MyMetrix 2.0.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du kannst folgendes machen, such in der skin.xml den screen name="FritzMenu" und benne diesen in zB name="FritzMenuXXX" um.
      Dann wird der fehlerhafte nicht mehr aufgerufen und der Standard vom plugin wird angezeigt.

      dies musst du aber nach jedem generieren der skin.xml durch myMetrix wieder neu machen, da die Änderung überschrieben wird

      EDIT: oder schau mal hier -> LINK

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Fritz!Box Fon Status
      Da schon ein paarmal danach gefragt wurde hier eine Notlösung zur Anzeige des Fritz!Box Fon Status im mymetrix-skin :

      bei der angehangenen MetrixHD Default.xml.txt das .txt entfernen und nach : " /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyMetrix/skintemplates/ " kopieren. Wer möchte sollte die originale MetrixHD Default.xml vorher sichern,
      dann den skin von mymetrix neu generieren lassen und neustarten, und D:

      Dieser"workaround" funktioniert so lange bis ein mymetrix-update kommt welches die MetrixHD default.xml überschreibt.

      und da ich nicht bei euch bin alles ohne Gewähr :8) aber es funktioniert ;_)

      edit:

      oder wie von iMaxxx vorgeschlagen die heruntergeladene Datei in z.B. "MetrixHD mitFBStatus.xml" umbenennen, in den Ordner s.oben kopieren und unter Allgemeine Einstellungen im mymetrix unter Skin-Vorlage auswählen.



      Grüsse

      phyr

      Alles geklappt.......Vielen Dank.
      Ich hoffe aber auch das solche Dinge langsam aber sicher ausgemerzt werden.

      Liebe Grüße
      Helmut
      VU+Duo2 mit 2 Stk.DVB-S2 Dualtuner & 3TB WD AV 24/7 HDD, VTI Image 8.0.0, Skin:MyMetrix, CoolTV, EMC, Fritz Call uvm., Onkyo AV Receiver TX-NR616, Windows8 XBMC-HTPC, Teufel Theater 2, Samsung D6500, Harmony Ultimate + SmartControl, JB-Media - Lightmanager und Wifi-Bridge
      PhotoLine---die faire Profibildbearbeitung mehr unter "www.pl32.de"
    • die Wahrscheinlichkeit, dass dieses und auch einige andere Probleme nach über einem Jahr noch beseitigt werden, ist wohl eher gering
      aber Die Hoffnung stirbt ja redensartlich zuletzt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Tja, es ist halt ein Stoplerstein und könnte bei manch einem zu Frust führen, und Frust macht einfach kein Spaß ;cursing: .
      Ne, im Ernst......ich denke Leute die MyMetrix ausprobieren und zu Anfang an solchen Dingen hängen bleiben werden den Skin verteufeln und sich schnell abwenden.
      Das ist dann natürlich Schade, da es die tolle Arbeit die Ihr hier leistet total untergräbt.

      Nicht jeder wird die Geduld haben um stundenlang im Forum nach Lösungen zu suchen (obwohl hier schnell geholfen wird... D: ...THX).
      Ich persönlich bin froh das hier die Jungs so fit sind.

      Desweitern: Ich selbst bin ein Technikfreak und umgebe mich gerne mit solchen Geräten wie der VU+Duo², aber da ich überhaupt nicht aus der Computerecke komme und schon froh bin das ich weiß was eine XML-Datei ist,
      bin ich einfach den Könnern hier ausgeliefert. Und wenn dann solche Abstürze wie o.g. auftreten denke ich immer nur: hoffentlich kann man das fixen, ohne alles neu aufzusetzen. Gerade beim MyMetrix-Skin kann das in eine "Feierabendfüllende" Aktion ausarten. Und manchmal möchte man halt einfach nur mal auf den Knopf drücken und Unterhaltung genießen.......

