aufrufen zu können.


    Ok danke für die info hoffe das wird auch bald noch gemacht!!

    und ich muß mein lob aus sprechen für das tolle board das VTI img und die super box

    gruß
    [U]Geplagter QBoxHD Besitzer[/U]
  • Originally posted by scope34
    Hi,

    einfach die Release Notes zum VTI 0.4 mal komplett durchlesen.


    Danke.
    Lösung: Damit die AC3 Ton Ausgabe beim DVDPlayer funktioniert, muss die Datei liba52.so.0 unter /usr/lib gelöscht werden.

    funktioniert aber nur bei original DVD,nicht bei selbst erstellten von TV-Aufnahmen.

    DVD funzt aber im normalen Player.
    wie bekomme ich den ton(mpeg) von diesen her?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaneguru ()

  • Original von kaneguru

    Lösung: Damit die AC3 Ton Ausgabe beim DVDPlayer funktioniert, muss die Datei liba52.so.0 unter /usr/lib gelöscht werden.



    Beachtet da aber bitte das liba52.so.0 ein Symlink sein kann der verlinkt ist. Dieser Symlink wird
    je nach Image u.U. wieder hergestellt.
    Also vorsichtshalber vor JEDEM start des DVD-Player die liba52.so.0 löschen, dann klappts auch mit dem Ton.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrData ()

  • ja so ist es leider ..som mist.

    nach neustart ist die freude vorbei...noch keine endlösung, wie ich finde
    eine kleine geschichte von heute nachmittag..hatten besuch . da wolte ich mal ein bischen mit der VU protzen.

    Alles war auch soweit vorbereitet :) liba52.so.0 gelöscht richtige filme rausgesucht und epg durch einzelnes durchswitchen der sender vollgeladen :)

    mist habe bei vorführen versehendlich eine datei abgespiel, die er nicht mochte ..die sanduhr hörte nicht auf..naja..vorfühefekt :)

    vu aus und wieder an..
    dann mediafile gezeigt..danch wolte einer wissen, wann es mit olimpia losgeht .
    kleinen moment..kein problem..muss erst noch kurz die epgs reinladen :D
    letzlich wolten wir dann für die kinder eine dvd abspilen..naja ohne ton, klar, hatte ja die box ausgemacht...4 räume weiter geflitz..liba52.so.0 gelöscht und dann ging es.

    war nicht so ein erfolgreicher protz..dennoch mag ich meine Vu 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

  • Ja Alexa. Da hättest du meinen Beitrag (über deinem ) vor deinem Besuch lesen müssen ;)

    Mache dir einfach ein Userscript mit dem Namen delete_liba52.sh
    und kopiere es nach /ba/script
    Inhalt:

    #!/bin/sh
    # Einfaches Beispiel
    echo entferne /usr/lib/liba52.so.0
    echo
    echo
    echo
    rm -rf /usr/lib/liba52.so.0
    echo lib wurde entfernt


    Dann brauchst du nicht zum Rechner rennen um sie von dort zu löschen.
    Das kann man sicher auch anders lösen. Ich habe das jetzt einfach mal so
    gemacht weil ich nicht genau weiss ob die lib noch andere "sinnvolle" Aufgaben hat,
    ausser uns den Ton zu klauen :D
    und der Bug sicher auch nur für kurze Dauer in den Images ist.
  • habe deinen beitrag gelesen..lese quasi alles hier im forum :)

    aber die lösung/ der script , den hatte ich nirgends gefunden..und auch jetz hilft er nich direkt, da ich zu blond bin einen script zu erstellen.

    Vieleicht kannst du mir einen (deinen) schicken!??

    LG
    Alexa
  • Hi,

    wieder mal aus den Release Notes:


    - Keine AC3 Ton Ausgabe beim Abspielen von DVDs:

    Lösung:

    Damit die AC3 Ton Ausgabe beim DVDPlayer funktioniert, muss die Datei liba52.so.0 unter /usr/lib gelöscht werden.

    Oder alternativ folgendes ausführen: ipkg remove -force-depends liba52-0
  • Hallo Leute!

    Ich habe seit ein paar Wochen den VU+ Duo und bin auch wirklich zufrieden damit, gutes Teil. Das Forum hier ist auch toll, bis jetzt konnte ich alle Problemchen durch mitlesen lösen, nun habe ich allerdings doch mal eine Frage.

    Gestern ist mir aufgefallen dass bei der Wiedergabe einer DVD (auf HDD natürlich) über das DVD Player Plugin die hinteren beiden Boxen meiner Teufel Anlage stillt sind, obwohl die Decoderstation DolbyDigital 5.1 anzeigt. Wenn ich auf der VU FB "OK" drücke wird im Infobalken auch 5.1 AC3 angezeigt aber wie gesagt es funktioniert nicht.

    Nun bin ich auf diesen Thread gestoßen und dachte das ist die Lösung meines Problems allerdings gibt es die Datei "/usr/lib/liba52.so.0" auf meinem System gar nicht, ergo kann ich sie auch nicht löschen. Kann ja sein dass die in neueren Image Releases nicht mehr drin ist aber was kann ich nun tun?

    Ich benutze das neueste VTI Image (vorgestern neu geflasht), die Teufel Anlage hängt per optischem Kabel am VU+. Bei Filmen die z.B. auf Pro7 oder so kommen funktioniert der Dolby Sound übrigens, das Problem tritt also nur beim DVD Player Plugin auf!

    Wär schön wenn mir jemand helfen könnte.