Blu-Ray ISO Images abspielen (ggf. 1080p)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blu-Ray ISO Images abspielen (ggf. 1080p)?

      Hallo Forum,
      hat jemand von euch Erfahrung mit BD (Blu-Ray) gucken mit der VU+ Duo? Bequemerweise sammele ich die ISO Images meiner BDs zentral auf einem NAS Gerät (Netgear ReadyNAS NV+). Dies ist per NFS Mount an die VU+ gehängt. Bisher konnte ich ISO-Images von DVDs mit dem DVD-Player Plugin des VTi Images (mehr schlecht als recht) abspielen. Mit den BD-ISO-Images ging dies nicht.
      Allerdings habe ich probeweise einen BD Film in eine MKV Datei konvertiert, welche sich mit dem MediaPlayer abspielen lies.

      Frage: muss ich die Blu-Ray Filme von den ISO Images in MKV Container exportieren oder gibt es eine Möglichkeit, sie als ISO zu belassen und trotzdem abzuspielen?

      Frage2: Wenn schon MKV, gibt es eine Möglichkeit diese im 1080p (anstatt 1080i) Format wiederzugeben? Bisher ist mir nur 1080i gelungen...

      Gruß,
      Petr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joebar ()

    • RE: Blu-Ray ISO Images abspielen (ggf. 1080p)?

      Moin,
      nur nicht so drängeln, mit den Antworten! :D
      Habe gestern mal MKV (Ursprung: BD Image) auf der VU+ per Mediaplayer abgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Mediaplayer über ein fehlendes "gstreamer" Paket meckert, die Datei aber letztendlich trotzdem abspielt.
      Irgendwelche Ideen hierzu (z.B.: wie kann man das Teil nachinstallieren?)
      Weiterhin kann ich anscheinend problemlos den DTS Ton über meine Anlage wiedergeben (soviel zu diversen "DTS geht nicht" Posts), nur das Bild wird mit 1080i/50 anstatt 1080p/24 zum Bildschirm geleitet.

      Mal sehen, ob nun einer anbeisst... ;)
    • RE: Blu-Ray ISO Images abspielen (ggf. 1080p)?

      Original von joebar
      Weiterhin kann ich anscheinend problemlos den DTS Ton über meine Anlage wiedergeben (soviel zu diversen "DTS geht nicht" Posts), nur das Bild wird mit 1080i/50 anstatt 1080p/24 zum Bildschirm geleitet.


      DTS Passthrough wurde ja über ein Treiberupdate nachgerüstet. Sind also alte Posts in denen es noch nicht geht.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: Blu-Ray ISO Images abspielen (ggf. 1080p)?

      Original von joebar
      Moin,
      nur nicht so drängeln, mit den Antworten! :D
      Habe gestern mal MKV (Ursprung: BD Image) auf der VU+ per Mediaplayer abgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Mediaplayer über ein fehlendes "gstreamer" Paket meckert, die Datei aber letztendlich trotzdem abspielt.
      Irgendwelche Ideen hierzu (z.B.: wie kann man das Teil nachinstallieren?)
      Weiterhin kann ich anscheinend problemlos den DTS Ton über meine Anlage wiedergeben (soviel zu diversen "DTS geht nicht" Posts), nur das Bild wird mit 1080i/50 anstatt 1080p/24 zum Bildschirm geleitet.

      Mal sehen, ob nun einer anbeisst... ;)


      gibt's zum Thema Abspielen von DVD / Blu Ray Images schon eine Lösung?
    • RE: Blu-Ray ISO Images abspielen (ggf. 1080p)?

      Original von doggett
      gibt's zum Thema Abspielen von DVD / Blu Ray Images schon eine Lösung?


      Blue-Ray generell nocht nicht.

      DVD über den DVD Player Plugin.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: Blu-Ray ISO Images abspielen (ggf. 1080p)?

      Original von RealMagic911
      Original von doggett
      gibt's zum Thema Abspielen von DVD / Blu Ray Images schon eine Lösung?


