MyMetrix 2.0.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast du noch mehr (ältere) Crashlogs? Da ich selbst in den letzten Tagen geskinnt habe, hatte ich den Error auch. Nutzt du vllt. ne skin_user.xml? Dir ist wohl der Metrix abgeschmiert. Die Box versucht mit AtileHD neu zu starten, was nicht klappt, da dort die Einstellungen deiner skin_user.xml nicht vorhanden sind.

      Quellcode

      1. SkinError: {AtileHD/skin.MySkin.xml}: color 'metrixBackground' must be #aarrggbb or valid named color
      Wenn die Box startet, versuch dich mit Telnet zu verbinden. Mit

      Quellcode

      1. init 4
      hälst du E2 an, benennst dann die skin_user.xml um und startest mit

      Quellcode

      1. reboot
      neu. Dann sollte zumindest die Box mit Atile wieder normal starten. Dann den Fehler suchen, warum der Fallback auf Atile kam.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Hab mal ne Frage zum Hochladen von Skinparts im OpenStore. Habe bereits mehrere Skinparts (Widgets) angelegt, bisher aber noch nicht veröffentlicht. Nun versuche ich vergeblich seit 2 Tagen nen weiteren Skinpart als Widget anzulegen. Fülle alles aus, er sagt xml is valid und trotzdem folgt auf Create nen wenig aussagekräftiger Error. Jemand ne Idee? Der Teil funzt in meiner skin_user.xml problemlos. Skinpart im Spoiler.
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. <eLabel backgroundColor="metrixBackground" position="324,0" size="678,70" />
      2. <widget backgroundColor="metrixBackground" font="Regular;18" halign="center" position="340,10" render="Label" size="110,50" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="10">
      3. <convert type="Netatmo">indoor.module_name</convert>
      4. </widget>
      5. <widget backgroundColor="metrixBackground" font="Regular;18" position="450,10" render="Label" size="135,25" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="10">
      6. <convert type="Netatmo">$Temperature:</convert>
      7. </widget>
      8. <widget backgroundColor="metrixBackground" font="Regular;18" position="585,10" render="Label" size="60,25" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="10">
      9. <convert type="Netatmo">indoor.temperature</convert>
      10. </widget>
      11. <widget backgroundColor="metrixBackground" font="Regular;18" position="450,35" render="Label" size="135,25" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="10">
      12. <convert type="Netatmo">$Humidity:</convert>
      13. </widget>
      14. <widget backgroundColor="metrixBackground" font="Regular;18" position="585,35" render="Label" size="60,25" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="10">
      15. <convert type="Netatmo">indoor.humidity</convert>
      16. </widget>
      17. <widget backgroundColor="metrixBackground" font="Regular;18" halign="center" position="647,10" render="Label" size="130,50" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="10">
      18. <convert type="Netatmo">outdoor.module_name</convert>
      19. </widget>
      20. <widget backgroundColor="metrixBackground" font="Regular;18" position="777,10" render="Label" size="135,25" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="10">
      21. <convert type="Netatmo">$Temperature:</convert>
      22. </widget>
      23. <widget backgroundColor="metrixBackground" font="Regular;18" position="912,10" render="Label" size="60,25" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="10">
      24. <convert type="Netatmo">outdoor.temperature</convert>
      25. </widget>
      26. <widget backgroundColor="metrixBackground" font="Regular;18" position="777,35" render="Label" size="135,25" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="10">
      27. <convert type="Netatmo">$Humidity:</convert>
      28. </widget>
      29. <widget backgroundColor="metrixBackground" font="Regular;18" position="912,35" render="Label" size="60,25" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="10">
      30. <convert type="Netatmo">outdoor.humidity</convert>
      31. </widget>
      32. <widget plugin_pixmaps="images" pixmaps="co2_1.png,co2_2.png,co2_3.png,co2_4.png,co2_5.png,co2_6.png,co2_7.png,co2_8.png,co2_9.png,co2_10.png" pixtype="co2" position="408,33" render="NetatmoPixmap" size="30,30" source="session.CurrentService" alphatest="blend" zPosition="10">
      33. </widget>
      34. <widget plugin_pixmaps="images" pixmaps="wifi_unknown.png,wifi_low.png,wifi_medium.png,wifi_high.png,wifi_full.png" pixtype="wifi_status" position="350,33" render="NetatmoPixmap" size="42,30" source="session.CurrentService" alphatest="blend" zPosition="10">
      35. </widget>
      36. <widget plugin_pixmaps="images" pixmaps="signal_unknown.png,signal_verylow.png,signal_low.png,signal_medium.png,signal_high.png,signal_full.png" pixtype="rf_status" position="657,36" render="NetatmoPixmap" size="50,24" source="session.CurrentService" alphatest="blend" zPosition="10">
