Gibt es Apps für Windows oder Ubuntu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es Apps für Windows oder Ubuntu?

      Hi Zusammen!

      Für Mobile Geräte gibt es eine Unmenge von Apps - aber fü einen PC - sei es für Ubuntu oder Windows oder gar ein JavaTool zur Steuerung unter allen erdenklichen Betriebssystemen ist mir noch nicht über den Weg gelaufen...

      Sicher kommt jetzt gleich; WebInterface!
      Ja schon... aber da kann ich nicht so einfach auch mehrere Boxen verwalten,...

      Da bin ich auf IPad-User etwas neidisch...

      Was ein kleiner Mobiler kann, sollte doch am PC längst möglich sein...

      Weiß jemand eine Lösung?
      Sei es als Anwendung, als Emulation für Apps oder oder oder...

      Danke!

      Wenn man lange genug sucht findet man auch höchst interessante Projekkte.
      VU+-Tool

      Aber leider noch nicht ganz fertig...
      Gibt es ähnliche Projekte? Die evtl. auch schon weiter fortgeschritten sind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VUbiDU ()

    • RE: Gibt es Apps für Windows oder Ubuntu?

      Wenn du Apps auf dem PC emulieren willst, hier eine Anleitung:
      Android Emulator

      oder falls du am PC mehrere Boxen verwalten willst, nimm dreamboxEdit (in der Database) - dort kannst mehrer Profile ablegen und die Programme auch Streamen
    • RE: Gibt es Apps für Windows oder Ubuntu?

      Ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe nicht ganz, wieso man mit dem Webinterface nicht mehrere Boxen gleichzeitig verwalten kann. Jede Box hat doch ihr eigenes Interface bzw. eine eigene IP-Adresse. Und wenn ich unbedingt "beide gleichzeitig" bedienen will, mache ich 2 Browserfenster nebeneinander auf.

      Oder geht es z.B. um das Programmieren von Aufnahmen oder umschalten aus einem zentralen EPG? Dann ist vielleicht der TV-Browser auf dem PC ganz nützlich. Hier kannst du 2 (oder mehr) Boxen als Aufnahmegeräte einrichten kann und im TV-Programm eine Sendung auswählen und auf Box 1 oder Box 2 programmieren (oder von Box 1 oder Box 2 zum PC streamen).

      Den oben empfholenen Android-Emulator für Windows nutze ich aber auch für andere Zwecke. Ist ganz nützlich. Für die vu brauche ich den (bisher) nicht.