MyMetrix 2.0.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimmt - passt leider immer noch nicht so ganz. Je größer das TV und je kleiner die Schrift, umso deutlicher sieht man es (auch abhängig von der Schriftart).
      Anscheinend liegt es am Render. Aber warum sich da überhaupt was geändert hat, verstehe ich nicht. ?-(
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Frau Plön schrieb:

      Schau mal bitte hier. --> MyMetrix 2.0.14



      So, hat alles wunderbar geklappt! Hab aber noch nicht auf 9.0 geupdatet, sondern auf die Version davor. Die läuft erstmal wieder ganz gut...

      Danke dir nochmal!
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Gerne! Schön, dass es einwandfrei geklappt hat! :thumbsup:
    • Hallo

      ich habe mein VU+ duo auf VTI 9.0 aktuallisiert und habe MyMetrix 2.0.14 installiert. Seit dem sehen bei mir einige Ordner komisch aus und ich komme nicht drauf, wie z.B. usr Ordner

      Ich kann die Ordner nicht umbenennen.

      Ich brauche eure Hilfe.

      Gruß
      LLesche
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (154,44 kB, 109 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,
      Ich habe ein kleines Problem.
      Und zwar hatte ich das Problem mit dem weißen Balken im CoolTVGuide.
      In diesem Forum habe ich folgende Datei gefunden, welche das Problem beheben sollte. (MetrixHD Default mod.rar von phyr)
      Diese Datei habe ich runtergeladen und die darin enthaltende skin.xml in die beiden Verzeichnisse kopiert: (/usr/share/enigma2) und (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyMetrix/skintemplates)
      Jetzt ist das Problem mit dem weißen Balken behoben, aber ich habe keine Infoleiste mehr. :D
      Deshalb hab ich im MyMetrix Menü einfach eine Infobar ausgesucht und installiert und neugestartet.
      Nach dem Neustart hat sich die Box aufgehängt. (Crashlog im Anhang)
      Nach dem Fehlerscreen hat die Box normal gestartet und das MyMetrix Skin richtig angezeigt, außer die Infoleiste.
      Vermutlich fehlt mir ein Plugin, welches phyr in seinem skin.xml drin hat oder nicht?
      Ich denke ich habe irgendwas falsch gemacht und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

      Mit freundlichen Grüßen
      Naichy25
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von naichy25 ()

    • LLesche schrieb:


      Hallo

      ich habe mein VU+ duo auf VTI 9.0 aktuallisiert und habe MyMetrix 2.0.14 installiert. Seit dem sehen bei mir einige Ordner komisch aus und ich komme nicht drauf, wie z.B. usr Ordner

      Ich kann die Ordner nicht umbenennen.

      Ich brauche eure Hilfe.

      Gruß
      LLesche


      Im DCC geht das auch bei mir nicht, mit Filezilla funktioniert es.
    • Moin,

      hab da mal eine Frage zu dem my Metrix Skin. Steige gerade um von DM8000 zu der Solo 4K. Hab das VTI Imgae getestet dann das Open ATV und nun bin ich wieder zum VTI. Irgendwie gefält mir das VTI besser. Beim Open ATV gefällt mir nur der my Metrix Skin. Denn hab ich nun auch installiert bei dem VTI Image. Läuft auch super, nun mal meine Frage. Beim Open ATV Imgae gab es mehr Möglichkeiten den Skin zu ändern, das myMetrix in Erweiterungen ist umfangreicher. Wollte nun nicht 460 Seiten lesen, und kurz fragen ob man diese Erweiterung auch für das VTI Image bekommt, oder gibt es was ähnliches.

      Gruß Tom
    • Der MEtrix Skin unter OpenATV ist ne Weiterentwicklung im OpenATV. MEines Wissens läuft der nicht unter VTi.

      Hier im VTi hat sich seit Monaten nix mehr am MEtrix-Skin getan und von iMAxxx hat man seit Ewigkeiten nichts mehr gelsen. Ich gehe deshalb davon aus, dass der Metrix-Skin tot ist.

      Guck dir beispielsweise mal denm Arctic-Skin an. Der ist auch recht schlicht gehalten. Und es ist schon ein FullHD Skin.
    • Ist installiert. auf dem Feed ist es aber noch der 3.0.6 also manuell updaten ?
      Hab unter Erweiterungen den my Metrix deinstalliert. Steht in Erweiterungen nicht mehr drin, aber in der Skin Auswahl. Kann ich den Skin Ordner einfach löschen das der verschwindet ?
    • Hier gibt's auch einen Metrix Mod Beitrag. Der wird jedenfalls auch noch gepflegt und mit Skin Parts gefüttert...
      Ich kann mich übrigens auch nicht von Metrix trennen, solange es nichts gleichwertiges gibt...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Finde es sehr schade das MyMetrix nicht weiterentwickelt wird!

      Steht jemand noch in Kontakt mit iMaxxx?

      Oder Supportet er andere Images oder Skin's?

      Aber sicher steht es jedem selbst zu was man macht oder beendet!

      Vielleicht findet sich ein Entwickler mit guten Draht zu ihm oder gibts eine andere Lösung!

      Mit den vielen Skinparts ist er immer noch am vielseitigsten.

      Doch Vti 9.0.X setzt ein Ende.



      Den ich denke es gibt viele Fans von den Skin!!!!
    • Habe die geänderten Metrix HD Default von phyr in meinen Skin eingefügt, damit ich das Problem mit dem weißen Balken im CoolTVGuide nicht mehr habe.

      Der Balken wird jetzt so angezeigt, wie es sein soll. Nur habe ich jetzt das Problem, dass der CoolTVGuide nicht mehr 100% zur Bildschirmauflösung passt. D.h. die Überschrift und Uhrzeit ist nur halber am oberen Rand zu sehen. Unten das gleiche mit den farbigen Tasten.

      Irgendeine Idee, damit sich der CoolTVGuide an den Bildschirm wieder anpasst?