Weiße Punkte oder Pixel Fehler im HD Video stream Bei DvB-S Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich geh mal davon aus das du eine priv. Satanlage hast.
      Wie du ja geschrieben hast, traten die Pixelfehler schon weit vor der Ultimo auf. Auch bei direktem Anschluss des Tv`s traten die Fehler auf.

      Von Grund auf hat jeder LED Flat Tv Pixelfehler. Dazu hier mal eine Beitrag:

      de.tavweb.com/lcd-panelarten-b…-technologiebericht,112,1

      Zum anderen gibt es auch für deinen Samsung ein neues Firmwareupdate. Eine Aktuallisierung des Tv`s kann auf jeden Fall auch nicht schaden.

      So, nun zu deinem Problem. Da du auch deinen Tv direkt an das Sat Kabel angeschlossen hast, liegt die Vermutung nahe, das der Fehler auf dem Dach, bzw. wo deine Schüssel angebracht ist, liegt.

      Bei dem Empfang sollt die Schüssel optimal auf den Satelliten ausgerichtet sein.

      Diesbezüglich meine Frage:
      1. Wie hoch die Signalrate, die bei der Ultimo angezeigt wird?
      2. Wie alt ist die Sat-Anlage?
      3. Welches LNB ist verbaut und wie alt ist es?
      4. Welches Koax Kabel ist zur Anwendung gekommen? (je niedriger der db-Wert umso
      schlechter das Bild)
      Ich verwende ein Koax Kabel mit einem Dämpfungswert von ca. 135 db s. hier: kabelscheune.de/Kabel-Leitunge…eschirmt-Stahlkupfer.html

      Schlussendlich die F-Stecker, welche ja für die optimale Verbindung sorgen sollen.

      Dies Punkte sollte erstmal abgeklärt werden, bevor ich, oder andere die bei der Fehlersuch weitere Tipps geben könnten.

      MfG rubberduck128