Filme von einem NAS-NFS-Share wiedergeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filme von einem NAS-NFS-Share wiedergeben

      Ich blick's nicht, habe auch im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

      Habe über den Freigabe-Manager der VU+ das Movie-Verzeichnis von meinem NAS (Thecus N3200Pro) gemountet.
      Wie kann ich die darin abgelegten Filme mit der VU+ abspielen? Brauche ich dazu das VLC-Player-Plugin? Und würde das nicht auch bedeuten, dass auf dem NAS auch ein entsprechender Server laufen müsste?
      Ist es möglich, die Filme vom NAS mit dem im VTi 1.0 integrierten Mediaplayer wiederzugeben?
    • Auf der VU gibt es den Mediaplayer: MENÜ - MEDIAPLAYER
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: Filme von einem NAS-NFS-Share wiedergeben

      Daher auch meine Frage:

      Original von fluXXXion
      Ist es möglich, die Filme vom NAS mit dem im VTi 1.0 integrierten Mediaplayer wiederzugeben?


      Nur dass ich da unter "Filelist" eben nur "Internal Flash" und "Harddisk" angezeigt bekomme. Keine Spur von einem Share.

      Ich habe auch testweise erfolglos den NFS Share mit "use as HDD replacement" konfiguriert.
    • Dann funktioniert das mounten schon nicht.

      Also HDD Replacement solltest du nicht nehmen.

      Schrieb mal welche Ip die Vu hat, welche dein NAS. Und Poste mal die Einstellungen die du auf der VU+ im Mountmanager eingestllt hast.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Doch, der Share wurde mir als aktiv und gemountet angezeigt.

      Problem war, dass der Ordner auf dem NAS nicht als "anonymous", sondern als "root" freigegeben werden muss.

      Funktioniert also jetzt :D
    • kann ich auf der vu jetzt alle formate abspielen???

      sprich, wenn ich *.avi, *.divx, *.xvid formate auf die festplatte kopiere, und dann mit dem mediaplayer öffne???

      wieso schaffen es die hersteller nicht, eine gscheide netzwerkkarte in die geräte einzubauen?!?!?!?!?!
    • Ja, also bei mir ist bisher immer alles gelaufen.
      Sogar .mkv Dateien ohne Probleme.

      wieso schaffen es die hersteller nicht, eine gscheide netzwerkkarte in die geräte einzubauen?

      Was hat das mit der Netzwerkkarte zu tun ?
      Was passt Dir daran nicht ? Das es keine 1000er ist ?
    • Was hat das mit der Netzwerkkarte zu tun ?
      Was passt Dir daran nicht ? Das es keine 1000er ist ?


      weil ich eben genau das hier gestern ausprobieren wollte. hab dann eine übertragung gestartet ca. 800 mb, und dafür wären 16 minuten notwendig gewesen, da hab ich wieder abgebrochen!!!
    • Über ftp oder eine Freigabe?
      Von dem PC lokal auf die Box oder von einer anderen Netzwerkfriegabe auf die Box?
      Läuft auf dem PC ein Virenscanner?
      Sind andere Geräte bei der Übertragung im gleichen LAN genau so langsam?
    • über ftp, per wlan

      :rolleyes:
      sonst ist im netzwerk nichts langsam.

      Naja, also das wiederspricht sicht jetzt ja ein wenig. WLAN = langsam
      Will man behaupten das Du max. 2 - 2.50 MB schaffst.
      Also wirklich schnell ist das nicht.

      Hängt also auch nicht an der internen Netzwerkkarte.
      Weil Du gemeint hast das keine gescheite Netzwerkkarte verbaut ist. Du bist aber über WLAN unterwegs.
      Um das zu behaupten nutze bitte mal die interne Netzwerkkarte über LAN.
    • Also wirklich schnell ist das nicht.


      Mit LAN hab ich es auch ausprobiert. Geht auch nicht wirklich schnell. Deswegen hab ich über die Karte geschumpfen. WLAN würde mir vollkommen reichen, wenn es auch wirklich volle ausgenützt werden würde!!

      IEEE 802.11a 20-22 Mbit/s
      IEEE 802.11b 5-6 Mbit/s
      IEEE 802.11g 20-22 Mbit/s
      IEEE 802.11n 100-120 Mbit/s

      Hab meinen Router auf "g" eingestellt.
    • Die Vu erreicht per Kabel locker 80Mbit!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Mit LAN hab ich es auch ausprobiert. Geht auch nicht wirklich schnell.

