Scart Videorekorder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scart Videorekorder

      Hallo, ich will meine VHS Aufnahmen mit dem Scart Videorekorder digitalisieren,aber es funktioniert irgendwie nicht, ist immer nur ein schwarzer Bildschirm und es kommt kein Bild rein.
      Ich habe das VTI-0,8 drauf.
      Gruss Paul.
    • RE: Scart Videorekorder

      Originally posted by pawllo
      Hallo, ich will meine VHS Aufnahmen mit dem Scart Videorekorder digitalisieren,
      Gruss Paul.


      wie meinst du das jetzt genau? bitte
      1)
      willst du ein RGB signal welches nur weitergeleitet wird auf der festplatte aufnehmen
      oder versteh ich dich falsch...?
      2)
      digitalisieren von VHS geht nicht mittels einen PVR receiver das geht nur mittels spezielle hardware so wie dieses USB von Zolid ( DVD Maker > Record your old VHS tapes and burn them directly to DVD. It has never been this easy. ) mit software und am PC.

      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Ich will das Video am Vhs Videorecorder abspielen und am Vu+ an dem Scart eingang anschliesen und über den Scart Videorekorder aufnehmen, das die Aufnahmen auf der Festplatte digitalisiert abgespeichert werden zum weiter verarbeiten
    • na einfach das dein alter analoger video recorder durchgeschleift wird...
      sonst nix

      wie ich schon oben geschrieben habe ist da ziemlich einfache und billige hard+software auf den markt zum umsetzen von alte VHS bänder analog nach dvd digital.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Der Scart Videorecorder ist gedacht um Aufnahmen mit einem herkömlichen Videorekorder zu machen, wenn z.B kein HD oder USB-Stick vorhanden ist. Somit würde die VU+ Box nur als SAT-Receiver fungieren, wie es früher einmal war :D.
      Es wird also nur das Bild-/Tonsignal an den entsprechenden Scartanschluss weitergegeben. Alte VHS-Aufnahmen kann man mit der VU+ nicht digitalisieren. Dies funktioniert wie tonskidutch geschrieben hat oder z.B. mit einem Festplattenrecorder der einen Videoeingang hat.
    • Das macht ja jeder Satreceiver ohne irgendwas im menü einstellen zu müssen. Auch die Vu+ schleift das Signal durch.Wofür ist der eintrag im Menü gut?
    • Original von pawllo
      Das macht ja jeder Satreceiver ohne irgendwas im menü einstellen zu müssen. Auch die Vu+ schleift das Signal durch.Wofür ist der eintrag im Menü gut?


      Damit du das Scart-Signal zum ANSEHEN von Aufnahmen VOM VHS/DVD-Recorder zum TV durchschleifen kannst... Also der umgekehrte Weg...

      Aufnehmen von Scart "wie früher" geht auch so...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MWS ()

    • Original von MWS
      Damit du das Scart-Signal zum ANSEHEN von Aufnahmen VOM VHS/DVD-Recorder zum TV durchschleifen kannst... Also der umgekehrte Weg...

      Aufnehmen von Scart "wie früher" geht auch so...


      Uups dann habe ich da was falsch verstanden ?(

      Vielleicht sollte ich doch mal nen alten Videorecorder dranhängen und das ausprobieren :D
    • Original von plnick
      Original von MWS
      Damit du das Scart-Signal zum ANSEHEN von Aufnahmen VOM VHS/DVD-Recorder zum TV durchschleifen kannst... Also der umgekehrte Weg...

      Aufnehmen von Scart "wie früher" geht auch so...


      Uups dann habe ich da was falsch verstanden ?(

      Vielleicht sollte ich doch mal nen alten Videorecorder dranhängen und das ausprobieren :D


      Probiere es mal,bei mir hat es nicht funktioniert ,warum auch immer
    • Ich gehe davon aus, du hast versucht, das Signal vom Scart der Vu+Duo mit deinem Recorder aufzunehmen, und das hat nicht funktioniert.
      Das könnte daran liegen, dass die wenigsten analogen Videorecorder über Scart das RGB-Signal aufnehmen konnten. Ein paar neuere, hochwertigere SVHS-Recorder konnten mit SVideo etwas anfangen (Y/V, daher auch oft fälschlicherweise mit SVHS-Signal benannt). Standard war aber dort FBAS-Signal (FarbBildAustastSynchron-Signal).

