MyMetrix 2.0.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, kannst vorher deinstallieren/löschen. Einfach per FTP auf die Box aud das komplette Verzeichnis Metrix löschen. Bei mir war im Root-Verzeichnis noch ein Control Ordner von Metrix, den ich auch gelöscht haben. Dann war alles weg und ich hab die aktuelle Version neuinstaliert.
    • Original von Vusolo
      Muss die alte Version von MetrixHD Beta erst deinstalliertz werden? Habe noch immer die Metrix HD Skins in den verschiedenen Farben in der Skinauswahl.


      Das habe ich auch, obwohl ich die Skin vorher noch gar nicht installiert hatte ...
    • Original von mgl
      Original von Vusolo
      Muss die alte Version von MetrixHD Beta erst deinstalliertz werden? Habe noch immer die Metrix HD Skins in den verschiedenen Farben in der Skinauswahl.


      Das habe ich auch, obwohl ich die Skin vorher noch gar nicht installiert hatte ...


      Einzelne Skineinträge waren bei mir nach dem ersten GUI Neustart weg. Allerdings auch der Eintrag von meinem bisherigen Skin DMConcinnity-HD-Hardymod by dododk...
      Ich war's nicht und es könnte schlimmer sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von belierzz ()

    • Original von Bumblebee79
      Original von Bumblebee79
      Kann man das Info Widget breiter machen??
      Beim mir ist die Zeile die mit CAID anfängt hinten nicht ausreichend...sehe keine ecm zeit da es bei tim....abgeschnitten ist!


      @IMaxxx

      Ist da was machbar??
      Oder gibt es ne alternative für ecm?



      Könnt ich eine kurze Antwort haben bitte?
    • Läuft bei jemand von Euch Project Valerie reibungslos mit der neueren Version vom Skin?

      Ich wollte das jetzt installieren und die Box stürzt ständig ab.

      Ich bin dann zurück auf ein Backup von Ende Dezember, auch mit MetrixHD, da scheint die Installation zu klappen?!

      Kann da jemand von Euch etwas zu sagen?

      Dankeschön! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmk3000 ()

    • Original von Mysliwitz
      Ja, kannst vorher deinstallieren/löschen. Einfach per FTP auf die Box aud das komplette Verzeichnis Metrix löschen. Bei mir war im Root-Verzeichnis noch ein Control Ordner von Metrix, den ich auch gelöscht haben. Dann war alles weg und ich hab die aktuelle Version neuinstaliert.


      Ich bekomm den Ordner einfach nicht gelöscht. Der Inhalt des Ordners wird gelöscht, aber es bleiben die Ordner und Unterordner stehen. Probiert mit idreamX und Filezilla. Gibt es irgendwo einen Befehl für den Mac Ordner löschen erzwingen?
      In folgenden Ordern habe ich noch Reste:

      user/share/enigma2/MetrixHD

      user/lib/enigma2/phyton/plugins/extensions/MyMetrixHD
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Mach ein Terminal auf (unter Dienstprogramme oder CMD+Leertaste, Terminal), log Dich per telnet oder ssh auf der Box ein und gib dort rm -fr /usr/share/enigma2/MetrixHD und rm -fr /usr/lib/enigma2/phyton/Plugins/Extensions/MyMetrixHD ein. Dann sind die Verzeichnisse restlos gelöscht.
    • Original von dmk3000
      Läuft bei jemand von Euch Project Valerie reibungslos mit der neueren Version vom Skin?

      Ich wollte das jetzt installieren und die Box stürzt ständig ab.

      Ich bin dann zurück auf ein Backup von Ende Dezember, auch mit MetrixHD, da scheint die Installation zu klappen?!

      Kann da jemand von Euch etwas zu sagen?

      Dankeschön! =)


      EDIT: Ich habe auch Probleme mit einer früheren Version des Skins. Mit Kiss HD funktioniert es einwandfrei bisher ...

      Es scheint also am Skin zu liegen?! ?(
    • Original von Cimarast
      Mach ein Terminal auf (unter Dienstprogramme oder CMD+Leertaste, Terminal), log Dich per telnet oder ssh auf der Box ein und gib dort rm -fr /usr/share/enigma2/MetrixHD und rm -fr /usr/lib/enigma2/phyton/Plugins/Extensions/MyMetrixHD ein. Dann sind die Verzeichnisse restlos gelöscht.


      So siehts dann bei mir aus, aber wenn ich enter drücke passiert nichts:
      root@vuultimo:~# rm -fr /usr/share/enigma2/MetrixHD

      er springt nur in die nächste Zeile:
      root@vuultimo:~#
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Original von Nathanael2316
      Original von iMaxxx
      Original von Nathanael2316
      Ich hoffe die CHAI taucht ...


