Wie convertiere ich die *.ts Dateien ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie convertiere ich die *.ts Dateien ?

      Hallo Zam,

      ich habe seit gestern eine 1,5TB Festplatte von Samsung drin.
      Ging sogar ohne Probleme mit VTI 1.0 Image zu Initialisieren.

      Jetzt habe ich mal eine Sendung im TV aufgenommen und eine Radiosendung.
      Wie convertiere ich jetzt die jeweiligen *.ts Files direkt auf der VU+ ?

      Aus dem Film soll eine AVI,MPEG oder was auch immer werden damit ich es unter Windows und Linux abspielen kann.
      Und aus der Radiosendung würde ich gerne eine MP3 machen wenn möglich.

      Gibt es da Converter als Plugin oder muss ich die extra auf einem normalen Rechner convertieren.
      Das die VU+ nur 400MHz hat ist mir klar, aber Leerlaufen muss die Kiste ja auch nicht gerade.
      Werbung direkt rausscheiden, ist das möglich ? Anhand von dem Senderlogo wäre das ja vielleicht möglich.

      Danke schon mal für eure Antworten.
    • Kostenloses Konvertierungs-Programm

      Hi BeNeDeLuX :D

      1. SUPER 2010 ist ein kostenloses Konvertierungs-Programm für nahezu alle Audio- und Videoformate.

      SUPER (Abkürzung für "Simplified Universal Player Encoder & Renderer") ist eine grafische Benutzeroberfläche für Kommandozeilen-Encoder wie ffmpeg.

      Die Freeware kann Musikdateien und Videos in alle wichtigen Formate umwandeln. Unterstützt werden:

      * Video: 3GP/3G2, AMV, ADF, AVI (DivX, H263, H263+, H264, XviD, MPEG4, MSMPEG4), DAT, FLI, FLC, FLV, M2T, MKV, MPG (MPEG-I, MPEG-II, VCD, SVCD), MOV (H263, H264, MPEG4, SVQ), MP4 (H263, H264, MPEG4), NSV, OGG, QT, RM, RAM, RMVB, STR, SWF, TS (HDTV),M2TS (Blu-ray),HD TS, VIV, VOB, WMV

      * Audio: AAC, AC3, AMR, MP2, MP3, MP4, MMF, MPC, OGG, RA, WAV, WMA


      Verschiedene Profile, beispielsweise für den iPod, PlayStation, PSP, Zune, Pocket-PCs und einige Handy-Modelle sind einfachheitshalber schon integriert.

      Darüber hinaus kann SUPER verschiedene Internet-Videostreams abspielen und auf der Festplatte speichern. Die Freeware kommt dabei mit den Protokollen MMS, RTSP und HTTP zurecht.


      erightsoft.podzone.net/GetFile.php?SUPERsetup.exe
      -----------------------------------------------------------------

      2. ProjectX

      Open-Source-Tool, um eine Digital-TV-Aufnahme in die einzelnen Bestandteile (Audio/Video/Daten) zu zerlegen.

      Da die DVB-Spezifikationen nicht mit denen einer DVD übereinstimmen, müss man die Daten vor dem eigentlichen Authoring erst in das richtige Format bringen. ProjectX zerlegt Ihre DVB-Aufnahmen in seine Bestandteile und synchronisiert diese bei Bedarf.

      Das Gratis-Tool unterstützt die Formate MPEG2, PES, TS, VDR, PVA und erstellt daraus MPV-Videofiles und MP2- und AC3-Sounddateien.

      searchportal.information.com/?…ainname=glatter-goetz.net

      Gruß

      Maggy
      Kein Support via PN.!


    • *wow* :)
      Danke für deine sehr gute Beschreibung!
      Schaue mir die beiden Programme mal an.

      Hatte vorher auf meinem VDR ein Tool welche direkt die Aufnahmen konvertiert hat.
      Daher die Frage ob es auch auf der VU+ möglich ist.
    • Aus dem Film soll eine AVI,MPEG oder was auch immer werden damit ich es unter Windows und Linux abspielen kann


      Wieso willst du TS convertieren?? TS ist unter Windows direkt abspielbar, also Verlustfrei. Wie das unter Linux aussieht weiss ich nicht.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • TS ist unter Windows direkt abspielbar

      Echt jetzt ? Ja dann muss ich das mal testen! Das habe ich überhaupt nicht
      ausprobiert weil mit .ts Datein garnix sagen. Unter Linux müsste es dann auch gehen...

      D A N K E !
    • Um HD Aufnahmen auf dem PC direkt abspielen zu können müssen aber bestimmte codecs vorhanden sein. (weiss jetzt aber nicht welche das sind)
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • Schau hier mal rein super gut... :D

      ts2x.de.tl/TS-%3E-DVD.htm
      Dateien
      Kein Support via PN.!


    • sers,
      hab mir ne 160gb western digital gekauft um ab und zu mal nen film aufzunehmen, fp funzt einwandfrei.
      meine frage: ich habe noch ne dream 7000 und die splitet die aufnahme in ts, ts 1 bzw, ts 2 kann man auf der dream einstellen, diese hab ich dann per tc auf meinem pc gezogen und mit project x umgewandelt.

      mit der solo zeigt es mir nun eine ts datei an. kann man das auch irgendwie im solo menu einstellen, das man evtl. ne ts und ne ts 1 datei hat?

      ach ja und noch was. wie kann ich aufnahmen stoppen?

      danke
      drahreg 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drahreg10 ()

    • Original von drahreg10
      ach ja und noch was. wie kann ich aufnahmen stoppen?


      Timeraufnahmen:In den Timer gehen und Timer löschen.
      Manuelle Aufnahmen mit der Stop Taste

      Finde ich auch nicht glücklich, aber geht nicht anders.
      Gruß Varadero

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Varadero ()

    • Splitten ist eigentlich nicht nötig. Mit Projectx führst du es ja eh wieder zusammen. Nötig ist das nur noch, wenn das Dateisystem der eingesetzten Festplatte das nicht kann (extfs kennt da nix) oder auf dem Pc nicht auf NTFS formatiert wurde.
      Bei der dm wüsste ich wo es eingestellt wird. An der vu vielleicht im vti Panel oder bei den Einstellungen durchsuchen.

      Zum beenden kannst du auch nochmals die aufnahmetaste druecken, dann kommt eine Auwahl an Möglichkeiten
    • Original von flipper
      ..........r Linux aussieht weiss ich nicht.


      Linux (auf jeden Fall ubuntu) hat natürlich kein Problem mit *.ts :)

      Unter Windows kann ich nur den VLC-Player empfehlen :)
      Gruss
      schnorpser
    • Kennt jemand auch ein gutes Programm mit dem ich die TS Streams am PC schneiden kann und dann direkt als DVD brennen? Kenne bisher nur DVR Studio aber da sind mir 85 € für die HD Version zu teuer für die wenige Filme wo ich mir brennen. Die nicht HD Version habe ich, jedoch geht die nicht mehr mit HD Aufnahmen.

      Gruß