      Auf wieviel MB pro Sekunde kommst Du denn ?
      Kannst ja mit mit FileZilla ne große Datei kopieren. Übertragungsrate steht ja schön da!

      Einmal mit LAN und einmal mit WLAN am besten.

      IEEE 802.11g 20-22 Mbit/s

      Ja das ist ein schöner "THEORETISCHER" Wert.
      Ich habe ebenfalls eine G-Adapter an der VU+ und 3Meter entfernt den Router.
      Dabei habe ich max. 2,5MB pro sekunde was voll im grünen Bereich bei G-Netzen ist.

      wie schon erwähnt. wäre mit den 20Mbit auch zufrieden, aber die nutzt sie nicht volle aus...

      Auch kein anderer PC. Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
      Hier ein auszug aus Wikipedia:
      802.11g Erweiterung der physikalischen Schicht, 2003 * Datentransfer: brutto 54 MBit/s (netto maximal 40 %) * Frequenzband: 2,400 bis 2,4835 GHz (lizenzfrei)

      Wichtig ist das netto ;)

      Das ist also kein VU+ Problem und auch keines der Netzwerkkarte.
    • Auf wieviel MB pro Sekunde kommst Du denn ? Kannst ja mit mit FileZilla ne große Datei kopieren. Übertragungsrate steht ja schön da! Einmal mit LAN und einmal mit WLAN am besten.


      Bin leider jetzt nicht zu Hause, damit ich es gleich ausprobieren könnte. Aber mehr wie 5 Mbit schaffe ich es mit LAN nicht. Und WLAN komme ich mal knapp und knapp über 1 MBit. Verwende den Windows Total Commander.

      Hast schon Recht, es sind theoretische Werte!

      Aber nicht, dass wir jetzt vom Thema abweichen. Ich kann ja unter meinen Rechnern auch grosse Mengen an Daten per Wlan kopieren, und es geht mal nicht soooooo schlecht sag ich mal. Aber bei den Boxen, sei es jetzt die DM oder VU+ ist es spürbar langsam, und das stört mich.
      Was haben bitte die Hersteller zu verlieren, wenn sie statt einer 10/100 Mbit Karte eine 1000 Mbit Karte einbauen würden??? Von mir aus könnte dann die Box um 10 € mehr kosten, somit wären die Kosten auch gedeckt!!
    • An der Netzwerkkarte der VU+ liegt's definitv nicht.
      Ich hab mal einen Screenshot von ethstatus meines PC's angehängt. Hier kopiere ich gerade nen Film von der PC-Festplatte auf die VU. Die Festplatte des PC's ist über eine NFS-Freigabe auf der VU eingehängt und den Kopierbefehl habe ich direkt auf der VU über telnet abgesetzt.
      Dateien
    • @plnick
      So in etwa sehen meine Eckdaten auch aus.
      Kopiere direkt von der NAS (über einen 1000er Switch)

      @tabi
      Was haben bitte die Hersteller zu verlieren, wenn sie statt einer 10/100 Mbit Karte eine 1000 Mbit Karte einbauen würden???

      Die Frage ist warum sollten die Hersteller es machen ?
      Es ist ja kann NAS system sondern ein HD-Reciever.
      Und ich denke mal mit um die ~10MB/s kann jeder sehr gut damit leben.

      Die Frage ist jetzt halt warum es bei Dir so langsam ist.
      Liegt es an der Platte ?
      Hängt es am Switch ?
      Kopiere am besten mal wie schon gesagt per FTP übers LAN und einmal über WLAN.
      Denke die Zahlen werden dann für sich sprechen.
    • Original von BeNeDeLuX
      @tabi
      Was haben bitte die Hersteller zu verlieren, wenn sie statt einer 10/100 Mbit Karte eine 1000 Mbit Karte einbauen würden???

      Die Frage ist warum sollten die Hersteller es machen ?
      Es ist ja kann NAS system sondern ein HD-Reciever.
      Und ich denke mal mit um die ~10MB/s kann jeder sehr gut damit leben.


      Eine 1G Lankarte funktioniert nur dann gescheit, wenn auch die CPU genug Leistung bringt. Das war ja das Problem vieler billig NAS Systeme.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS