Welche Argumente würden dagegen sprechen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Argumente würden dagegen sprechen....

      Hallo und einen schönen abend,

      Ich habe mich nun schon seit längerer Zeit hier im Forum mal durchgelesen. Aufällig ist hierbei, dass es eigentlich nur positives über die VU+Ultimo zu berichten gibt.
      Da stellt sich nun mir die pers. Frage: Was würde gg. die Anschaffung einer VU*U. sprechen?
      Der Preis bei solch einer Box ist ja nicht unbedingt "ne´kleine Hausnummer".
      Zur Zeit betreibe ich noch eine Coolstream Neo2, welche aber in der nächsten Zeit durch ein anderes Gerät ersetzt werden soll. Wie Ihr also seht, bin ich mir noch nicht schlüssig darüber, ob oder ob nicht!?

      Ich habe eine Satellitenanlage (85 cm durchmesser, Quad- Lnb) , möchte aber auf mehrsatellitenempfang aufrüsten. u. U. Hotbird, o.ä.
      In´s Auge gefasst hatte ich die Ultimo 3x Sat


      MfG Rubberduck128
    • Was würde gg. die Anschaffung einer VU*U. sprechen?

      Evtl. das Erscheinen der VU+ Duo2?

      Allerdings gibt es hier noch keine genauen Termine, d.h. Du müsstest Dich noch etwas gedulden.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
    • RE: Welche Argumente würden dagegen sprechen....

      Da spricht nichts dagegen, die Box ist zur Zeit gerade Preis/Leitungstechnisch attraktiv.
      Ein kurzer Blick auf die Duo2 schadet nicht, wann die genau kommt weiß aber keiner.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • RE: Welche Argumente würden dagegen sprechen....

      Wenn Du Neutrino-Fan bist musst Du auf "Enigma" umsteigen. Das könnte dagegen sprechen :D
      Ich hatte vorher immer die Dbox2 mit Neutrino gefüttert. Bin vor ca. 1 Jahr umgestiegen. Zu Anfang war das mit der OK Taste bzgl. der Senderliste (gibt aber ein Plugin dafür) etwas gewöhnungsbedürftig. Ich benutze das Plugin aber nicht und komme jetzt trotzdem gut zurecht. Der Mensch soll ja ein "Gewohnheitstier" sein.
      Radar
    • Hallo,
      und danke für die schnellen Antworten.
      Am Anfang wurde die Coolstream Neo auch als ein "Wunderkind" dargestellt. Werbemäßig konnte man mit ihr so fast alles anstellen können. Heut bin ich schlauer, und vertrau den werbenden Worten nicht mehr so schnell.

      Nur eine Frage hab ich doch noch:

      Ich hoffe nur dass es mit dem Support, bzw. den Firmwareupdates, sei es das orig. Image, oder ein Team-Image, nicht an einer "überdosis Schlafftabletten" in die ewige Stille übergeht, so wie es bei Coolstream der Fall ist.
      Nach dem Motto. Neues Gerät mit "Superlativen Werten, am Umsatz erfreuen und die User dann sich selbst überlassen.!

      Seid ihr der Meinung dass es so wie bei der DreamBox laufen könnte/ wird und über die Jahre am Laufen gehalten werden kann?

      Wenn dem so sein sollte, werde ich mir das Teil zulegen.

      In diesem Sinne
      Rubberduck128
    • In die Zukunft schauen kann natürlich niemand von uns. Es weiss auch niemand wie es bei Dream letztendlich weitergehen wird. Ich persönlich bin mit den bisherigen Verlauf sehr zufrieden. Zudem vermute ich, dass die Hersteller der VU weiterhin Geld verdienen wollen und daher dafür sorgen werden, dass es weiter geht. In den letzten Monaten hat sich hier einiges bzgl. Soft und Treiber getan.
      Radar
    • Hallo Rubberduck128

      Ich hoffe nur dass es mit dem Support, bzw. den Firmwareupdates, sei es das orig. Image, oder ein Team-Image, nicht an einer "überdosis Schlafftabletten" in die ewige Stille übergeht, so wie es bei Coolstream der Fall ist.


      schau nur mal auf die Mitgliederzahl hier im Board und zum Vergleich bei Coolstream.

      Ich glaube das sagt genug.

      Gruß
      pink99panther

      P.S.
      Ich hab mich auch mal zu sowas (bei mir AZ-Box) verleiten lassen.