      Blue-Ray generell nocht nicht.

      DVD über den DVD Player Plugin.


      okay.. aber was, wenn der Film als .ts oder .mkv vorliegt.... das war ja die ursprüngliche Frage von joebar gibt's da schon eine Lösung?

      und kann man ein image einbinden (z.B. von einer DVD) und dieses dann mit dem DVD Player Plugin abspielen?
    • RE: Blu-Ray ISO Images abspielen (ggf. 1080p)?

      Original von doggett

      okay.. aber was, wenn der Film als .ts oder .mkv vorliegt.... das war ja die ursprüngliche Frage von joebar gibt's da schon eine Lösung?

      und kann man ein image einbinden (z.B. von einer DVD) und dieses dann mit dem DVD Player Plugin abspielen?


      Wenn der Film als .ts vorliegt, dann könnte das eine ganz harte Nuss werden die Box dazu zu
      überreden das abzuspielen :D :D :D :D :D

      Und ja....ein ISO einer DVD kann man mit dem DVD-Player auch abspielen.
      Und bei einem fehlenden Gstreamer Plugin guckt man sich die Fehlermeldung an und installiert
      da fehlende Paket mit IPKG nach.
      Wenn das MKV nicht in 1080p abgespielt wird, dann Autoresolution Plugin installieren
      und entsprechen einstellen.
    • Es ist also tatsächlich geplant BR-ISOs zu unterstützen? Nach über 2 Jahren wäre es gut zu wissen wie es da steht.

      Ein "Bin4ry" ist da evtl. dran. Genaueres, und einen Ort wo es dann zu finden ist, sah ich noch nicht.
      Wäre dass nur einfache Filmwiedergabe, oder die der ganzen BR? Also inkl. Java-Menüs usw..
      LSMSE
    • Hi,
      mit einem mount -o loop könnte man ISO leicht als Verzeichnisstruktur einbinden und dann die größte M2TS abspielen. Müßte mal jemand so schreiben das man es mit Fernbedienung ausführen kann.

      Bei einigen BRs wird es aber nicht klappen das sie nicht eine große sondern viele kleine M2TS enthalten.

      Ach ja p24 sollte mit Autoresolution klappen.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • entpack das iso image doch einfach, dann hast du einen ordner vorliegen und das sind doch dann .m2ts dateien oder? die hab ich jedenfalls schon erfolgreich abgespielt.

      und mit autoresolution funktioniert auch 1080p, steht jedenfalls so dran
    • Genauer und schon oft gesagt:
      Es liegt erstmal am codec.
      ts: h.264 und vc1 ohne Probleme, keine Untertitel
      m2ts: h.264 und vc1 ohne Probleme, falsche Zeitangabe, keine Untertitel
      mkv: h.264 klappt, vc1 nicht, untertitel als srt in mkv möglich

      Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Falls jemand noch einen Tip zu Untertiteln hat, ggf. wie sich graphische abspielen lasse, so bin ich ganz Ohr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domiz ()

    • nein nicht für die VU da musst du die Iso extrahieren und die m2ts datei einzeln abspielen.
      nur die Dreambox mit dem OE2.0 kann zur zeit Bluray Isos abspielen
    • Original von zombi
      nein nicht für die VU da musst du die Iso extrahieren und die m2ts datei einzeln abspielen.
      nur die Dreambox mit dem OE2.0 kann zur zeit Bluray Isos abspielen


      Meines Wissens ist das immer noch so wie zombi schreibt.
    • Original von thewanderer77
      wird das bd-iso absielen auch für die Solo2 möglich sein?
      kann jemand sagen, ob es im vti image gehen wird bzw gehen könnte?

      Danke.
      Gruß


      Würde mich auch brennend interessieren... =)

      Weiß jemand Bescheid?
      Kombination auch bei mir Solo² und aktuelles VTI.

      Danke im Voraus!