USB-Festplatte betreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB-Festplatte betreiben

      Hallo zusammen!
      Ich habe noch eine USB-Festplatte über und wollte diese am V+ für aufnahmen verwenden. Formatiert ist sie mit ntsf. Habe einen ordner Movie angelegt und dachte Platte anschließen und gut..leider nicht so ?(
      Im Forum habe ich nicht wirklich was zu dem Thema USB-Festplatte gefunden. vielleicht auch nicht die richtigen Suchbegriffe benutzt....
      Kann mir jemand sagen wie ich die USB-Festplatte zum aufnehmen bewegen kann und den V+ diese zu erkennen? So ne Art ToDo?
      Danke schon mal für eure Antworten :)
      Ach ja, habe das VI-Image vom 27.02.2010 drauf.
      Gruß newbi4711
    • Eine NTFS formatierte HDD kann die Vu nur lesen nicht beschreiben.

      Formatieren kannst du die HDD auch in der Box:
      Menü - Einstellungen - System - Festplatte - initialisieren (dann wird ext3 formatiert)

      Am besten die HDD in ext2 bzw ext3 formatieren und unter Windows einen passendne Treiber installieren.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealMagic911 ()

    • Da ist der Menüpunkt aber....

      am besten löscht du unter Windows mal die Partition von der HDD, dann Box aus, HDD hinten dran (Wichtig erstmal kein weiteres USB Zubehör!), dann die Box booten.

      Die HDD sollte erkannt werdne und dann ist auch der Menüpunkt da.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Eine NTFS formatierte HDD kann die Vu nur lesen nicht beschreiben.

      Formatieren kannst du die HDD auch in der Box:
      Menü - Einstellungen - System - Festplatte - initialisieren (dann wird ext3 formatiert)

      Am besten die HDD in ext2 bzw ext3 formatieren und unter Windows einen passendne Treiber installieren.


      den treiber für den pc oder auf die box???

      Original von newbi4711
      Danke für die schnelle Antwort :) unter System finde ich nix mit Festplatte ?(
      Gruß newbi4711


      finde ich ebenfalls nicht
    • Einen ext2 / ext3 Treiber unter Windows für Windows installieren, damit Windows auf die Linux formatierte HDD zugreifen kann.

      Je nach Skin könnte der Menüpuntk u.U. erst sichtbar werden, wenn man nach unten weiter drückt.
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (16,28 kB, 447 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealMagic911 ()

    • Supi :tongue: Danke für die Hilfe. Festplatte erkannt und formatiert. Wenn ich es richtig gesehen habe, auch schon die Ordner angelegt :)
      Gehört niht hierher, aber gibt es die möglichkeit bei gebrücktem tuner ein Programm aufzunehmen und ein anderes zu schauen? (ein LNB anschluß tuner A auf B gebrückt)

      Gruß newbi4711

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newbi4711 ()

    • Ordner : ja: lost+found (Systemordner) und movie (Den braucht die Box zum aufnehmen, also nicht löschen)

      Ja, Tunersetup einfach Folgendes einstellen
      Tuner B: verbunden mit A

      Den Sender den du schaust und den den du aufnimmst müssen aber in der selben Ebene liegen (H/V und Low/High)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealMagic911 ()

    • Hallo hab ein änliches problem habe eine usb festplatte angesteckt die festplatte wird erkannt die box schreibt zwar keine lesbare daten gefunden aber wenn ich von der festplatte bilder anschauen will funktioniert es. Wenn ich mit dem mediaplayer auf die usb festplatte gehe findet er auch meine musik daten aber wenn ich dann die daten abspielen will schreibt er hin wiedergabe läuft aber es kommt kein ton. Es sind mp3 daten ist schon komisch weil er die dateien findet ich kann sie auswählen aber der ton bleibt weg. Habe in den av einstellungen auch schon auf ac3 aus und downmix ein aber geht auch nicht. Vieleicht kann mir jemand einen rad geben.
      MFG
    • Original von fabrowski
      Hallo hab ein änliches problem habe eine usb festplatte angesteckt die festplatte wird erkannt die box schreibt zwar keine lesbare daten gefunden aber wenn ich von der festplatte bilder anschauen will funktioniert es. Wenn ich mit dem mediaplayer auf die usb festplatte gehe findet er auch meine musik daten aber wenn ich dann die daten abspielen will schreibt er hin wiedergabe läuft aber es kommt kein ton. Es sind mp3 daten ist schon komisch weil er die dateien findet ich kann sie auswählen aber der ton bleibt weg. Habe in den av einstellungen auch schon auf ac3 aus und downmix ein aber geht auch nicht. Vieleicht kann mir jemand einen rad geben.
      MFG


      Ok hat sich erledigt habe die box neu gestartet jetzt funktioniert es auch. Aber eins ist komisch habe ein usb hub mit externen netzteil dran jetzt erkennt er meine festplatte aber meinen usb stick nicht mehr wo ich meine picons oben habe.
    • Erkennt er den Stick garnicht, oder hat der Stick nur ein neues Device bekommen? Dann musst du evtl deinen Link für die Picons verändern.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Der stick wird erkannt aber es steht gar nichts dran also nur das gelbe kleine bild aber es steht keine bezeichnung dahinter. Wenn ich dann den ordner anklicke kommen der ordner picon.
      MFG