      37. </widget>
      38. <widget plugin_pixmaps="images" pixmaps="battery_unknown.png,battery_verylow.png,battery_low.png,battery_medium.png,battery_high.png,battery_full.png" pixtype="battery_vp" position="713,36" render="NetatmoPixmap" size="50,24" source="session.CurrentService" alphatest="blend" zPosition="10">
      39. </widget>
      Alles anzeigen
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Das wird auch so nicht funktionieren als "widget". Da musst du einen Screen basteln und die Bezeichnungen des Screens beachten. Findest du in der original xml zur Netatmo-bar (in deinem Fall v1)
      Ich denke es soll eine NETATMO-Bar werden. Hier mal quick and dirty D: . So sollte es über den Store keine Probleme geben
      Spoiler anzeigen
      <screen backgroundColor="metrixBackground" flags="wfNoBorder" name="NetatmoBar_V1" position="5,5" size="1270,65" title=" ">
      <eLabel backgroundColor="metrixBackground" position="324,0" size="678,70" />
      <widget backgroundColor="metrixBackground" font="Regular;18" halign="center" position="340,10" render="Label" size="110,50" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="10">
      <convert type="Netatmo">indoor.module_name</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="metrixBackground" font="Regular;18" position="450,10" render="Label" size="135,25" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="10">
      <convert type="Netatmo">$Temperature:</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="metrixBackground" font="Regular;18" position="585,10" render="Label" size="60,25" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="10">
      <convert type="Netatmo">indoor.temperature</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="metrixBackground" font="Regular;18" position="450,35" render="Label" size="135,25" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="10">
      <convert type="Netatmo">$Humidity:</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="metrixBackground" font="Regular;18" position="585,35" render="Label" size="60,25" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="10">
      <convert type="Netatmo">indoor.humidity</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="metrixBackground" font="Regular;18" halign="center" position="647,10" render="Label" size="130,50" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="10">
      <convert type="Netatmo">outdoor.module_name</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="metrixBackground" font="Regular;18" position="777,10" render="Label" size="135,25" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="10">
      <convert type="Netatmo">$Temperature:</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="metrixBackground" font="Regular;18" position="912,10" render="Label" size="60,25" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="10">
      <convert type="Netatmo">outdoor.temperature</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="metrixBackground" font="Regular;18" position="777,35" render="Label" size="135,25" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="10">
      <convert type="Netatmo">$Humidity:</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="metrixBackground" font="Regular;18" position="912,35" render="Label" size="60,25" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="10">
      <convert type="Netatmo">outdoor.humidity</convert>
      </widget>
      <widget plugin_pixmaps="images" pixmaps="co2_1.png,co2_2.png,co2_3.png,co2_4.png,co2_5.png,co2_6.png,co2_7.png,co2_8.png,co2_9.png,co2_10.png" pixtype="co2" position="408,33" render="NetatmoPixmap" size="30,30" source="session.CurrentService" alphatest="blend" zPosition="10">
      </widget>
      <widget plugin_pixmaps="images" pixmaps="wifi_unknown.png,wifi_low.png,wifi_medium.png,wifi_high.png,wifi_full.png" pixtype="wifi_status" position="350,33" render="NetatmoPixmap" size="42,30" source="session.CurrentService" alphatest="blend" zPosition="10">
      </widget>
      <widget plugin_pixmaps="images" pixmaps="signal_unknown.png,signal_verylow.png,signal_low.png,signal_medium.png,signal_high.png,signal_full.png" pixtype="rf_status" position="657,36" render="NetatmoPixmap" size="50,24" source="session.CurrentService" alphatest="blend" zPosition="10">
      </widget>
      <widget plugin_pixmaps="images" pixmaps="battery_unknown.png,battery_verylow.png,battery_low.png,battery_medium.png,battery_high.png,battery_full.png" pixtype="battery_vp" position="713,36" render="NetatmoPixmap" size="50,24" source="session.CurrentService" alphatest="blend" zPosition="10">
      </widget>
      </screen>