      lange Rede......,...gar keine Sinn

      D-A-N-K-E nochmal

      Liebe Grüße
      Helmut
      VU+Duo2 mit 2 Stk.DVB-S2 Dualtuner & 3TB WD AV 24/7 HDD, VTI Image 8.0.0, Skin:MyMetrix, CoolTV, EMC, Fritz Call uvm., Onkyo AV Receiver TX-NR616, Windows8 XBMC-HTPC, Teufel Theater 2, Samsung D6500, Harmony Ultimate + SmartControl, JB-Media - Lightmanager und Wifi-Bridge
      PhotoLine---die faire Profibildbearbeitung mehr unter "www.pl32.de"
    • du kannst dir gar nicht vorstellen wie gut ich dich verstehen kann ;whistling:
      es gibt ja auch noch andere schöne Skins, auch mit Support, wo auch versucht wird diese auf die aktuellen VTi -Version und plugins anzupassen. ;)
      myMetrix ist nicht unbedingt was für Anfänger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Tja, das stimmt. Und nach meinem gestrigen Problem habe ich gleich mal ein paar andere Skins durchprobiert.
      Aber ganz ehrlich. MyMetrix ist für mich zur Zeit der "Augenfreundlichste" Skin. Viele andere haben mir einfach zu starke Kontraste.
      Gerade nach einem anstrengenden Arbeitstag wenn die Augen echte müde sind, setzen mir diese starken Kontraste echt zu (aber vielleicht sollte man dann einfach mal "kein" TV gucken und schlafen, oder mal an die frische Luft gehen)

      Liebe Grüße
      Helmut
      VU+Duo2 mit 2 Stk.DVB-S2 Dualtuner & 3TB WD AV 24/7 HDD, VTI Image 8.0.0, Skin:MyMetrix, CoolTV, EMC, Fritz Call uvm., Onkyo AV Receiver TX-NR616, Windows8 XBMC-HTPC, Teufel Theater 2, Samsung D6500, Harmony Ultimate + SmartControl, JB-Media - Lightmanager und Wifi-Bridge
      PhotoLine---die faire Profibildbearbeitung mehr unter "www.pl32.de"
    • Hallo,

      kann man in dem Plugin im Openstore -> Alle Skinparts eigentlich sortieren oder suchen?
      Ich suche mir nämlich immer einen Wolf wenn ich was bestimmtes finden möchte.
    • hallo, am post nr 1 ist auch eine pacht , muss man auch installieren und wie ?? danke
    • OpenStore nicht mehr erreichbar

      Seit gestern Abend ist der OpenStore nicht mehr erreichbar. Es wird nur noch eine Fehlermeldung angezeigt. Nicht, dass der OpenStore zum Jahresende abgeschaltet wurde!?! Vom Entwickler iMaxxx habe ich auch schon lange nichts mehr gehört oder gelesen.

      ;_(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Würde mich auch brennend interessieren, wollte heute ein paar neue Parts testen......finsters ists...... ;wacko:
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN
    • Ich habe iMaxxx mal angeschrieben, mal schauen. ;)
    • Hi Leute,
      erstmal wünsche ich euch ein frohes Neues Jahr! :318:


      Aktuell gibt es technische Probleme beim Provider. Es wird daran gearbeitet - Im Moment sind mir leider die Hände gebunden.


      Gruß
      iMaxxx
      Design Your Life! | open-store.net
    • Danke für das Info.
      Wo kann man noch .ipk runter ziehen?
      1,2m 4W | 85 cm 28,2E- 23,5E- 19,2E- 13E- 9E- 4,9E- 0,8W- 4W
      Mann kan nur dem helfen, der es selber will!
      :welcome6:
    • @iMaxxx

      Dir auch ein frohes neues Jahr!

      Dann bin ich ja beruhigt, dass der Store bald wieder geöffnet ist, wenn die technischen Probleme beseitigt sind! ;)

      Hatte mir schon Sorgen gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()