MyMetrix 2.0.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      habe heute meine Solo2 endlich mal von VTI6 auf VTI8 aktualisiert und musste dann auch mit erschrecken feststellen, dass der CoolTV Guide mit dem MetrixHD nicht mehr funktioniert.
      Jetzt habe ich hier den Tipp gelesen, die Skinparts von Phyr manuell in die Skin.xml einzupflegen, nur an welcher Stelle müssen diese dort rein?

      Habe die XML mit dem Notepad durchsucht und die Sektion <!-- CoolTV --> gefunden. Reicht es den Inhalt aus der XML von Phyr dort hin zu kopieren, oder muss ich etwas ersetzen? Denn bis jetzt waren meine Versuche erfolglos und der PurpleScreen kommt immer wieder.

      Anbei auch noch mal der Crashlog. Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, dass ich es wieder ans Laufen bekomme.

      Gruß
      ToasterGod
      Dateien
    • guten morgen zusammen,
      kann das bestätigen X_(
      Dateien
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tuxnet ()

    • Steht hier gefühlte 100 Mal im Thread, dass MyMetrix out of the box die aktuelle Version von CTVG nicht unterstützt, da dort sehr viel geändert wurde.

      Ihr müsst euch irgendwo geänderte Skinparts besorgen, die diese Version unterstützt. Irgendjemand, phyr, Frau Plön oder Django, hatte die hier im Thread auch nochmal gepistet meine ich. Also einfach mal die letzten Seiten dieses Threads durchlesen. Edit: Sehe gerade, dass es sogar noch auf dieser Seite des Threads steht. Also einfach mal lesen.

      Und ich bleibe bei meiner ymeinung, dass es höchste Zeit eird suf einen anderen Skin umzusteigen, da MyMetrix tot ist. Dabei bleibe ich so lange, bis iMaxxx sich meldet und mich eines Besseren belehrt bzw. den Skin weiterentwickelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • phyr schrieb:

      Ich hatte vor ein paar Tagen für einen User einen Workaround dazu gebastelt.
      Wenn er hier mit liest kann er diesen gerne veröffentlichen.
      Hallo All

      Hier die genaue Anleitung wie sie mir von phyr mitgeteilt wurde , einschließlich der schon von phyr geänderten XML... die braucht ihr nur im entsprechenden Ordner austauschen und danach den Skin noch mal neu schreiben und Box neu starten .... geht wunderbar ... sichert euch die angehängte XML , dann seit ihr bei jedem neuen Flashen der Box auf der sicheren Seite ....

      ...............................................................................................................................................................

      Hi

      leider habe ich selber nichts mehr auf der Festplatte und habe die Parts, die Olli hochgeladen hat,für die Änderung genommen.



      Die Rar entpacken und die geänderte "MetrixHD Default.xml" zurück nach
      "\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\MyMetrix\skintemplates" und
      die alte xml überschreiben. evtl. die Alte vorher noch sichern.

      Dann myMetrix neuschreiben lassen und dann sollte es eigentlich funktionieren mit dem CoolTV 7.0



      Edit: Neustart nicht vergessen !



      lG phyr
      .................................................................................................................................................................

      Funktioniert alles wunderbar , ist genauso als hättet ihr im OpenStore , das komplette CoolTv Bundel ab Version 7.0 installiert ... kein weißer Balken mehr alles so wie es von phyr gedacht war ...

      Gruss BVB01
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von BVB01 ()

    • Du musst diesen Code (ist aus andrem Skin, sieht bei Dir vielleicht anders aus) die Schriftgröße(n) anpassen:

      Quellcode

      1. <widget name="list" position="14,96" zPosition="2" size="760,570" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="5" scrollbarSliderForegroundColor="grey" scrollbarSliderBorderColor="grey2" scrollbarSliderBorderWidth="1" scrollbarSliderPicture="......./sliders/scrollbar.png" serviceItemHeight="30" serviceNumberFont="Regular;22" serviceNameFont="Regular;22" serviceInfoFont="Regular;22" colorServiceDescription="white" colorEventProgressbar="blue" colorEventProgressbarSelected="yellow1" foregroundColorServiceNotAvail="#666666" foregroundColorSelected="orange" colorEventProgressbarBorder="grey" colorEventProgressbarBorderSelected="grey" colorServiceDescriptionSelected="myblue" transparent="1" />


      Das funzt meines Wissens am besten mit Notepad ++
      Mach die vor dem Basteln eine Sicherung......
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • http://open-store.net/ registration problem

      Hi, Is the site closed for new users? Tried to register as: svaertis but keep getting Following Error: Username is invalid (too long, too short, or contains invalid characters). Hint- Usernames contain only alphanumeric characters must (no spaces) Any thoughts? Thanks
    • EMC Mediaplayer mit weniger Platzverbrauch

      Hallo liebe Leute!

      Ich nutze, seit ich die Solo2 habe, den Metrix (auch weil meine Kinder nach jedem Update darauf bestehen ;love: ) und bin SEHR zufrieden.
      Das Einzige, was mich ein bisschen stört, ist, dass in der Mediaplayer-Ansicht die Bar so hoch ist.
      Von den Informationen ist alles genau richtig bis auf den Titel, der in Großschrift über der Bar liegt (nicht zu viel, nicht zu wenig).
      Aber ich hätte gern, dass die Beschriftung nach unten rutscht und der Platz freigegeben wird - von der Lage her so ähnlich wie wenn man den Skin neu speichert.
      Ich habe alle Skinparts im OpenStore durchsucht, aber dort auch nix Passendes gefunden.

      Da ich leider kein XML kann und mir nicht durch Herumprobieren den Skin zerschiessen will, werfe ich das hier ein.
      Hoffentlich kann mir jemand, für den das "Fingerübungen" sind, helfen!

      Grüße aus Österreich (wir haben schon Schnee!)
      Hubert
      Dateien
      Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

      NAS: D-Link DNS320 (2x2TB) / Samsung UE46F6470 / cccam (ORF-Karte) /iFlatHD-Skin / EPGRefresh / CoolTV / EMCgit / Autotimer / AutoShutdown / VU+ Player App (--> ASUS TF300T)
    • seit dem Update auf VTI 9.0.0 wird bei mir Schrift zum großteil nicht mehr richtig angezeigt.

      besonders wo die Zahl 2 steht fällt es deutlich auf.



      siehe Screenshot



      hat jmd ne Ahnung woran das liegen könnte?
      Dateien
      • 1.jpg

        (143,1 kB, 135 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dazlak ()