      Du kannst dir anhand meiner Skins mal ein paar Grundlagen rauskopieren falls du noch was brauchst
      Netatmo + Regensensor
      open-store.net/?page=view-skin…20line)%20+%20Regensensor

      Netatmo-Bar + Regensensor
      open-store.net/?page=view-skin…mall%20line)%20m.%20Regen

      Netatmo ohne Regensensor
      open-store.net/?page=view-skin…0line)%20o.%20Regensensor

      Netatmo-Bar ohne Regensensor
      open-store.net/?page=view-skin…mall%20line)%20o.%20Regen




      Dateien
      • Netatmo.png

        (306,36 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • NBmitR.png

        (1,3 MB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Okay, das hab ich bei deiner Netatmobar auch schon gesehen. ;) Aber, wann ist es dann ein Widget und wann ein Screen? Der Unterschied ist mir noch nicht wirklich klar. Dachte ein Widget ist Teil eines Screens. Und für mich soll die Netamobar ein Teil der Infobar sein. ?-( Oder liegt es daran, dass die Netatmobar bereits im Plugin als Screen vorhanden ist und von mir "nur" geskinnt wurde?
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Jup die Bar ist im Plugin ein Screen. Die kannst ja einschalten oder auch nicht. Ich hab mal für nen User hier die Bar in das EMC mit eingebaut. Du müsstest dass dann direkt mit in die IB einbauen. Ob das ganz als Widget auch geht weiß ich nicht, da müsstest den Anfang und das Ende aber auch anders definieren. Ich hau mich jetzt erst mal aufs Ohr war ein langer Tag.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich hätte da mal 3 Fragen zum VTi 7 und MyMetrix 2.014 vom Open-Store:

      1. Frage: gibt es eine Liste welche der Skinpart kompatibel sind?

      2. Frage: Im 6er Image hatte ich per Open-Store das Bootlogo "Vu+ MyMetrix 2 Bootlogo [DE]"
      Mit dem 7er Image hab ich es leider nicht geschafft das Bootlogo zu installieren. Wie geht das?

      3. Frage: beim direkten Kanalwechsel zeigt es mir keine Senderlogos mehr an, allerdings in der Infoleiste werden sie dargestellt im Cool Tiny Guide allerdings wiederum nicht.
    • 1. nein, musst probieren, meine Empfehlung schau in den Vorstellungsthreat und nimm die, welche dort ihre Skins vorstellen, da hast du dann am wenigsten Bauchschmerzen. Selbstverständlich steht es jedem frei andere zu testen. mach ein Image Backup bevor du testest.
      2. ich mach das mit dem Mac und idreamX und da hab ich keine Probleme
      3. ich denke das liegt an deinem Pfad für die Picons und deine Einstellungen im VTI
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Danke Nathanael2316 - das mit idreamX war ein super Hinweis.

      Aber es bleibt kurios ...
      ich kann per "get from box" das Vu+ MyMetrix 2 Bootlogo [DE] laden - es zeigts auch im idreamX an (ergo musste es ja bereits installiert gewesen sein)
      Also bin ich hergegangen und hab das Bootlogo erneut "Put in Box".
      Allerdings beim Neustart erscheint die nette Dame mit den schwarzen Handschuhen - erst mit dem Text "please wait ..." und dann "loading defaults..." aber an dieser Stelle müsste ja das Bootlogo das andere Bootlogo kommen.
    • Meiner Meinung nach werden die vom Store aus in den falschen Ordner installiert.
      Entpack mal den Anhang und schieb die Bilder nach: /usr/share/vuplus-bootlogo und ersetz die Dateien dort.
      Sicher die Original aber vorher mal auf deinen PC
      Neustart
      Dateien
      • Metrix.zip