      Warum gibt es manchmal zwei Scartanschlüsse an Receivern?
      Einer, mit TV bezeichnet, bekommt ein 576i-Signal mit Menüoverlay, das bei Aufnahmen stören könnte. Daher haben manche Boxen einen zweiten Scart (mit VCR bezeichnet), auf dem zwar das Signal in 576i ausgegeben wird, aber ohne das Menü als Overlay. Teilweise wird dort sogar das Tonsignal lautstärkereglerunabhängig mit Normlautstärke ausgegeben. Bei Geräten mit nur einem Scart kann man manchmal per Menü die Ausgabe des Overlays unterdrücken (läuft dann als VCR-Ausgang) oder aktivieren (läuft dann als TV-Ausgang).
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Hallo ich habe da mal eine Frage.

      Ich habe hier eine Videokassette. Die möchte ich aufnehmen.
      Ich habe eine VU+ Duo mit interne HDD drin.

      Kann ich mittels der VU+ das Signal vom Video bzw das Bild und Ton mit der VU+ Duo auf die interne HDD aufnehmen?

      Sprich Film von alter Videokassete aufnehmen auf interne HDD von VU+Duo.
      Das ist bestimmt nicht möglich nee?

      Wie ich es hier so gelesen habe funktioniert es nicht ohne zusätzliche Hardware nee?
      Welches ist den der leichteste und kostengünstigste Weg VHS Kassetten auf den PC zu speichern und ewtl auf DVD brennen.

      ich danke schon im voraus.

      Sonst muss ich mir die Video Kassete auf einen anderen Videorecorder aufnehmen

      bye
    • Humiboy,
      es gibt da nur solche videograbber für PC
      damit spielt man analoge bänder auf pc und speichert die als mpeg
      die kopiers du dir auf der VU+ festplatte und kannst sie anschauen

      auf w7 mit dieses usb teilchen hat mein Bruder einige der alte videocasetten umgesetzt
      hoffe das hilft dir weiter
      und dazu teuer ist es nicht unbedingt sein war von Solid aus dem aldi laden

      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Moin,

      jetzt muss ich auch mal meinen Senf....

      Nein ich frag jetzt nicht ob es geht... Mir ist das klar, wenn auch ich kruz darüber gestutzt habe...

      Doch den Menupunkt "Scart videorecorder" zu taufen, ist einfach ein wenig unglücklich und wird immer wieder diese ( Tschuldigung an den Themenstarter ) sinnlose Frage aufwerfen.

      Kann man es nicht besser "Scartanschlussconfig" oder "Analoganschluss" nennen? Oder einfach "Scart Gerät"

      Gruß Lunepi
    • Videorecorder anschließen

      Original von plnick
      Der Scart Videorecorder ist gedacht um Aufnahmen mit einem herkömlichen Videorekorder zu machen, wenn z.B kein HD oder USB-Stick vorhanden ist. Somit würde die VU+ Box nur als SAT-Receiver fungieren, wie es früher einmal war :D.
      Es wird also nur das Bild-/Tonsignal an den entsprechenden Scartanschluss weitergegeben. Alte VHS-Aufnahmen kann man mit der VU+ nicht digitalisieren. Dies funktioniert wie tonskidutch geschrieben hat oder z.B. mit einem Festplattenrecorder der einen Videoeingang hat.


      Möchte gerne an dieser Stelle eine weitere Frage stellen bzw. festhalten:
      Die Verbindung ist also für's Durchschleifen des Antennensignals gedacht, d.h. damit man mit dem Videorecorder (kurz "VC") aufnehmen kann. Ich nehme an, dass man aber dann am SAT-Receiver bei einer Aufnahme am VC nicht den Senderkanal wechseln darf, oder? (Die Frage erübrigt sich wahrscheinlich, da der VC ja keine SAT Tuner hat)
      Und weiters: Damit ich auch weiterhin noch Videokassetten am Fernsehgerät anschauen kann, muss ich wahrscheinlich auch den VC mittels Scart mit dem Fernsehgerät verbinden. Derzeit habe ich nämlich noch kein Bild am FS, da ich nur eine Scartverbg. zwischen dem VU+ und dem VC hergestellt habe.
      LG Herb