Empfehlung Android-App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung Android-App

      Hallo in die Runde,

      besitze seit ein paar Tagen eine VU+ Duo, hab das aktuelle VTI-Image geflasht und alles funktioniert soweit.

      Jetzt hätte ich gerne eine Empfehlung für eine Android-App, mit der ich von unterwegs Aufnahmen programmieren und verwalten kann. Mir geht es nur darum den EPG aufzurufen und eine Sendung von unterwegs zu programmieren. Ich will nix streamen o.ä. Also gerne eine schlanke App, die sich darauf konzentriert. Was originales von VU+ gibt es da wohl nicht. Oder? Was benutzt Ihr? Welche ist gut?

      Achso, auf die technischen Einstellungen muss nicht eingegangen werden. Dyndns usw. ist mir alles ein Begriff und funzt seit Jahren .....
    • Dreamdroid,kann ich auch nur empfehlen.

      Gutes Programm und noch kostenlos :)
      Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren ein Bad mit Fön
    • Hallo,

      Dreamdroid gefällt mir auch ganz gut.

      Leider hatte ich heute das Problem, dass bei der Timer-Programmierung meiner VU+ ultimo beim Abspeichern diese Fehlermeldung kommt:

      missing mandatory parameter "channelOld"

      Kann man dieses problem lösen? Einstellungsache?



      LG.
      schnagges69
    • Hi schnagges, geh nicht über "Timer", sondern lasse dir den entsprechenden Sender im Bouquet anzeigen, dann auf die Sendung und dann "Timer setzen". so klappts ohne Fehlermeldung :D
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast
    • Dreamdroid läuft bei mir überhaupt nicht, es stürzt ständig ab.
      Samsung Galaxy SII

      Enigmanoid:
      funktioniert soweit, unterstüzt allerdings nur in der kostenpflichtigen Version Authentifizierung.

      DreamTool:
      läuft! Habe es seit dem Wochenende im Einsatz und läuft tadellos.
    • Verbindungsfehler

      Hallo,
      habe das Dreamdroid auf meinem Samsung S2 installiert und will auf meine Solo2 zugreifen.
      Nach IP-Eingabe bekomme ich aber Verbindungsfehler.

      Muß ich nochwas beachten damit ich die App nutzen kann?
      #

      Danke,
      Frank
    • bist du per WLAN intern in deinem Heimnetz?
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast
    • Danke ... sieht ganz nett aus im Google Shop..habs mal installiert und werds heute abend ausprobieren.

      Suche ne App in der ich Übersichtlich auch sehen kann was im Moment läuft .. und zwar nicht nur auf einem Sender sondern einen Überblick über mehrere Sender und scrollbar.

      Schaut aber fast so aus als ob der timote sowas unterszützt,oder?
    • Original von bernardfrank
      Suche ne App in der ich Übersichtlich auch sehen kann was im Moment läuft .. und zwar nicht nur auf einem Sender sondern einen Überblick über mehrere Sender und scrollbar.


      Versuch doch mal Prime Guide Beta
      klick

      lass dich vom Beta im Namen nicht irritieren, läuft prima ist bei mir täglich im Einsatz.
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomcat13 ()

    • Schaut echt KLasse und Übersichtlich aus .. leider kann man die VU+ damit nicht anstuern, oder hab ichs nur übersehen?

      Heißt : Ich suche eine App die genau so aussieht wie Dein Vorschlag, und bei der ich dann direkt auf die Sendung tippe um den Sender umzuschalten....

      Aber entweder die Apps sind nicht kompatibel zur VU+ oder wenn, dann eher unübersichtlich ;(
    • Hallo, kann ich die APP`s eigentlich nur zu Hause nutzen oder auch in der City?
      Jedesmal wenn ich es von Unterwegs versuche geht es nicht. Nur zu Haus funzt es.
      Gibt es da ein HowTo wie ich das zuhause einrichten muss. Sicherlich irgendwelche
      Port`s in der Fritzbox freischalten,durchleiten, etc.
      Habe VU Player.
      --
      Ich bin!

      VU+Solo2;
      FritzBox 7490, Samsung TAB NOTE 10.1 - N8000
      EMC,OSCam,HDMICEC,Elektro,DLNA,Mediainfo,FritzCall
    • Hallo !

      Zuerst musst du mal von aussen an deinen Router (Fritzbox ?) kommen.
      Das erledigts du mit einer Dyndns adresse. Einfach bei dyndns oder no ip einen Account anlegen und einen dyndns host aktivieren.
      Der Host muss dann in der Fritzbox eingetragen werden.
      Dann muss der Port 80 von der Fritz auf die Vu weitergeleitet werden.
      In der App musst du dann nur statt 10.0.0.xx z.B egalwelchername.dyndns.xx eintragen und schon bist du auf deiner VU.
      Bei der VU ein root passwort vergeben !

      lg
      linux150
    • Hallo !
      Bevor Du das machst, lies Dir auch noch mal bei AVM durch wie man VPN einrichtet. Das ist sicherer und Du erreichst Deine Fritzbox unter der gewohnten und bekannten Heim-IP-Adresse auch "aus der City".
      Die Anleitung auf der AVM Homepage ist ganz gut.