MyMetrix 2.0.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die v3 Spielerei hat mMn vor und nachteile. Habe ein wenig am tv testen können. Generell finde ich die "neue" v3 rechts Text Anordnung in der Kanalliste logischer. Jedoch empfinde ich die vielen verschiedenen Grössen der Xpicons Box & Zeit Box mit dem schmaleren Infobereich unhomogen bzw unruhig. Ich lasse es jetzt einfach mal so und bleibe bei v3 und warte mal ab was meine Frauen dazu sagen. D: :thumbsup:
    • Hallo ihr Lieben,

      ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe mir die OpenStore-MyMetrix-2.1-full.ipk heruntergeladen und installiert. Habe mir dann einen Account auf open-store.net/ erstellt und bin mit meinem Nick dort auch angemeldet. Will jetzt im Device Portal mein Gerät verbinden und gebe den angezeigten Code auch richtig am TV ein. Trotzdem wird mir "Fehler beim Verbinden mit OpenStore" angezeigt. Hab das mehrfach gestern Abend und am heutigen Tag versucht, leider ohne Erfolg. Weiß einer, warum das so ist? Ist mit der 2.0.14 auch so.

      LG Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StiflersDaddy ()

    • Hier eine kurze Rückmeldung zu MyMetrix 2.1 - da ich keinen Thread für 2.1 gefunden habe, poste ich das jetzt mal hier:

      Nach der Installation von MyMetrix 2.1 musste ich aus dem OpenStore noch den MyMetrix Standard Skin fürs VTI-Image installieren und ihn als Skin-Vorlage in den Einstellungen auswählen. Außerdem mussten die vier bereits installierten SkinParts erneut installiert werden, damit alle erforderlichen Dateien vorhanden waren.

      Lässt man diese Schritte weg und speichert direkt nach der Installation den Skin, erhält man einen GreenScreen, der darauf verweist, dass die Farbe "MetrixBackground" nicht definiert ist. Das ist wohl darauf zurück zu führen, dass standardmäßig als Skin-Vorlage der Skin "750S" ausgewählt ist.
    • OK danke. Hatte mal nach "MyMetrix 2.1" gesucht, aber auf den Thread bin ich leider nicht gestoßen. Werde mir dann mal überlegen wieder auf 2.0.14 zu gehen...

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    • TimeshiftState Skinparts funktionierten bei mir nicht!

      Hallo, ich habe seit dem Update auf VTI 7.0 das gleiche Problem wie chrislys älteres Problem (s. Zitate)!

      Ich habe sämtliche TimeshiftState Skinparts ausprobiert, erst wenn ich das PTS Plugin deaktiviere werden mir der jeweilige Skinpart angezeigt. Habe PTS deinstalliert und nochmal neu vom Feed gezogen.
      Danach wurde auf einmal der passende Skinpart für TimeshiftState angzeigt, jedoch war trotz aktiviertem PTS nur der normale Timeshift-Modus aktiv. Heißt, nach dem Umschalten auf einen anderen Sender funktionierte Timeshift erst nachdem ich die Pausetaste gedrückt habe. Ich habe nun ersteinmal den Skinpart wieder deaktiviert und dann funktioniert auch PTS wieder, aber mit der nicht ganz so schönen Originalanzeige ?-( !

      Hat noch jemand dieses Problem und vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag für micht? :crazy3:

      Vielen Dank und VG,
      Anton



      06.12.2013, 16:34

      Habe ich gerade ausprobiert - und vorher alle (auch inaktive) TS-Skinparts gelöscht, Skin neu geschrieben, Neustart - immer noch keine Anzeige. ;_(

      Edit: um Missverständnissen vorzubeugen: das Problem ist nicht die Farbe des Balkens - bei mir wird immer noch der Original-TS-Balken mittig oben angezeigt.
      Gruß Christoph

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrisly« (06.12.2013, 22:01)
      Zitat von »chrisly«
      Jetzt hab´ ich es doch noch hinbekommen mit dem Timeshift - das Problem liegt beim Plugin PermanentTimeshift. Das habe ich jetzt deinstalliert (eigentlich, um eine weitere Fehlerquelle für mein Ruckelproblem auszuschließen), und siehe da: der Skinpart wird endlich
      angezeigt!
      Gibt es eine Chance, den TS-Skinpart so zu ändern, dass er auch mit PermanentTimeshift funktioniert? Oder ist das TS-Plugin einfach nur "stärker" und man muss sich entscheiden: Skinpart oder Plugin? ?-(

      Gruß Christoph


      07.12.2013, 12:22

      @christly
      Mit PTS kannst du entweder den im PlugIn eingebaute Skin nutzen (Default) oder ein eigenen Skin aus OpenStore. Wenn du eigenen Skin nutzen willst, musst du das im PTS PlugIn konfig einstellen.

      beste Grüsse aus das Alpenvorland

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anton85 ()

    • Das picon_default.png kannst du durch das angehängte transparente Picon ersetzen. Das Picon gehört nach usr/share/enigma2/MetrixHD. Einfach löschen würde ich es nicht, es könnten dadurch evtl. Konflikte entstehen.
      Dateien
      • picon_default.png

        (3,07 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Könnte man doch auch durch ein anderes, schönes Picon ersetzen!

      Edit: Beispielfoto angehängt
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von schidi ()

    • Hallo.

      Morgen kommt meine Duo2 und ich möchte mir dann dieses geniale Skin installieren. Läuft die Version 2.0.14 mit dem VTI Team Image V7.0.x? Muss ich nach der Installation des VTI Image noch was beachten oder kann ich direkt das myMetrix Skin installieren?

      Danke für Eure Tipps!

      Gruß
      Udo
    • die ältere version 2.0.14 kannst du so installieren. bei meiner solo 2 (vti 7.0.0) zumind. aber die neuere version 2.1 scheint sich mit unter 7.0.0 nicht richtig installieren zu lassen (GS und anschliessender neustart mit Standart skin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • Wenn du diese Hinweise für die 2.0.14 beachtest, sollte es leicht sein. Wenn du die 2.1er nimmst, dann musst du nach der Installation im OpenStore eine Skinvorlage auswählen und installieren und den Skin speichern, sonst gibts beim Neustart einen Greenscreen, da dann die skin.xml-Vorlage des Default Skins genommen wird und da dann die background Farben nicht stimmen.

      Hier gibts den Installationsablauf für die 2.0.14 ganz genau beschrieben:

      MyMetrix für Newbies - Installationshilfe und Anfängerfragen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • SkinError: {750S/skin.MySkin.xml}: color 'metrixForeground' must be #aarrggbb or valid named color

      So wie es aussieht, hast du die Vorlage MetrixHD for VTI zwar ausgewählt, aber hast du den Skin auch über "Meinen Skin speichern" gespeichert und den Skin dadurch neu geschrieben?