        (274,4 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Danke - zusammen haben wir es gelöst:

      Speicherort der Bootlogos ist "/usr/share/vuplus-bootlogo"

      ab VTi 7 heißt das Bootlogo nicht mehr "bootlogo.mvi" sondern "bootlogo_wait.mvi"
    • So, habs nochmal versucht, aber auch bei Create Screen kommt der Error. Converter und Pixmaps sind die Originale vom Plugin, Renderer aus dem Image, lade ich also nicht mit hoch. Kann bitte jemand mal drüber schauen?
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="NetatmoBar_V1" position="320,-1" size="690,80" title=" ">
      2. <eLabel backgroundColor="metrixBackground" name="Netatmo" position="324,0" size="678,70" />
      3. <widget font="Regular;18" halign="center" position="340,10" render="Label" size="110,50" source="session.CurrentService" transparent="1">
      4. <convert type="Netatmo">indoor.module_name</convert>
      5. </widget>
      6. <widget font="Regular;18" position="450,10" render="Label" size="135,25" source="session.CurrentService" transparent="1">
      7. <convert type="Netatmo">$Temperature:</convert>
      8. </widget>
      9. <widget font="Regular;18" position="585,10" render="Label" size="60,25" source="session.CurrentService" transparent="1">
      10. <convert type="Netatmo">indoor.temperature</convert>
      11. </widget>
      12. <widget font="Regular;18" position="450,35" render="Label" size="135,25" source="session.CurrentService" transparent="1">
      13. <convert type="Netatmo">$Humidity:</convert>
      14. </widget>
      15. <widget font="Regular;18" position="585,35" render="Label" size="60,25" source="session.CurrentService" transparent="1">
      16. <convert type="Netatmo">indoor.humidity</convert>
      17. </widget>
      18. <widget font="Regular;18" halign="center" position="647,10" render="Label" size="130,50" source="session.CurrentService" transparent="1">
      19. <convert type="Netatmo">outdoor.module_name</convert>
      20. </widget>
      21. <widget font="Regular;18" position="777,10" render="Label" size="135,25" source="session.CurrentService" transparent="1">
      22. <convert type="Netatmo">$Temperature:</convert>
      23. </widget>
      24. <widget font="Regular;18" position="912,10" render="Label" size="60,25" source="session.CurrentService" transparent="1">
      25. <convert type="Netatmo">outdoor.temperature</convert>
      26. </widget>
      27. <widget font="Regular;18" position="777,35" render="Label" size="135,25" source="session.CurrentService" transparent="1">
      28. <convert type="Netatmo">$Humidity:</convert>
      29. </widget>
      30. <widget font="Regular;18" position="912,35" render="Label" size="60,25" source="session.CurrentService" transparent="1">
      31. <convert type="Netatmo">outdoor.humidity</convert>
      32. </widget>
      33. <widget plugin_pixmaps="images" pixmaps="co2_1.png,co2_2.png,co2_3.png,co2_4.png,co2_5.png,co2_6.png,co2_7.png,co2_8.png,co2_9.png,co2_10.png" pixtype="co2" position="408,33" render="NetatmoPixmap" size="30,30" source="session.CurrentService" alphatest="blend">
      34. </widget>
      35. <widget plugin_pixmaps="images" pixmaps="wifi_unknown.png,wifi_low.png,wifi_medium.png,wifi_high.png,wifi_full.png" pixtype="wifi_status" position="350,33" render="NetatmoPixmap" size="42,30" source="session.CurrentService" alphatest="blend">
      36. </widget>
      37. <widget plugin_pixmaps="images" pixmaps="signal_unknown.png,signal_verylow.png,signal_low.png,signal_medium.png,signal_high.png,signal_full.png" pixtype="rf_status" position="657,36" render="NetatmoPixmap" size="50,24" source="session.CurrentService" alphatest="blend">
      38. </widget>
      39. <widget plugin_pixmaps="images" pixmaps="battery_unknown.png,battery_verylow.png,battery_low.png,battery_medium.png,battery_high.png,battery_full.png" pixtype="battery_vp" position="713,36" render="NetatmoPixmap" size="50,24" source="session.CurrentService" alphatest="blend">
      40. </widget>
      41. </screen>
      Alles anzeigen
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Also wenn ich mir das in den OpenSkin Designer lade sieht das irgendwie komisch aus. Soll das so sein? Die rechte Seite ist ausserhalb des Screens?
      Dateien
      • 1.png

