XPicons (220x132)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benutzername schrieb:

      ich glaube im git bzw bitbucket von ocram gibts die...
      picons.bitbucket.org/
      shd white no padding...

      Meine geklauten pimperts sind da auch. :lol:
    • Moin LinuxLover2012,
      wie geklaute? Ich dachte über picons.bitbucket.org/downloads.html werden ausschließlich transparente original Senderlogos angeboten?

      In dem Git werden falls vorhanden wenn ich es richtig verstanden habe immer nur die original SVG`s oder möglichst hochauflösende PNG`s der Sender oder Wikipedia eingecheckt. Der Ersteller scheint das auch schon seit knapp zwei Jahren auf Github und nun auf Bitbucket zu machen.

      Kann da auf den ersten Blick auch keine pimperts in den Download Paketen finden?

      Ich glaube der Besitzer des Projekts kommt aus England weshalb der Schwerpunkt wahrscheinlich eher auf den Englischen Sendern liegt. Zusätzlich ist aktuell ein Osteuropäer fleißig und checkt wie wild svg`s der osteuropäischen Sender ein. Auch wenn die Pakete aufgrund des anderen Schwerpunkts für uns Kartoffeln wahrscheinlich nicht so liebevoll gepflegt werden bekommt man dort zumindest liebevoll gepflegte englische & osteuropäische Sender Xpicons, oder?

      Falls da was nicht koscher und die Rechte der Sender oder der Xpicon Ersteller hier im Forum verletzt werden bitte ich unsere Mods die Links oben zu löschen!?

      Danke!

      ps: generell finde ich den Ansatz gut das jeder mit machen kann und weiter verbreiten darf. Die pakete werden auch von einigen coolen open source projekte benutzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • @Benutzername

      In den Paketen sind nicht nur Picons enthalten, die von den Vorlagen stammen. Wenn das so wäre, dann gäbe es auch keine Probleme. Wenn aber selbst erstellte Varianten diverser Ersteller auch aufgenommen werden, sehe ich das schon problematisch und hier (o.g. Link) geht es eher in die Richtung "alles was zu finden ist", ohne dass ein Prinzip einer Ordnung (Kabel, SAT, falsche KR usw. zu erkennen ist.

      Dies zu verhindern ist aber kaum möglich. Leider sterben die Dummen nicht aus (!) und da gehören auch die User dazu, die im Schneeballprinzip dies auch immer wieder weiterverbreiten, einfach mal Hirn einschalten sollte helfen.
    • Moin pph,

      in dem System gibt es sehr wohl eine Ordnung. Hier ein Link wie das Prinzip dort funktioniert. tv.srindex enthält Infos so dass dann auf Knopfdruck automatisiert tagesaktuelle Pakete kompiliert werden ...
      bitbucket.org/picons/logos/com…1a1714ccc217c0411faf8dc44

      Klar es pflegen dort kaum Menschen die deutschen Pakete aber das Prinzip und wie das git aufgebaut ist erscheint mir nicht dumm. Das coole ist auch das auf diverse Größen skaliert und diverse Hintergründe rein kompiliert werden können...

      Noch mal
      @LinuxLover2012 & pph

      Werden dort Eure Rechte verletzt? Oder sind das freie Logos der Sender die User auf wiki oder im Web der Sender gefunden und dort submittet haben?

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Schützen oder Rechte geht ja nicht, das wissen wir alle, selbst bei den Picons oder den benutzten Hintergründen wo ich da nutze, kann irgend jemand Rechte darauf haben...
      Es geht nur um das Prinzip, wie viel Schindluder mit Daten im Internet getrieben wird.
      Ich kenne auch die dunkle Seite des Webs.
      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Die Frage ist doch ob auf dieser Plattform schindluder getrieben wurde und ob man das hier verlinken darf? Keine Ahnung wie das geklaut gemeint war?

      Wie gesagt wenn das so ist und Eure Rechte dort verletzt werden lösche ich die Links. Jedoch ist die Plattform mMn. an sich ne gute Idee weil da jeder mit machen und die Sender Logos in anderen Projekten weiter verbreiten kann. Genau deshalb ist mymetrix doch auch so ein erfolg. Sieht nicht nur gut aus, darf auch noch egal ob vu, xtrend, dreambox oder giga blue benutzt und weiter modfiziert werden. Daraus entstehen dann wieder neue geile projekte wie die skinmods von area51, ricardo oder tikila etc.

      Klar sind Eure Pakete hier im Forum viel liebevoller gepflegt und auch individuell aber prinzipiell ist die Idee mMn. gut und nicht dumm.

      Das System bietet ein zentralen Punkt für möglichst hoch auflösende transparente Sender Logos an dem alle die Lust haben gleichzeitig arbeiten und gemeinsam profitieren können. Wie man an den letzten commits sieht wird versucht möglichst svg einzupflegen.

      ich verstehe es wirklich nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Es geht nur um das allgemine Prinzip wie mit Daten im Netz umgegangen wird.
      Es braucht nirgendwo was gelöscht werden, das es allgemein gemeint war.

      PS. Seit 3 Stunden sind meine pimperts ZZPicons online.
      Mal kucken wie lange das dauert. :happy1:

      Vor einigen Wochen wollte so ein Pfosten meine PSD Dateien, das ist doch... :wall1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Klar wenn was so klasse wie die sehr liebevoll und professionell erstellten Picon Pakete von einigen hier sind wollen es halt alle haben. Genau so war es doch auch mit dem Mymetrix Skin als er noch "hype" war. In allen Foren wurde angepasst, weiter entwickelt und modifiziert. Durch die "freie alle dürfen" Lizenz hat iMaxxx genau diese Entwicklung zusätzlich noch gefördert. Ist doch geil wenn frei verteilt werden kann und möglichst viele Menschen Freude an der Arbeit haben.



      Es wird mir immer ein Rätsel bleiben warum einige Ihre Arbeit nur in bestimmten Foren verbreiten wollen. Warum sollte man sich darüber ärgern wenn mehr Menschen an der Arbeit Freude haben?


      Trotzdem kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Das Picons Projekt ist nicht dumm. Da arbeiten ne Hand voll Leute fleißig daran was cooles zu erschaffen. Die verletzten niemanden und es wäre nicht fair das zu unterstellen.
      https://bitbucket.org/picons/logos/commits/all


      Da es dort Picons gibt die hier eher nicht gepflegt werden nicht mehr als eine Alternative.
    • Benutzername, du hast doch die freie Auswahl und freue dich doch darüber. Verstehe aber auch die Ersteller, die ihre Pakete auch pflegen wollen und das geht nun mal nicht in allen Foren. Es ist alles eine Frage der Zeit und deshalb sind "Einschränkungen" notwendig.

      Wenn dann User aus einem Forum direkt vom Feed anderer Foren die Pakete holt, dann diese veröffentlicht und als eigene Pakete verkauft (die es von mir öffentlich nicht gab!) - dann nimmt das schon kriminelle Züge an. Natürlich habe ich versucht dies zu unterbinden, aber es gab nur die Antwort "jop. ist so gewollt, das ich sie verbreite !". Da hat nur die Einstellung der transparenten Projekte "geholfen".

      Auch heute noch gibt es von mir 32-bit XPicons für SAT & Kabel in transparenter Form. Nur die nennen sich jetzt Vorlagen für Picons mit Hintergrund. So ist das Leben, leider.

      PS: Diese (jetzt alten) transparenten Pakete gibt es heute noch, nur wurden sie danach nicht mehr aktualisiert und deshalb war meine Entscheidung richtig. Es hätte nie aufgehört.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pph ()

    • Hallo,
      gibt es auch Picons 50x30 für KabelDeutschland?
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Danke
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Moin pph,


      grad wenn Dir die Pflege wichtig ist wäre eine Plattform wie bitbucket.org/picons/ mit der Zentralen Pflege Möglichkeit an einem Ort ein gutes Mittel.


      Dynamische Erstellung von neuen Paketen automatisiert und tagesaktuell. Wenn ich es richtig verstanden habe kann über tv.srindex auch die Referenz mehrfach zugewiesen werden so dass dort DVB-C/T/S gemeinschaftlich an einem Ort gepflegt werden kann.


      Wie gesagt deren System ist sicherlich nicht so liebevoll gepflegt wie Eure Pakete aber technisch scheint es auf den ersten Blick definitiv nicht dumm zu sein.


      Schönes Wochenende!



    • Hi,

      habe MyMetrix installiert und auch die im OpenStore erhältlichen XPicons installiert. Alles läuft mittlerweile hervorragend, es fehlen ledlich die Picons für die im Dezember neu augeschalteten Sender wie Hr HD, rbb HD, Tagesschau24 HD, etc.
      Wo finde ich die aktuellen Picons?
    • Danke für den Hinweis.

      Hat alles geklappt, bis auf die Übertragung der Minipicons 50x30 per ftp auf den Stick. Es kommt ab Datei 1_019....... die Fehlermeldung, dass die Datei(en) auf dem Stick nicht erstellt werden kann. Die Dateien zuvor mit 1_01...... wurden ohne Probleme kopiert. Der 4 GB Stick ist mit ext2 formatiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()