MyMetrix 2.0.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mal diesen hier angeboten:

      live.mymetrix.de/?page=view-sk…ion%20Multi%20RT%20xPicon

      oder diesen: (das ist der Screen, der angezeigt wird, wenn man die EPG-Taste drückt, standardmäßig ohne xPicon (-> 220 x 132) und Running Text)

      live.mymetrix.de/?page=view-sk…20Selection%20RT%20xPicon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Hallo zusammen,

      hab nach längerer Zeit auch mal auf VTI 6 aktualisiert.
      Da Backup nicht gleich Backup ist, musste ich auch MyMetrix und alle Skins neu installieren.

      Leider gibt es das "Cutlist Editor by pekuhn"-Skin nicht mehr. Kennt da jemand Alternativen oder hat da wer was? Wenn ich den Store druchsuche, finde ich nix...

      Viele Grüße
      Bender275
    • Ich habe ein kleines Problem mit Virtualzap in Verbindung mit Mymetrix. Vielleicht kann jemand helfen, wäre toll. ;)

      Und zwar habe ich neulich mit der Erweiterung UI positionieren den Skin von phyr neu ausgerichtet für meinen LG im Modus Auto.
      Wenn ich nun Virtualzap mit Exit aktiviere ist das PIP Fenster aus dem Rahmen verschoben! ;(
      Weiss jemand eine Lösung?

      Danke im voraus.

      Gruss
      ld6824
    • Hallo zusammen,

      ich nutze MyMetrix nun schon eine ganze Weile und hatte heute Lust auf einen Skinwechsel.

      Ich verwende nun die Skinparts von "phyr" und bin absolut begeistert - tolle Arbeit !

      Nachdem ich nun aber meine Vu+ Duo2 ein paar mal neu gestartet habe, ist plötzlich der Name der Sendung in der "IB" in weißer Schrift, was zuvor immer in oranger Schrift war (so habe ich auch die Schriftfarbe "Vordergrund" definiert).

      Wie kann ich denn die Schriftfarbe manuell setzen (evtl. ein Beispiel) ?

      Gruß und Danke, satman2013
    • Hmm, wo du das mit der Farbe sagst, sehe ich noch ein anderes Problem:

      Im Cool Nice Guide sind die Picons jetzt immer grau hinterlegt. Egal, ob die XPicons einfach shrinke oder sie auch in 8 Bit umwandle (dann sind sie auch am PC grau hinterlegt), es schaut immer gleich aus.
      Mit der alten Version waren sie schwarz hinterlegt, was den Effekt hatte, dass sie sich besser abhoben und die Grenzen nciht sichbar waren.

      Hat da jemand ne Idee?

      Viele Grüße
      Bender275
    • Hallo Zusammen

      Benutze den Metrix skin sehr gerne,habe aber ein Problem mit dem Cool TV Guide. Wenn ich den Cool Tv Guide aufrufe funktioniert er ohne Probleme. Wenn ich aber im Guide die gelbe Taste drücke um den Guide zu wechseln erscheint der Loading Spinner und anschließend Green Screen und die Box startet neu.Deinstallieren und Installieren vom Cool TV Guide haben nichts gebracht .Crash log hänge ich an.Vielleicht hat jemand eine Lösung parat .Danke
      Dateien
    • Mal ein Schuß ins blaue. Die DUO ist vielleicht ein bisschen schwach für den Metrix Skin. Leg mal eine Auslagerungsdatei (SWAP) auf einen USB Stick an.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Der Tip war wohl richtig .Habe 32 MB als Swap ausgewählt. die Umschaltung der Guides geht aber sehr langsam. Kann ich die maximale Größe auswählen?
      Habe einen Stick mit 1GB dran auf dem die Picons sowie die Ordner enigma2 und share drauf sind wegen dem zu kleinen Flash Speicherhabe ich symlinks angelegt.


      Gruß Deli
    • Habe mal 128 MB ausgewählt ,läuft besser .Ist zwar nicht so schnell wie mit dem Atile HD Skin mit dem MC2 Mod aber akzeptabel. Hauptsache kein Absturz. Man schaltet ja auch nicht ständig um.
      Das mit den Symlinks ist leider notwendig wenn man ein paar Plugins und den Metrix Skin benutzt. Ohne das hab ich gerade mal 9 MB frei, so sind es jetzt 33 MB incl. HBBTV .Es ist aber kein Geschwindigkeitsverlust feststellbar bei normaler Nutzung der VU Duo.Kann ich nur empfehlen. ;thumbup:
    • Hi,
      warum nimmst du nicht das max. von 256MB? Ist bei einigen Running-Texten auch von Vorteil.

      Wenn dein USB-Stick genügend Reserven hat kannst du auch deine XPicons (empfohlen von iMaxxx), VTI BackupSuite, etc. darauf ablegen.

      Ich hatte einen 32GB USB-Stick genommen. Ich weiß, jetzt schreien alle viel zu groß, aber ich hatte gerade nur diese großen Sticks übrig.
      Meine Frau hatte mal einen ganzen Karton von ihrem Sohn mitgebracht. Alle im Gebrauch oder verschenkt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pcgerd ()

    • Hallo zusammen,

      ich habe meine Vu+solo 2 heute von 5.1 auf 6.0.3 geflash. Hab dann auch wieder den My Metrix Skin drauf gemacht. Leider bekomme ich den nicht mehr so hin wie ich ihn vorher hatte. Vor allem in der EMC Filmliste gefällt mir die Ansicht nicht mehr so gut. Die Schrift von den Filmdeteils sind nicht ganz scharf. Außerdem hätte ich es gerne das die Filmliste links und die Filmdetails rechts angezeigt werden, so wie es z.B auf dem 0815 2Layer EMC Movie Section aussieht. Hab diesen Part zwar installiert aber leider sieht es bei mir immer noch nicht so aus wie auf dem screen. Hat jemand ne Idee was ich da machen könnte?
    • Hallo !

      Wenn sich ein Skin nach einer Neuinstallation eines Skinparts nicht verändert, liegt es meistens daran, dass der neue Skinpart von einem alten überlagert wird.
      Soll heißen alte EMC Skinparts müssen deaktiviert oder deinstalliert werden damit der neue 0815 2Layer EMC Movie Section greift.

      Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

      lg
      linux150

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linux150 ()