XPicons (220x132)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • von mir erstellte XPicons für wichtigste Orient-sender ( Kurdisch+Arabisch) auf hotbird 13° ost
      viel spass damit :thumbsup:
      Dateien
      • xpico.rar

        (848,8 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faro2020 ()

    • Hallo faro2020,

      Dein Einverständnis voraussetzend, habe ich einige Deiner Versionen nachgearbeitet und werde diese in das 13°-Paket aufnehmen. Ausnahme ist ANN; dieser ist nicht auf 13° E (aber im Anhang).
      Bei einigen Sender-Logos, die ich gegoogelt habe, hatte ich das Gefühl, dass mir einer über die Schulter schaut (NSA & Co.) :8)
      Dateien
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • stefanbenno6 schrieb:

      neue Komplettpakete 13°E und 19,2°E

      ... XPicons_220x132 [32 Bit]
      ... Picons_100x60 [8 Bit] z. B. für die Infobar anderer Skins oder den graphischen EPG
      ... MiniPicons_50x30 [8 Bit] für die Channel Selection

      Bitte die Anhänge nicht in anderen Boards posten!


      @allen, die nicht lesen können/wollen: Bitte die Anhänge nicht in anderen Boards posten!

      Diese Picon-Pakete sind das Werk mehrerer Ersteller aus dem vuplus-support Forum, die hier bestens bekannt sind und daher nicht in anderen Boards verbreitet werden sollen. Es fragt keiner und nimmt auch keine Rücksicht auf diese Bitte. Und aus diesem Grund versauen es einige Wenige für die Allgemeinheit. Es macht sich wohl niemand mehr Gedanken darüber, wie viel Arbeit und Pflege darin steckt. So langsam kann ich PPH verstehen...
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefanbenno6 ()

    • stefanbenno6 schrieb:





      Zitat von »stefanbenno6«



      neue Komplettpakete 13°E und 19,2°E

      ... XPicons_220x132 [32 Bit]
      ... Picons_100x60 [8 Bit] z. B. für die Infobar anderer Skins oder den graphischen EPG
      ... MiniPicons_50x30 [8 Bit] für die Channel Selection

      Bitte die Anhänge nicht in anderen Boards posten!


      @allen, die nicht lesen können/wollen: Bitte die Anhänge nicht in anderen Boards posten!

      Diese Picon-Pakete sind das Werk mehrerer Ersteller aus dem vuplus-support Forum, die hier bestens bekannt sind und daher nicht in anderen Boards verbreitet werden sollen. Es fragt keiner und nimmt auch keine Rücksicht auf diese Bitte. Und aus diesem Grund versauen es einige Wenige für die Allgemeinheit. Es macht sich wohl niemand mehr Gedanken darüber, wie viel Arbeit und Pflege darin steckt. So langsam kann ich PPH verstehen...

      Ich möchte darauf hinweisen, dass ich nichts gegen eine Verbreitung der von mir erstellten Picons habe.
      Die Senderlogos "gehören" doch wohl den Sendern. Wenn die ihr Copyright in Anspruch nehmen ..........



      "Si avanzo, seguidme; si me detengo, empujadme, si retrocedo, matadme".
    • stefanbenno6 schrieb:

      neue Komplettpakete 13°E und 19,2°E

      Schönes Wochenende mit den transparenten Versionen für dunklen SKIN; getrennt nach Sat-Position:

      ... XPicons_220x132 [32 Bit]
      ... Picons_100x60 [8 Bit] z. B. für die Infobar anderer Skins oder den graphischen EPG
      ... MiniPicons_50x30 [8 Bit] für die Channel Selection

      Bitte die Anhänge nicht in anderen Boards posten!
      Eine Bitte ! Wie mache ich die Picons auf mein Solo2 drauf ? Bin Anfänger !
    • Hinweise zur richtigen Anzeige der PICONS:
      XPicons_220x132 für die Infobar im MetrixHD-Skin und ATILE HD :
      Die Picons müssen nach /usr/share/enigma2/XPicons/picon oder auf dem USB-Stick unter media/usb/XPicons/picon, Verzeichniss muss manuell angelegt werden und achtet auf die richtige Schreibweise [groß, klein].
      WICHTIG: Anschließend unter VTi-VTI-Benutzeroberfläche -> primäres Verzeichnis für Picons: /usr/share/enigma2/XPicons/picon oder media/usb/XPicons/picon auswählen (bei USB-Stick)
      ---
      Picons für das grafische EPG und alle anderen Skins:
      Picons_100x60 müssen nach usr/share/enigma2/picon oder bei einem USB-Stick nach media/usb/picon

      ----
      MiniPicons_50x30 für die Kanalliste:
      Hierfür muss ein eigener Ordner angelegt werden,
      1. wenn im Flash: /usr/share/enigma2/picon5030
      2. wenn auf USB-Stick: /media/USB/picon5030
      In der Box unter Menu-VTI-Senderliste das Piconverzeichnis für Senderliste den Ordner auswählen

