Streamen über LAN einer Blue-Ray nicht (vernünftig) möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamen über LAN einer Blue-Ray nicht (vernünftig) möglich

      Hallo,

      ich hab seit nun einer Woche die DUO um Betrieb - bin also relativ neu (hatte zuvor noch die gute alte dbox2...)

      gestern wollte ich erstmal einen Film übers Netzwerk ansehen, wurde aber leider sehr enttäuscht ... es kam alle paar Minuten (tw. Sekunden) zu Tonaussätzen bzw. auch zu Bild freezes (Ton lief dann teilweise auch weiter).

      Technische Details:
      Image: VTI 2.4.2
      Netzwerk: LAN 100 M/bit
      Ausgabe an eine alte Panasonic Acuity Röhre, Anschluss über YUV Kabel in 576p

      Film: Full HD MKV, Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (avc1)
      Mit 2 Audio streams
      -Englisch Codec: DTS Audio (dts )
      -Deutsch Codec: A52 Audio (aka AC3) (a52 )

      Film wurde in Deutsch geguckt.

      Wenn es zu Aussetztern kam, half meistens die Audio Spur über das Menü nochmal zu bestätigen.


      Grundsätzliche Frage: War ich zu naiv, zu denken, dass dies über die VU+ Duo möglich sei, oder sollte eine flüssige Wiedergabe möglich sein?
      Oder liegt es evtl. an dem notwendig Downscaling für meinen alten Fernseher?

      Ich hab leider noch keinen Vergleich zu SD Material, wird aber heute oder morgen folgen...

      Danke & Gruß
    • RE: Streamen über LAN einer Blue-Ray nicht (vernünftig) möglich

      Mkv's in 1080p24 funzen mit den VUs recht gut. Aktiviere Autoresolution und stelle den Modus 1080p24 auf 1080p24.
      Wenn du alle Tonspuren mitrippst, musst du die Standard DTS wählen. DTSHD geht nicht.

      Idealerweise sind .ts Dateien. Entweder direkt nach ts rippen oder halt nochmal wandeln.

      Edit: dein TV kann das ja gar nicht! Kauf einfach einen Neuen. :D
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • RE: Streamen über LAN einer Blue-Ray nicht (vernünftig) möglich

      Original von honky

      Technische Details:
      Image: VTI 2.4.2


      Wo hast Du denn das alte Image aufgetrieben?

      Schreibfehler?
      Aktuell ist VTI 4.2.4

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Original von Aynali
      Man braucht dafür auch einen vernünftigen Router. Welchen Router hast Du denn überhaupt?


      Fritzbox 7270


      Original von Dixie
      Mkv's in 1080p24 funzen mit den VUs recht gut. Aktiviere Autoresolution und stelle den Modus 1080p24 auf 1080p24.
      Wenn du alle Tonspuren mitrippst, musst du die Standard DTS wählen. DTSHD geht nicht.

      Idealerweise sind .ts Dateien. Entweder direkt nach ts rippen oder halt nochmal wandeln.


      Deutsche Ton Spur war eh "nur" in AC3.
      Wollte mir ein erneutes encoden halt ersparen, lt. deinen Aussagen sollte es ja scheinbar funktionieren... evtl. noch einen Hint was ich für meinen "alten" Fernseher optimieren könnte?


      Original von eltinax
      Wo hast Du denn das alte Image aufgetrieben?

      Schreibfehler?
      Aktuell ist VTI 4.2.4


      Natürlich meinte ich das aktuelle Image VTI 4.2.4
    • Auf meiner Duo mit VTI 4.1 laufen alle 1080p24 MKVs absolut ruckel und Aussetzer frei. Auch bei sehr großen Dateien.

      Meine Ultimo mit VTI 4.2.4 kommt es bei einigen Files nach längerer Laufzeit zum Neustart oder Freeze?
      Dixie
    • Original von Dixie
      Auf meiner Duo mit VTI 4.1 laufen alle 1080p24 MKVs absolut ruckel und Aussetzer frei. Auch bei sehr großen Dateien.

      Meine Ultimo mit VTI 4.2.4 kommt es bei einigen Files nach längerer Laufzeit zum Neustart oder Freeze?


      ja mit dem 4.1 ging das bei mir auch, aber nun halt nicht mehr
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von pumian
      Original von Dixie
      Auf meiner Duo mit VTI 4.1 laufen alle 1080p24 MKVs absolut ruckel und Aussetzer frei. Auch bei sehr großen Dateien.

      Meine Ultimo mit VTI 4.2.4 kommt es bei einigen Files nach längerer Laufzeit zum Neustart oder Freeze?


      ja mit dem 4.1 ging das bei mir auch, aber nun halt nicht mehr


      Das heißt, die Probleme sind grundsätzlich bekannt, aber die Ursache nicht...(?)
    • im prinzip, ja

      hab da mal eine reihe von tests gemacht
      und mich mit den admins kurzgeschlossen

      aber so richtig ist noch keine lösung gefunden

      es ist devinitiv so, dass es einen unterschied macht, mit was man muxt
      makemkv ist anders als mkv merge

      und da liegt das problem

      und ich mit meiner lahmen solo, muss noch warten, bis die solo2 da ist

      kannst ja da mal lesen

      Bugs der 4.2er
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Danke für die Info, dh. wenn ich gewisse Dinge removen würde ... würds "erträglicher" werden ...

      Gibts dazu evtl. Tipps (falls meine Vermutung richtig ist), was/wie entfernt werden könnte.


      Bei mir waren die Aussätzer wirklich im 2 stelligen Sekunden Bereich und länger als 3 Min. hatte ich nie eine flüssige Wiedergabe.
    • Original von honky
      Bei mir waren die Aussätzer wirklich im 2 stelligen Sekunden Bereich und länger als 3 Min. hatte ich nie eine flüssige Wiedergabe.

      Das tritt normalerweise nur auf, wenn du das hier nicht machst:

      Aktiviere Autoresolution und stelle den Modus 1080p24 auf 1080p24.
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • Weiß ja nicht auf was du Wert legst, aber wenn du HbbTV nicht brauchst solltest du eventuell mal das Vti 3.1, das dann auch nicht updaten über's Panel, sonst geht es wieder los, installieren. Das war das letzte Image was fast alle meine mkv's ohne zu Mucken abgespielt hat. Vorteil zwei, der flash ist nicht voll zu kriegen, bei den letzten Images ist es ja leider ein Problem, aufgrund der ganzen Zusatzfeatures.

      Grundsätzlich: MKV's sind Containerformate, wenn du sie nicht gemacht hast, weißt du nicht was, und vor allem mit was, da alles reingepackt wurde. Deshalb kann es da zu Problemen kommen. Hatte auch einige Zicken mkv's, die habe ich dann zu ner ts gemacht und dann liefen auch die. Da wirst probieren müssen.

      Viel Spass mit der Box, ist ne Gute.
      -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-