HDD problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit heute bekomme ich bei neustart meldung
      es wurden installirte speichergeräte gefunden die keine gemouteten partitionen aufweisen.
      Bitte überprufen sie die Mountpunkte der angeschlossenen Speichergeräte
      Über Gerätemanager versuche auf festplatte zugreifen aber dann kommt Meldung
      "lade bitte warten" und se bleibt so .
      Kann mir jemand helfen
      Dateien
      • screenshot 2.jpg

        (190,06 kB, 305 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot 1.jpg

        (99,22 kB, 300 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dado6670 ()

    • RE: HDD problem

      Festplatte war in drei Partitionen geteilt,und hat bis gestern problemlos funktioniert.
      Muss ich festplatte wieder initialisieren,oder wenn ich neue image flashe besteht möglichkeit das die mountpunkte wieder erkannt werden
    • Problem ist noch immer da.Bei dem Versusch usb stick zu formatieren ist alles grün geworden.Alles hat begonnen mit neuem image 4.2.4
      crash log ist da vieleicht kann jemand helfen
      Dateien
    • Initialisieren heisst, dass alle Deine Daten u. auch die Partitionen ohne Vorwarnung gelöscht werden. Würde ich nicht drücken.
      Box neu starten und dann versuch mal über Menue -> Einstellungen ->System ->Festplatte ->Gerätemanager diesen aufzurufen.
      Radar
    • Original von dado6670
      Alles hat begonnen mit neuem image 4.2.4

      Öffne mal Deine crash.log mit einen Linuxeditor und such nach "Error"
      Das Image selbst glaube ich ist nicht das Problem. Eher das was so alles zusätzlich installiert, oder gar per Sicherung eingespielt wurde.
      Radar
    • Ich habe keine Sicherung gemacht.


      "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/DeviceManager2/plugin.py", line 331, in keyOk
      TypeError: 'NoneType' object is not subscriptable
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x1ee1f08>>,('ColorActions', 'green')) failed)

      Was soll ich machen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dado6670 ()

    • Weiss jetzt nicht ob (bzgl. Warten) das nicht auch mit der Größe der HD zusammenhängt. Man hätte halt versuchen können die Partitionen aus- und dann wieder neu einhängen.
      Mit meinen Hinweis oben nach Error zu suchen habe ich gemeint, dass da wohl noch andere Fehler vorhanden sind. Ob da ein unmittelbsarer Zusammenhang besteht weiss ich leider nicht.
      Leider muss ich da jetzt passen. Vielleicht meldet sich noch jemand der sich da besser als ich auskennt.
      Radar
      Edit: Ich würde v. diesen System jetzt keine Sicherung machen wollen, auch wenn das auf den USB-Stick noch möglich wäre. Du würdest die Fehler dann in das neue Image aufspielen. Wenn es Dir um die Settings/Programmlisten geht, dann lade Dir Dream Box Edit auf den PC und hol Dir damit die Settings auf den PC.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Kannst die HD per telnet mounten?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wie geht das über Telenet. ?(


      Ich habe device manager 2 deinstalliert,und dann über feed einen anderen device manager instaliert.
      Mit dem neuem device manager konnte ich die Festplatte und den USB-stick einhängen,aber nach dem nestart waren die Mountpunkte wieder weg