        (218,91 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Habs mal etwas abgeändert:

      Spoiler anzeigen
      <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="NetatmoBar_V1" position="320,0" size="690,80" title=" ">
      <eLabel backgroundColor="metrixBackground" name="Netatmo" position="6,5" size="678,70" />
      <widget font="Regular;18" halign="center" position="30,10" render="Label" size="110,50" source="session.CurrentService" transparent="1">
      <convert type="Netatmo">indoor.module_name</convert>
      </widget>
      <widget font="Regular;18" position="140,10" render="Label" size="135,25" source="session.CurrentService" transparent="1">
      <convert type="Netatmo">$Temperature:</convert>
      </widget>
      <widget font="Regular;18" position="275,10" render="Label" size="60,25" source="session.CurrentService" transparent="1">
      <convert type="Netatmo">indoor.temperature</convert>
      </widget>
      <widget font="Regular;18" position="140,35" render="Label" size="135,25" source="session.CurrentService" transparent="1">
      <convert type="Netatmo">$Humidity:</convert>
      </widget>
      <widget font="Regular;18" position="275,35" render="Label" size="60,25" source="session.CurrentService" transparent="1">
      <convert type="Netatmo">indoor.humidity</convert>
      </widget>
      <widget font="Regular;18" halign="center" position="337,10" render="Label" size="130,50" source="session.CurrentService" transparent="1">
      <convert type="Netatmo">outdoor.module_name</convert>
      </widget>
      <widget font="Regular;18" position="467,10" render="Label" size="135,25" source="session.CurrentService" transparent="1">
      <convert type="Netatmo">$Temperature:</convert>
      </widget>
      <widget font="Regular;18" position="602,10" render="Label" size="60,25" source="session.CurrentService" transparent="1">
      <convert type="Netatmo">outdoor.temperature</convert>
      </widget>
      <widget font="Regular;18" position="467,35" render="Label" size="135,25" source="session.CurrentService" transparent="1">
      <convert type="Netatmo">$Humidity:</convert>
      </widget>
      <widget font="Regular;18" position="602,35" render="Label" size="60,25" source="session.CurrentService" transparent="1">
      <convert type="Netatmo">outdoor.humidity</convert>
      </widget>
      <widget plugin_pixmaps="images" pixmaps="co2_1.png,co2_2.png,co2_3.png,co2_4.png,co2_5.png,co2_6.png,co2_7.png,co2_8.png,co2_9.png,co2_10.png" pixtype="co2" position="98,33" render="NetatmoPixmap" size="30,30" source="session.CurrentService" alphatest="blend">
      </widget>
      <widget plugin_pixmaps="images" pixmaps="wifi_unknown.png,wifi_low.png,wifi_medium.png,wifi_high.png,wifi_full.png" pixtype="wifi_status" position="40,33" render="NetatmoPixmap" size="42,30" source="session.CurrentService" alphatest="blend">
      </widget>
      <widget plugin_pixmaps="images" pixmaps="signal_unknown.png,signal_verylow.png,signal_low.png,signal_medium.png,signal_high.png,signal_full.png" pixtype="rf_status" position="347,36" render="NetatmoPixmap" size="50,24" source="session.CurrentService" alphatest="blend">
      </widget>
      <widget plugin_pixmaps="images" pixmaps="battery_unknown.png,battery_verylow.png,battery_low.png,battery_medium.png,battery_high.png,battery_full.png" pixtype="battery_vp" position="408,36" render="NetatmoPixmap" size="50,24" source="session.CurrentService" alphatest="blend">
      </widget>
      </screen>


      Sieht dann so aus wie auf dem Bild und hochladen lässt es sich auch. Installiert hab ich es jetzt nicht. Preview Image nicht vergessen
      Dateien
      • 1.png

        (258,42 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()