      ....
      ;!: Picons ab VTI 6.0.5
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • stefanbenno6 schrieb:

      Hinweise zur richtigen Anzeige der PICONS:
      XPicons_220x132 für die Infobar im MetrixHD-Skin und ATILE HD :
      Die Picons müssen nach /usr/share/enigma2/XPicons/picon oder auf dem USB-Stick unter media/usb/XPicons/picon, Verzeichniss muss manuell angelegt werden und achtet auf die richtige Schreibweise [groß, klein].
      WICHTIG: Anschließend unter VTi-VTI-Benutzeroberfläche -> primäres Verzeichnis für Picons: /usr/share/enigma2/XPicons/picon oder media/usb/XPicons/picon auswählen (bei USB-Stick)
      ---
      Picons für das grafische EPG und alle anderen Skins:
      Picons_100x60 müssen nach usr/share/enigma2/picon oder bei einem USB-Stick nach media/usb/picon

      ----
      MiniPicons_50x30 für die Kanalliste:
      Hierfür muss ein eigener Ordner angelegt werden,
      1. wenn im Flash: /usr/share/enigma2/picon5030
      2. wenn auf USB-Stick: /media/USB/picon5030
      In der Box unter Menu-VTI-Senderliste das Piconverzeichnis für Senderliste den Ordner auswählen

      ....
      ;!: Picons ab VTI 6.0.5
      Danke für schnelle Antwort ! Noch zwei Fragen ! Das sind rar.dateien , was kommt z.B. auf Stick die komplete datei oder die einzelne entpackte dateien(pickons) ? Ich brauche nur noch die pickons 50-30 von hotbird13 , wo müssen die hin ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gottschalk73 ()

    • stefanbenno6 schrieb:

      Hallo faro2020,

      Dein Einverständnis voraussetzend, habe ich einige Deiner Versionen nachgearbeitet und werde diese in das 13°-Paket aufnehmen. Ausnahme ist ANN; dieser ist nicht auf 13° E (aber im Anhang).
      Bei einigen Sender-Logos, die ich gegoogelt habe, hatte ich das Gefühl, dass mir einer über die Schulter schaut (NSA & Co.) :8)
      hahaha NSA is watching you!
      ja klar, kannst du machen,vorausgesesetzt dass meine rechte an den picons noch bewahrt bleiben D:

      stimmt, ANN läuft auf eurobird 9,0° ost!


      hier noch ein nachschlag !
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faro2020 ()

    • @Gottschalk73,

      Bitte zitiere nur dort, wo es für das Verständnis deines Posts unvermeidlich ist!

      So wie du hier zitiert hast, ist es absolut überflüssig und macht das ganze einfach nur schlecht leserlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • pph schrieb:

      @borisfm

      Was verstehst du unter falsch? Dein Logo ist veraltet. Die Schrift ist jetzt kursiv und die farbliche Unterteilung gibt es auch nicht mehr.

      mein Fehler...das neue Logo wirkte so fremd, dass ich es nicht erkannt habe - alles okay... ;-P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borisffm ()

    • stefanbenno6 schrieb:

      Eigentlich hatte ich mir etwas dabei gedacht, auch wenn hier einige der Meinung sind, dass es nicht das korrekte "MTV HD"-Logo im Paket sei | Sky Deutschland hat sich wohl dazu entschieden, auf das "HD" im Logo zu verzichten. Vielleicht auch -oder gerade- weil die SD-Version abgeschaltet worden ist.
      Das Picon im Paket entspricht dem Corner-Logo und dürfte somit doch das Richtige sein. Ihr könnt Euch natürlich gern auf die Box kopieren was Ihr wollt. In den Paketen, die ich bereit stelle, wird MTV ohne HD geliefert.

      Schönen Rest-Sonntag noch!
      Stefan

      //EDIT= was haltet Ihr von anhängendem Kompromiss?

      Die Franzosen haben das MTV HD hier im Anhang.
      Bin darüber gestolpert, da ich gerade die MTV Flotte als ZPicons 400x170 erstelle.
      Dateien
    • Wie HD Plus am Freitag ankündigte, werden ProSieben Maxx HD, RTL Nitro
      HD und n-tv HD die kostenpflichtige Satellitenplattform ab dem 16. April
      erweitern.
      Dateien
      • pro7maxxhd.png

        (24,94 kB, 272 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RTLnitroHD.png

        (19,57 kB, 218 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ntvhd.png

        (42,59 kB, 176 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • seit dem 22. Januar 2014 gibt es ein neues Logo für SKY HD Fanzone
      Quelle: WIKI
      Dateien
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stefanbenno6 ()