      ?


      Ich gebs auf, auch in deiner Neusten Version keine Anzeige der InfoWidget zweite Zeile. In der ersten Zeile wird angezeigt (Provider + CAM).
      In der zweiten Zeile sollte die CAID stehen, diese ist leer


      Hast du es Aktiviert in den VTI-Einstellungen?
      Design Your Life! | open-store.net
    • Ich benutze bis jetzt ja diesen SKIN: Kerni-HD1R2blackmod. Dort wird die CAID angezeigt. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es an ist. Wo soll das denn genau zum einstellen gehen im VTI Panel?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Original von Nathanael2316
      Ich benutze bis jetzt ja diesen SKIN: Kerni-HD1R2blackmod. Dort wird die CAID angezeigt. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es an ist. Wo soll das denn genau zum einstellen gehen im VTI Panel?


      Menü > VTI > VTI Einstellungen > Zeige ECM Infos
      Design Your Life! | open-store.net
    • Original von Nathanael2316
      Original von Cimarast
      Mach ein Terminal auf (unter Dienstprogramme oder CMD+Leertaste, Terminal), log Dich per telnet oder ssh auf der Box ein und gib dort rm -fr /usr/share/enigma2/MetrixHD und rm -fr /usr/lib/enigma2/phyton/Plugins/Extensions/MyMetrixHD ein. Dann sind die Verzeichnisse restlos gelöscht.


      So siehts dann bei mir aus, aber wenn ich enter drücke passiert nichts:
      root@vuultimo:~# rm -fr /usr/share/enigma2/MetrixHD

      er springt nur in die nächste Zeile:
      root@vuultimo:~#


      das ist so ok.

      test mal ob das verz. noch da ist.

      ls /usr/share/enigma2

      da sollte das verz. MetrixHD verschwunden sein
    • Beide Verzeichnisse sind mit der Abfrage verschwunden, überprüfe ich das nochmal mit iDreamX, ist der Ordner:

      usr/lib/enigma2/phyton/Plugins/Extensions/MyMetrixHD
      nach wie vor vorhanden.

      Hier hat es geklappt: usr/share/enigma2/MetrixHD alles weg
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • .
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Original von iMaxxx
      Original von Nathanael2316
      Ich benutze bis jetzt ja diesen SKIN: Kerni-HD1R2blackmod. Dort wird die CAID angezeigt. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es an ist. Wo soll das denn genau zum einstellen gehen im VTI Panel?


      Menü > VTI > VTI Einstellungen > Zeige ECM Infos


      Jep, ist auf an gestellt. Danke dir für die Hilfe. Denk bin ein Einzelfall will halt nicht so bei mir. Ich versuch ja momentan alles zu löschen, wenn ich das endlich geschafft hab wag ich mich mal an einen Neuinstallaiton
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Original von Nathanael2316
      Beide Verzeichnisse sind mit der Abfrage verschwunden, überprüfe ich das nochmal mit iDreamX, ist der Ordner:

      usr/lib/enigma2/phyton/Plugins/Extensions/MyMetrixHD
      nach wie vor vorhanden.

      Hier hat es geklappt: usr/share/enigma2/MetrixHD alles weg


      rm -fr /usr/lib/enigma2/phyton/Plugins/Extensions/MyMetrixHD
      dann ist auch das verz. weg
    • Denk ich mir mittlerweile auch, vielleicht ein Anzeigefehler in iDreamX, danke für die Hilfe
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • iMaxxx, das ist wirklich ein wundervoller Skin, er lässt die VU optisch um Jahre jünger erscheinen.

      Soweit ich in der Kürze der Zeit sehen kann (vorhin erst installiert), habe ich nur wenige Anmerkungen:

      XPicons: Kann es sein, dass ORF und Servus fehlt?
      Zudem werden XPicons im Cool TV Guide als auch im Cool Multi Guide nicht runterskaliert, aber ich glaube, das wurde hier schon mal erwähnt ...
      Für mich persönlich ist die Schrift im Cool Info Guide (also die Detailansicht der Sendungen) zu klein, vor allen Dingen, weil meist noch Platz ist und man es einen Ticken größer machen könnte.

      Also Jammern auf hohem Niveau, auf den Skin können alle Mitwirkenden wirklich stolz sein! :D
    • Frage:

      kann es sein, dass der Skin so viel Speicher braucht, dass ein Live Stream von der Box auf Lap Top ins ruckeln geraten kann?