Erledigt Update auf image 4.2.4 nur noch GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von skyeye :
      Wenn du mich meinst, verstehe kein Wort!
      Mit Flashexpander oder sonn Gedöne fange ich erst gar nicht an, falls du das meinst.

      Du sollst eine Swap-Datei auf den Stick legen, um den RAM-Speicher (nicht Flash) zu erweitern.
      VTI Panel-Systemwerkzeuge-Auslagerungsdatei- nimm mal 32MB auf USB.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von micha72
      Original von dado6670
      bei mir geht gar nichts mehr,ich woltte neu image flaschen das geht auch nicht


      Was meinst du denn genau, bekommst du einen Greenscreen?


      nein , vti bootlogo und loading defaultes ,bin ratlos,
      ich habe vorher(update) swap datei auf stick gemacht
    • Original von dado6670
      Original von micha72
      Original von dado6670
      bei mir geht gar nichts mehr,ich woltte neu image flaschen das geht auch nicht


      Was meinst du denn genau, bekommst du einen Greenscreen?


      nein , vti bootlogo und loading defaultes ,bin ratlos,
      ich habe vorher(update) swap datei auf stick gemacht


      Wenn du neu flasht per usb musst du vorher den usb stick (z.b. für Swap)abziehen/auch z.B. ext. Platten etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

    • Original von micha72
      Original von dado6670
      Original von micha72
      Original von dado6670
      bei mir geht gar nichts mehr,ich woltte neu image flaschen das geht auch nicht


      Was meinst du denn genau, bekommst du einen Greenscreen?


      nein , vti bootlogo und loading defaultes ,bin ratlos,
      ich habe vorher(update) swap datei auf stick gemacht


      Wenn du neu flasht per usb musst du vorher den usb stick (z.b. für Swap)abziehen/auch z.B. ext. Platten etc.


      leider kein erfolg
    • @dado6670
      Wenn es eine Uno oder Ultimo ist, nicht vergessen "Channel - Taste" bei Aufforderung drücken. Ansonsten bottet die Box mit dem vorhandenen Image.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • keine aufforderung für chanel - taste,habe schon zwei usb sticks ausprobiert

      ich kann über DCC auf box zugreifen,kann ich damit was machen
    • Du kannst das gesamte vuplus-Verzeichnis auf /hdd kopieren (bestehendes vorher besser löschen oder umbenennen - is die letzte Sicherung!) und dann per VTI Panel-Imagewerkzeuge-Wiederherstellung eines .... flashen.
      Wenn die Box nach 10Min. nicht runterfährt, hinten einmal aus und einschalten.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von dado6670
      keine aufforderung für chanel - taste,habe schon zwei usb sticks ausprobiert

      ich kann über DCC auf box zugreifen,kann ich damit was machen

      Wenn keine Aufforderung kommt dann stimmt was mit den Dateien oder der Ordnerstruktur nicht. (USB-Stick Fat oder Fat32 formatiert?)
      Wenn Du selbst die Ordner auf den USB-Stick erstellt hast, dann Groß- und Kleinschreibung beachten.
      Natürlich darf auf dem Stick sonst nichts drauf sein wie z. B. zusätzliche Ordner und Dateien.
      Radar
    • wie kann ich das machen wenn bei mir ständig loading defaultes steht,kann ich über telenet oder dcc ein altes(4.1. vti image )image aufspiele der auf festplatte gesichert ist
    • Original von dado6670
      wie kann ich das machen wenn bei mir ständig loading defaultes steht,kann ich über telenet oder dcc ein altes(4.1. vti image )image aufspiele der auf festplatte gesichert ist

      Reagiert (wenn ca. 1 Minute Loading Default steht) die "Menue-Taste" noch?
      Radar
      Edit: Versuch es mal mit einen anderen Stick. Oder mit HP-Toll aus der Database formatieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Boah ey!
      Ich habe jetzt schon so oft meine DUO geflascht, aber solche Probleme gabs noch nie.
      Habe jetzt versucht neu zu flashen und danach die Sicherungsdateien zurückgespielt. Aber irgendwie spielen einige Plugins welche in VTI 4.2.3 tadellos funktionieren verrückt.
      Hier die letzten Crashlogs.
      Vielleicht sehen die Experten ja mehr.
      Auslagerungsdatei habe ich auf den stick wie empfohlen angelegt.
      Bin für jede Hilfe dankbar denn irgendwann muß man ja updaten.

      Gruß Skyeye
      Dateien
    • @skyeye :
      Gibts diese Datei :
      IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/etc/tuxbox/satellites.xml'

      Sonst mal die per Dreamboxedit die Senderlisten neu einspielen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      @skyeye :
      Gibts diese Datei :
      IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/etc/tuxbox/satellites.xml'

      Sonst mal die per Dreamboxedit die Senderlisten neu einspielen.


      Klappt auch irgenwie nicht..
      Ich dreh echt bald durch.
      Ich verstehe das nicht, die Kanalisten sind doch alle auf meiner Box.

      Connected.
      Dreambox response: Login successful.
      ** Retrieving file list of "/var/tuxbox/config/enigma/" **
      Starting FTP transfer
      Transfer complete
      ** Retrieving file list of "/var/tuxbox/config/enigma/" **
      Starting FTP transfer
      Transfer complete
      Neither a "services" nor a "lamedb" file was found in directory "%" on the Dreambox. /var/tuxbox/config/enigma/
      Check the dream path settings on the option panel to point to the correct Dreambox directories and try again.
      Disconnecting.
      Disconnected.
    • Ich habe das Programm selten genutzt, aber bisher ließen sich die Listen auch immer ohne Probleme einlesen. Irgendwie sollte ich mal 'ne Pause machen.
    • Original von plnick
      Original von nena
      reicht es wenn ich das über ftp raus lösche oder wie soll ich das löschen ?


      Einfach auf der Konsole:

      Quellcode

      1. opkg remove enigma2-plugin-systemplugins-startupservice


      Vorerst sollte es aber auch reichen wenn Du es per FTP löscht

      wo finde ich das plugin via ftp?
      denn wia telnet klappt es nicht!
      Gewinnen ist nicht so wichtig, solange man gewinnt.