MyMetrix 2.0.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Longahr schrieb:

      @Olli, phyr
      Vielleicht wäre es das sinnvollste, den Screen (z.B. SIB) mit zwei Tunern zu erstellen und dann als extra SkinParts die Anzeige für den Tuner 3 und 4 einzeln anzubieten? So hält man das im Store vllt ein bisschen übersichtlicher und Änderungen im Screen erfordern dann nur die Anpassung im 2-Tuner-SkinPart. Bissl umständlich erklärt, aber ich hoffe, dass ihr versteht was ich meine.

      wuesty1977 schrieb:

      Also hab den 3 Tuner Skinpart nun auch installiert und er wird nicht getauscht oder überschrieben, sondern wie schon vermutet zusätzlich installiert, in diesem Fall werden Tuner A und B überlagert.
      Habe mir die SKIN.XML angeschaut und dort ist die Tunerinfo nun doppelt drin...

      Deshalb mein Vorschlag weiter oben...

      Beim Speichern des Skins wird der Code aller SkinParts für einen Screen zum Code des Screens in der skin.xml einfach aneinander gehängt.
    • Longahr schrieb:

      @Olli, phyr Vielleicht wäre es das sinnvollste, den Screen (z.B. SIB) mit zwei Tunern zu erstellen und dann als extra SkinParts die Anzeige für den Tuner 3 und 4 einzeln anzubieten?
      So habe ich es jetzt auch. So kann man entweder einen Skinpart nur für den Tuner C oder einen Skinpart für Tuner C und D auswählen und der Screen von phyr ist die Ausgangsbasis.
    • wuesty1977 schrieb:

      chrisly schrieb:

      ...Trotzdem werden in der SIB jetzt wieder meine "alten" weißen Pions angezeigt (siehe Screenshot). Wo muss ich denn da noch einen Pfad ändern?


      Hast du vielleicht noch einen alten picon ordner unter usr/share/eingma2/picon ?

      Ja - dort liegen die "alten" Picons, die ich aber nicht mehr nutze.
      Wird dieser Ordner immer genommen für die Darstellung in der SIB EPG II ? Dann werde ich am Besten die Cool-Picons dorthin kopieren.
      Gruß Christoph :281:
    • Danke. Jetzt klappt´s. :)

      Mal noch 2 grundsätzliche Fragen:
      1) Was muss man denn tun, wenn ein SkinPart-Update kommt? Den Alten löschen, den Neuen installieren und Skin neu erstellen lassen?
      2) Und wie bekommt man das überhaupt mit? Durch Zufall hier im Forum oder kann man das irgendwo im Plugin auf einen Blick erkennen?
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Wenn deine Box mit dem OpenStore verknüpft ist, dann sollte das m.W. automatisch geschehen.

      Ob man dann den Skin neu schreiben muss, weiss ich erhlich gesagt nicht.

      Vielleicht kann iMaxxx dazu was sagen.
    • Genau das frage ich mich auch! Wenn das Aktualisieren von Skinparts in den Einstellungen aktiviert ist, gibts ja jeden Tag beim ersten Einschalten das große Abgleichen. Ich habe das bei mir deaktivieren (müssen). Die Regierung erschreckt dann immer, wenn die ganzen Anzeigen durchlaufen!!! Evtl. kann man diese Anzeigen abschalten (ins Menu einbauen?) und die Aktualisierung läuft trotzdem unsichtbar im Hintergrund.
    • Frau Plön schrieb:

      Lupo1 schrieb:

      Sobald ich dort aber was aufrufen möchte vom EMC, stürzt das Programm ab.
      Du hast den kompletten Ordner MetrixHD mit von der Box in den Ordner e2skinner2.1.0.0/skins kopiert?

      Hatte den kompletten Ordner kopiert, aber noch ne ältere Version von dem Skinner gehabt (2.0.6.3b). Mit der 2.1.0.0 kann ich das Ganze nun bearbeiten.

      DANKESCHÖN für die schnelle Hilfe :thumbsup:
    • Wie kann man eigentlich seine aktuelle "Skin-Komposition" sichern, damit man notfalls eine alte funktionierende Version zurücksichern kann?
      Gruß Christoph :281:
    • NEU IM STORE: Maximum Info Bar IB / SIB

      Default InfoBar bzw. SecondInfo Bar mit xPicon links. Laufendes und folgendes
      Programm horizontal mit der jeweiligen Sendungsbeschreibung vertikal und
      Running Text. Hier zusätzlich mit allen Icons aus der Complete Icon
      Bar. Maximale Information in einer Infobar. Neu: Rec Icon.
      Dateien
      • Maximumbest.jpg

        (205,31 kB, 112 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • @chrisly

      Das würde mich auch interessieren...

      Ich schaffe es auch nicht meine aktuelle Zusammenstellung bzw. Einstellung zu sichern, oder wie Du so schön sagst "Skin-Komposition".

      Gruß, satman2013
    • Ich denke, dass man auf der sicheren Seite ist, wenn man den ganzen Ordner mit allen Inhalten aus usr/share/enigma2/MetrixHD per FTP sichert. Da ist alles drin, auch die wichtige skin.xml. Im Notfall zurückspielen und den Skin in den Einstellungen neu schreiben lassen, damit wieder alles gleich ist auf der Box und in "Meine Skin Parts".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • so dank Vusolo2 konnte ich die alte Selection wieder herstellen ist nun im Store mit Running Text...

      mit dem sichern des MeterixHD Ordner ist es nicht getan, das sicherste ist die Ordner screens und widget zu sichern unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyMetrix/skinparts
      Wenn man diese beiden Ordner zurückspielt und sagt dann mein Metrix Speichern hat man alles wieder parat. Daraus resultiert die generierte Skin.xml
      Dateien
      • K800_Style4.JPG

        (108,69 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke! Wird gleich erledigt. So schön wie jetzt bekomme ich es bestimmt nicht mehr hin ... D:
      Gruß Christoph :281:
    • Doofe Frage

      ich bin gerade dabei ein ipkg zu machen, muss aber prüfen ob MyMetrix installiert ist und aktiv ist.
      Hat jemand von euch einen Plan wie ich das machen kann?

      Wüsste nicht wo ich nachgucke welcher Skin aktiv ist :)
    • Das müsstest Du eigentlich unter Einstellungen / System / Skin sehen.

      Ich versuche gerade, Ollis "CoolNice Guide RT 2D" zu installieren, weil mich die grünen Balken für die aktuellen Sendungen beim 3D-Skin (Ollis Cool Nice Guide RT) schon länger stören.
      Aber ich bekommen es nicht hin. Ich habe den alten Skin deaktiviert (es sind auch keine anderen "Reste" aktiv), den Neuen installiert und den Skin gespeichert.
      Aber trotz GUI-Neustart bleibt beim NiceGuide die alte Ansicht erhalten.
      Was mache ich falsch? ?-(
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Und wenn du den deaktivierten Skin auch mit der blauen Taste entfernst und dann den neuen Skinpart installierst?