MyMetrix 2.0.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, Autom. Updates sind seit einiger Zeit aus. Das ist aber derzeit sehr vernünftig (wg. Serverauslasting).
      So wie ich verstanden habe, ist iMaxxx dabei einen Serverumzug zu bewerkstelligen und das geht nicht einfach so schnell. Jetzt ist ein bisschen Geduld angesagt (weniger Skinnen, mehr Fernsehen).
      beste Grüsse aus das Alpenvorland
    • phyr schrieb:

      gibt es unter /usr/share/ die entsprechenden symlinks auf den Ordner vuplus-bootlogo noch, oder sind diese evtl überschrieben worden mit den openstore mvi`s.
      Ich kenne mich mit symlinks leider nicht aus, aber die sind seit VTI5.1 angelegt worden, wohl um Speicher zu sparen.
      Bei mir sehen die in Filezilla aus wie Ordner mit der mvi-Endung . Sollten diese Überschrieben worden sein, die neuen logos einfach mal in diesen Ordner kopieren. (der speicher der solo² sollte dies verkraften und wenn ist ja eh zu spät)
      Ist mal ein Schuss ins Blaue aber evtl. einen Versuch wert

      Gruss

      phyr
      Herzlichen Dank phyr, genau das wars, das hat funktioniert!
      Allerdings doch ein ganz klein bisschen anders: Die entsprechenden mvi-Dateien, die aussehen wie verlinkte Ordner habe ich im Ordner /boot gefunden. Diese zu überschreiben half nichts. Als ich allerdings dann die mvi-Dateien im Ordner /usr/share überschrieben habe mit den tatsächlich zu verwendenden mvi´s hat alles funktioniert. Komischerweise hatten diese mvi-Dateien das Änderungsdatum des letzten Flash-Vorgangs und nicht das Änderungsdatum, an dem ich das Metrix-Bootlogo installiert habe. Aus diesem Grund hatte ich diese Dateien bisher ignoriert, gesehen hätte ich sie zwar schon, aber eben nicht weiter beachtet.
      Danke nochmals und schönen Sonntag noch!
    • :^^ ..richtig im Ordner boot gibt es die symlinks auch, bei dir sind aber die in user/share/ überschrieben worden. siehe mein edit im post weiter oben.

      Aber Hauptsache es funktioniert. Ich mache mir immer eine Sicherung bevor ich etwas installiere, hilft ab und an sehr ;_) vor allem wenn Du oder eine ipk einfach systemdateien überschreibt. ;rolleyes:

      Gruss

      phyr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Im OpenStore läuft es jetzt wieder flüssiger. Auch Abstürze sind seltener geworden.
    • Limit max. 20 Opt. Images im OpenStore

      @iMaxxx
      Ist es möglich die max. Anzahl an optionale Images beim Skinerstellung im OpenStore von 20 auf zB 40 zu erhöhen. Über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar, damit ich weiß ob ich die Screens aufteilen muss. Danke
      beste Grüsse aus das Alpenvorland
    • Die obere InfoBar gibts bei phyr. Das andere ist das plugin InfoBarTunerState vom Feed. Wie das Ganze optisch aufbereitet am besten passt, hat LinuxLover2012 hier schonmal beschrieben. Musst du mal ein paar Seiten vorher schauen. *guckstdu* MyMetrix 2.0.14

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • was heisst phyr?? sorrry wenn ich bissl schwierig frage....die untere leiste die habe ich ja ich wilkl aber die obere mit der Wetteranzeige...leider kann ich die seiten vorher nix finden



      Gruss
      Langsam wird Hell am Ende des Tunnels... ;-)
    • Phyr ist ein Skinner - Suche nach Phyr im OpenStore oder gehe auf Suite namens Phyr o.ä.
      beste Grüsse aus das Alpenvorland
    • Ein Vorschlag

      Hallo Leute,

      bin nicht so begabt im Erstellen von den Skinparts, habe aber meine Wunsch-Infobar zusammengebastelt. Ist nur eine Idee, kännte jemand vielleicht sawas basteln? Wie gesagt, bin nicht so gut wie viele die hier basteln, ist nur ein Vorschlag. Würde mich freuen, wenn es so ginge :)
      Dateien
      • Ir_IB.jpg

        (60,14 kB, 198 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das wird nicht ganz passen, da die Verhältnisse deiner Zusammenstellung nicht ganz passen. Die zweite Zeile der danach folgenden Sendung gibt es nicht bzw. ist mir nicht bekannt. Es gibt Next Event (3 folgende Sendungen) und Next Events (5 folgende Sendungen). Das sprengt aber den Platz. Das andere passe ich mal an und stelle es in den Store in die Untested Beta. Da kannst du dir das mal ansehen. Anpassungen kann man dann immer noch vornehmen. Achso, das Rec Icon passt auch nicht an den von dir gewünschten Platz, der ist schon belegt. Nimm nachher mal testweise was auf. Der Platz für das Rec-Icon ist so auch nicht schlecht. Ich sag mal so gegen 18 Uhr.
      Dateien
      • high.jpg

        (73,22 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Hi.

      Seit Neuestem stimmen die Wetterdaten bei mir nicht mehr. Sowohl aktuelle Temperatur als auch Temperaturen für heute/morgen sind falsch (dort werden für Tag und Nacht die gleichen Temp. angezeigt).
      Woran könnte das liegen? Ist das bei Euch auch so?
      Gruß Christoph :281:
    • So siehts bei mir aus. Echt kalt morgen.
      Dateien
    • Komisch. Dann stimmt entweder was mit meinem Skin nicht oder die gelieferten Daten sind falsch. Kann man die irgendwie überprüfen?
      Gruß Christoph :281:
    • Danke für die Arbeit Olli :), kann leider noch nicht testen, meine Fritzbox ist defekt, bekomme erst heute Ersatz. Schade aber, dass die zweite nachfolgende Sendung nicht geht, Platz wäre dafür ideal. Kann man die Abstände zwischen SNR, AGC, TEMP und fAN noch verkleinern? Wäre vielleicht etwas übersichtlicher. Danke aber für deine Arbeit.
    • Ich werde mir heute mal was mit "Next Event" näher ansehen und versuchen, dies in entsprechender Schriftart unterzubringen. Man muss es ja noch lesen können. Das wären dann die nächsten 3 folgenden Sendungen.

      Wenn jemand weis, ob man nur einen nächsten Event nach der Next Event einbauen kann, kann dies gerne hier verkünden! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()