VTI Backupsuite geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Äh... Ist das hier schon gelöst?

      Ich hatte gestern Abend nämlich das gleiche Problem. Keine Sicherung über Backup-Suite möglich. Immer kommt die Fehlermeldung "... fehlgeschlagen ...".

      Ich nehme an, dass es am SeriesPlugin liegt, das ich kurz zuvor händisch installiert hatte.

      Kann das sein? Und falls ja, was kann ich tun, damit die Sicherungen wieder gehen? Außer das Plugin zu deinstallieren meine ich. =)

      Herzlichen Dank!
    • Hallo, leider noch keine Lösung gefunden. Ich probiere es täglich aus. Es hat auch schon einmal wieder kurz funktioniert. Ich betreue noch eine andere VU+Duo. Dort ist auch das Problem.

      Grüß
      Doppelbert123
    • Leider nein, ich hatte das Problem auch noch einmal, das verflixte daran ist das es immer dann passiert wenn man diese Funktion benötigt wie z.B. bei einem neuen Image und dann geht es mal wieder. :(
      Auch das Loggen ist sehr Lückenhaft und das nicht nur bei dieser Funktion auch bei FritzCall ist mir das schon aufgefallen, ich denk fast das man zwar Systemereignisse sehen kann aber was Python im Detail macht wird nicht angezeigt wird, das Log war weder bei den Problemen der VTI Backupsuite noch bei FritzCall hilfreich bzw. zeigt nichts an obgleich die Problem zu dem Zeitpunkt vorhanden waren als es erstellt wurde und das kann man auch sehen wenn man mal enigma so startet ohne die Ausgabe in ein File umzuleiten und alles am Bildschirm mit betrachtet.
    • Hallo,

      wollte eigentlich von VTI 5.0.0 auf 5.1.X flashen und musste leider feststellen:

      Bei mir gleiches Problem " ... fehlgeschlagen" ?-(

      Funktionierte bisher immer absolut zuverlässig. Egal ob auf HDD oder USB , Neustarts, Verzeichnis auf HDD vorher löschen usw. --> keine Sicherung über backupsuite möglich !

      Vom 27.02.2013 hatte ich noch Sicherungen auf der HDD liegen. Also, irgendetwas muss seitdem passiert sein ? ;_(

      Da fällt mir nur ein, dass ich HbbTV deinstalliert habe um Speicher frei zu bekommen. Kann´s wirklich daran liegen ;?:

      Für Tipps wäre ich (und wahrscheinlich noch andere) dankbar ...
      VTi 11.0.X , BrushedAlu-HD , 1TB Samsung HD103SJ
      VU+Duo per HDMI über Yamaha RX-V563 an Samsung UE46B6000 mit Trendlicht TV-DeLight
    • Hallo erstmals.
      Evtl. kann ich auch mal helfen.
      Auch ich hatte das Sicherungsproblem.
      Hab das Skin gewechselt jetzt geht die Sicherung anscheinend wieder.

      Schönen Sonntag an alle
      und
      VIELEN DANK für all die Beiträge.
      Ohne EUCH wären wir noch in der Steinzeit. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Av-Zeus ()

    • Wenn es bei mir mal wieder auftritt werde ich das mal probieren, es könnte aber auch nur ein Zufall sein denn manchmal funktioniert es zwischendurch auch so wieder. Aber ich muss sagen das ich seit einiger zeit dieses Problem nicht mehr beobachten konnte, da ich wieder mal auf diesen Beitrag gestoßen bin habe ich es auch gleich mal an meiner Duo mit VTI 5.1 probiert und es geht. Man benötigt die Funktion der Sicherung nicht ständig und wenn es dann doch auffällt dann meist wenn man das Image schon einige Zeit am laufen hat also dann halt sehr spät.
    • Hallo, ich hatte das Problem auch. Ihr müßt ein Usb Stick einhängen und über die Systemwerkzeuge eine Auslagerungsdatei auf diesen Stick erstellen.Dann funktioniert es wieder. Ihr müsst dann immer wenn ihr sichern wollt, den Stick vorher anstecken.

      Gruß
      Doppelbert123
    • Kann das jetzt leider nicht mehr nachvollziehen da ich eine Auslagerung auf dem Stick habe seit bekannt wurde das so der Opera Broser und HbbTV richtig funktionieren allerdings könnte das sich fast mit meinen Beobachtungen decken, ich verwende das swap etwa seit etwa Weihnachten 2012 und ich denke das seit dieser Zeit etwa das Problem mit der BackupSuite nicht mehr aufgetreten ist, aber 100% sicher bin ich nicht. Das sollte man mal beobachten, wenn dem so ist dann scheint ja ein swap einige Probleme zu beheben.
    • Das mit der Auslagerungsdatei hatte ich hier auch schonmal vorgeschlagen:

      Die VTI BackupSuite - Sicherung von Einstellungen
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Selben Probleme hier ;_(
      -~*VU+Solo, DBox 2, Humax 5400z, Ariva102e,Opticum HD AX-Odin*~-
    • Was "selben Probleme hier"? Meinst du das die BackupSuite nicht funktioniert trotz der Erstellung einer Auslagerungsdatei oder hast du das noch nicht versucht?
      Wenn du es noch nicht mit der Auslagerung versucht hast wäre dein Kommentar etwas seltsam. ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sully99 ()

    • Hatte bis vor 5 Minuten das gleiche Problem und nachdem ich die Auslagerungsdatei angelegt habe, funktioniert die BackupSuite wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trant ()