MyMetrix 2.0.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich möchte meine Senf auch mal dazu geben:

      Ich finde den Skin auch super genial; es wäre jedoch schön, wenn der Hintergrund etwas dunkler sein würde, denn je nach TV-Bild schimmert dieses zu sehr durch und die weiße Schrift ist teilweise (gerade bei Filmbeschreibungen) sehr schlecht lesbar.

      Ansonsten top Arbeit.
    • Der Skin sieht wirklich nicht schlecht aus!

      Sehr clean und modern. Im Grunde genau mein Ding...

      Allerdings ist vieles nicht wirklick gut lesbar. zB in der Kanalliste die Beschreibung der Sendung. Die Schrift ist zu schwach und dünn.

      Ein CoolTV Skin fehlt auch noch, aber kommt vielleicht noch irgendwann.
    • Vielleicht noch die IPK anpassen: :)

      Quellcode

      1. vusolo2:/# opkg files metrixhd | grep -v /usr/share/enigma2/ | grep -v hardy
      2. Package metrixhd (0.11b-9A4B098943) is installed on root and has the following files:
      3. /usr/lib/enigma2/.DS_Store
      4. /.DS_Store
      5. /usr/.DS_Store
      6. /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/.DS_Store
      7. /usr/lib/enigma2/python/Components/.DS_Store
      8. /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/.DS_Store
      9. /usr/lib/enigma2/python/.DS_Store
      10. /CONTROL/control
      11. /usr/lib/.DS_Store
      Alles anzeigen
    • Hab den Skin mal eine Zeit benutzt.

      In der Sendungsbeschreibung sehen die großen Picons Klasse aus aber in der Infobar sind Sie mir schon eine Nummer zu groß.

      Die kleine Schrift ist für den Alltag leider viel zu schwach, da kommt meine Freundin garnicht mit klar.

      Ich hoffe der Skin wird noch weiter entwickelt, es fehlt noch der letzt Feinschliff find ich...
    • klasse skin wenn dann der Cool TV Guide noch angepasst wird und die Schrift bei der Second Infobar ein wenig kräftiger dargestellt wird ist er perfekt
      VTi "Vu+ Team Image " - V 6.0
      Skins von Maggy & schomi
      Cooltvguide 6.4.0
      Secondinfobar
      Media Portal
      Samsung EcoGreen F2 (HD154UI)5.400 U/Min.32 MByte Cache.1,5 TByte
    • Auch ich habe mir diesen Skin installiert. Denn dadurch kommt meine Videtur (DDR-TV) Fernsehschrift sehr gut zur Geltung. Habe nur ein kleines Problem die Senderanzeige also der groß eingeblendete Name verschluckt den kleinen Buchstaben m. An was kann das liegen ? Habe die VTI 5.0 drauf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von racotel ()

    • sieht extrem gut aus...einer der besten Skins, was das Design angeht. Leider auf meiner vu+duo VÖLLIG unbrauchbar- frisch installiertes neues VTI 5.0 Image, nur handvoll Plugins (epg,cooltv,multiquickbutton,secondinfobar)- Menü aufrufen geht nicht,lahm laggt. Der Skin zeigt mir sehr deutlich, dass die Box mittelfristig nicht mehr mit den neusten Entwicklungen mithalten wird...aber ich hätte ich ihr noch gerne einen optischen Leckerbissen geggönnt bevors aufs Altenteil (sprich Schlafzimmer) geht.
      Lasst die Finger davon, Sachen mit VTIzero zu deinstallieren, danach ist der Skin noch schlimmer..
      Irgend einer eine Idee wie man den Skin sauber zum Laufen bekommt?
      VU+ Duo ->| VU+ Solo2 -> | VU+Duo2 ->| VU+ Solo 4K |VU+ Uno 4K SE-> ???
    • Ich denke wenn man normale Picons benutzt sollte der Skin auch auf älteren Kisten laufen...

      Wenn man es ordentlich umsetzt würde das meiner Meinung nach auch noch besser aussehen...
    • ich hab die transparenten picons auf dem usb stick. hab die speziellen hier aus dem thread gar nicht benutzt!
      frage ist, ob jemand das sauber auf der vu+duo am laufen hat!
      VU+ Duo ->| VU+ Solo2 -> | VU+Duo2 ->| VU+ Solo 4K |VU+ Uno 4K SE-> ???
    • Original von soulmate
      sieht extrem gut aus...einer der besten Skins, was das Design angeht. Leider auf meiner vu+duo VÖLLIG unbrauchbar- frisch installiertes neues VTI 5.0 Image, nur handvoll Plugins (epg,cooltv,multiquickbutton,secondinfobar)- Menü aufrufen geht nicht,lahm laggt....


      meine Rede!
      einer der besten Skins - habe ihn am Laufen aber er laggt!
      zB lange Wartezeit beim Aufrufen von EMC, usw...


      die Schrift ist für mich schön lesbar, habe bei VU+ den Scaler laufen und der glättet die Schrift etwas...

      lg + weiter so!
      danke
      stefan
    • Original von Vusolo
      Wie kann man den Skin eigentlich wieder deinstallieren, wenn gewollt.
      Kann ihn nicht unter VTI Systemwerkzeug - IPK Deinstallieren finden


      Gute Frage, deren Beantwortung ich auch dringend gebrauchen könnte.
    • Original von Vusolo
      Wie kann man den Skin eigentlich wieder deinstallieren, wenn gewollt.
      Kann ihn nicht unter VTI Systemwerkzeug - IPK Deinstallieren finden


      Unter /usr/share/enigma2/ den Skin Ordner löschen. Dann siehst auch nichts mehr unter Skins und kannst ihn nicht mehr auswählen.

      Unter /usr/lib/enigma2/phyton/components/Converter und Renderer ist die Datei hardypicon2.py drin. Ob man die löschen darf weiß ich nicht.

      Unter /control wurde eine Datei control kopiert. Ich denke die darf man auf jeden Fall löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • opkg list-installed
      Entweder suchen...

      Oder du weisst es ungefähr:
      opkg list-installed | grep -i "name"
      z.B. opkg list-installed | grep -i metr

      Grüße
    • Original von RobiRob
      opkg list-installed
      Entweder suchen...

      Oder du weisst es ungefähr:
      opkg list-installed | grep -i "name"
      z.B. opkg list-installed | grep -i metr

      Grüße


      Super Danke, Telnet vergesse ich immer irgendwie, muss mich mal mehr damit beschäftigen ;)