Duo, ultimo oder auf duo2 warten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo, ultimo oder auf duo2 warten?

      hallo zusammen!

      ich bin neu hier im forum und stehe als HD-greenhorn vor der wahl mir eine neue
      vu+ box zu kaufen. nur welche ?( ??

      im moment habe ich eine sat-schüssel mit 2 digital leitungen und über multiswitch
      (einspeisung von dvb-t und früher analog-sat) 2 leitungen ins wohnzimmer.

      habe ich mit den 2 leitungen einen vorteil, wenn ich eine ultimo nehme oder
      geht wegen meiner hardware mit der duo das gleiche (2 aufnahmen, 1
      sendung auf gleicher polarisation anschauen)?

      bin ich richtig informiert, das die duo ein upscaling auf 1080i, die ultimo
      auf 1080p kann?

      zuletzt - weiß jemand von euch wann die duo2 zu kaufen sein wird und
      was sie kosten soll? - die vu+hompage gibt da nicht viel her.

      vielen dank im voraus und
      lg :)
    • RE: Duo, ultimo oder auf duo2 warten?

      Hi sat-seher,

      Original von sat-seher

      habe ich mit den 2 leitungen einen vorteil, wenn ich eine ultimo nehme oder
      geht wegen meiner hardware mit der duo das gleiche (2 aufnahmen, 1
      sendung auf gleicher polarisation anschauen)?


      geht mit der DUO, der DUO2 und der Ultimo. ;)

      Original von sat-seher

      bin ich richtig informiert, das die duo ein upscaling auf 1080i, die ultimo
      auf 1080p kann?


      Mit Autoresolution geht das auch mit der DUO. Die Frage ist nur wofür? Es gibt

      keine Sender die in 1080p ausstrahlen.

      Original von sat-seher

      zuletzt - weiß jemand von euch wann die duo2 zu kaufen sein wird und
      was sie kosten soll? - die vu+hompage gibt da nicht viel her.


      "Gerüchten" zu Folge 599 Euro zum Weihnachtsgeschäft.


      salve shilly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shilly ()

    • Wenn du mehr Flashspeicher willst warte auf die Duo2 oder nimm die Ultimo, das ist sicherer für die Zukunft.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Du solltest aber auch bedenken dass die Fernbedienung der Ultimo nix is ... empfinde ich zumindest so. Und das ist nunmal das Teil, mit dem man tagtäglich zu tun hat :D

      Dann biste schon wieder schnell bei einem "Alleskönner" wie der Harmony o.ä. Aber die ist mir auch zu unhandlich ... Denk doch mal über eine Uno mit nachgerüstetem Doppeltuner nach .....
    • Oder Ultimo mit UNO FB.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Lass bitte das Vorurteil mit der Ultimo FB weg.
      Wenn du beim Boardsponsor bestellst gibt es eine UNO FB kostenlos dazu und die Funktioniert 1a.
    • Du kannst auf die Duo2 warten, allerdings wird es dann bald wieder was neueres geben. Egal wie man es dreht, man kauft immer zum falschen Zeitpunkt (Meine Erfahrung).
      Ich finde die Ultimo nach wie vor Klasse. Da passt einfach alles. Habe beide Fernbedienungen (originale und die von der UNO) und komme mit beiden bestens klar. Is ne frage der Gewohnheit und für breite Finger ist die Uno-Fernbedienung wirklich eher zu empfehlen.
      Wie du es machst, ist dir überlassen. Hast du keine Eile mit einer neuen Box, dann warte auf die Duo2. Brauchst du jetzt eine, dann nimm die Ultimo.
    • Original von bongoman
      Lass bitte das Vorurteil mit der Ultimo FB weg.
      Wenn du beim Boardsponsor bestellst gibt es eine UNO FB kostenlos dazu und die Funktioniert 1a.


      Also ich habe keine dazu bekommen, nur die Originale der Ultimo war dabei.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Ich hab vorher kurz nachgefragt wegen der Problematik der original FB und da gabs die UNO FB dazu.
    • RE: Duo, ultimo oder auf duo2 warten?

      Original von shilly
      Hi sat-seher,

      Original von sat-seher

      habe ich mit den 2 leitungen einen vorteil, wenn ich eine ultimo nehme oder
      geht wegen meiner hardware mit der duo das gleiche (2 aufnahmen, 1
      sendung auf gleicher polarisation anschauen)?


      geht mit der DUO, der DUO2 und der Ultimo. ;)


      hi shilly!

      Danke für deine erklärung!!

      Nur die eine sache ist mir wahrscheinlich auf grund meiner fragestellung noch nicht klar:
      kann ich mit der ultimo mit meinen 2 sat-leitungen mehr sendungen parallel aufnehemen
      und gleichzeitig eine anschauen, und wenn ja wieviele?
      in eiener amazon-kritik ist etwas von 8 paralleln aufnahmen gestanden (falls man das jemals braucht ;) ),
      ich weiß aber nicht ob an 3 oder 2 sat-leitungen und einer durchgeschliffenen.

      lg
      sat-seher
    • RE: Duo, ultimo oder auf duo2 warten?

      Wennst in der Ultimo 3Sat-Tuner hast und einen auf den dritten durchschleifst, geht a bissal mehr als auf der Duo.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Duo, ultimo oder auf duo2 warten?

      Original von sat-seher
      kann ich mit der ultimo mit meinen 2 sat-leitungen mehr sendungen parallel aufnehemen
      und gleichzeitig eine anschauen, und wenn ja wieviele?

      Du kannst mehrere Sendungen parallel aufnehmen, ja (wenn Du soviele interessante Programme findest, die es sich lohnt aufzunehmen :D). Von 6 parallelen Aufnahmen haben wir hier schon öfters gelesen, und es spricht eigentlich nichts dagegen, auch 8 Aufnahmen parallel durchzuführen.

      Mit zwei Satleitungen bist Du allerdings etwas eingeschränkt, was die dabei zur Verfügung stehenden Sender angeht: die ersten beiden Sender kannst Du frei wählen, den dritten Sender kannst Du nur noch von der gleichen Ebene wählen, die der Tuner benutzt, der durchgeschleift wird, und alles, was Du jetzt noch parallel aufnehmen möchtest, nur noch von denselben Transpondern, die die drei Tuner schon benutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cimarast ()