Samsung SPF 72H nach Firmwareupdate: Bildschirm weiss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samsung SPF 72H nach Firmwareupdate: Bildschirm weiss

      Hallo zusammen,

      kann mir jemand weiterhelfen?
      Ich habe ordnungsgemäß die aktuellste Firmware auf dem Bilderrahmen aufgespielt, nach dem Neustart habe ich nur noch einen weißen Bildschirm ;(

      Ärgere mich zu Tode!!
      Besten Gruß

      gap1973 :281:




      Philips Cineos Ambilight LCD 42"
      Vu+ Solo2 white edition
      Dreambox 800 se white edition
      Samsung 72H & Pearl LCD
    • RE: Samsung SPF 72H nach Firmwareupdate: Bildschirm weiss

      Tja, das haben hier auch schon Andere geschafft. :rolleyes: Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das Teil unwiderruflich hinüber.
      Das passiert, wenn man von einer sehr alten Firmware gleich auf die Aktuelle updatet ohne die dazwischenliegende Version zu verwenden.

      Bei Amazon habe ich folgenden Hinweis in einer Rezession gefunden.
      --- schnipp
      Ergänzung:
      Tipp wenn nichts mehr geht. FrameManager von CD installieren. karte aus dem rahmen nehmen. den rahmen über usb am rechner "hängenlassen". mit etwas glück meldet er sich nach einiger zeit als "mini monitor" an. dann über den frame manager "downgraden" auf die 04er version der firmware.
      viel glück :)
      ---- schnapp
    • So,

      Bilderrahmen funktioniert wieder, dank Jörg :D

      Habe über einen alten WIN XP Rechner und Minimonitor Modus die 04er Version aufspielen können :P

      Auf der Homepage hier samsung.de/de/Privatkunden/Bue…-bac6db494060&dl=firmware gibt es zwei 04er Versionen, ich habe die Unterste gewählt.

      Welchen Vorteil hat die Größere mit 3MB?
      Besten Gruß

      gap1973 :281:




      Philips Cineos Ambilight LCD 42"
      Vu+ Solo2 white edition
      Dreambox 800 se white edition
      Samsung 72H & Pearl LCD
    • Sind beide gleich, Haben ein .isp-File drin. Im großen Download ist noch ein *.bin-File zusätzlich (warum auch immer).
      Edit: hmmm ne die sind minnimal unterschiedlich groß und heißen auch bissel unterschiedlich M-CE7LS1WW - M-CE7AS1WW
      Die 1012 heißt M-CE07S1WW ?(
      Aber schön das es wieder geht ... jetzt kannst ja noch mal die 1012 probieren :D *renn* (will aber nicht Schuld sein)

      Edit2: Model-Code des SPF auf der Rückseite:
      LP07CECSS* M-CE7AS1WW-1004.0
      LP07CEESS* M-CE7LS1WW-1004.0

      LP07CELSS* M-CE07S1WW-1012.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Hallo Jörg,

      und welchen Vorteil bringt mir der waghalsige Versuch auf die 12er Version zu wechseln? Zusätzlich Features?

      Eine andere Sache:
      Im LCD4Linux Threat steht das sich der 72H selbst ein-/bzw. ausschaltet: Damit ist nur gemeint das das Display schwarz wird, und nicht sich der Rahmen komplett selbst ein-/oder ausschaltet, richtig?

      Die Leuchtdiode unter dem Ein-/Ausschalter bleibt bei mir an, nur der Bildschirm wird schwarz!?
      Besten Gruß

      gap1973 :281:




      Philips Cineos Ambilight LCD 42"
      Vu+ Solo2 white edition
      Dreambox 800 se white edition
      Samsung 72H & Pearl LCD
    • Pumian,

      welche Firmware-Version hast du auf Deinem Rahmen?

      Ich habe die 2MB Version der 04er und der Bildschirmschoner kommt nicht nach dem Ausschalten der Vu+.
      Besten Gruß

      gap1973 :281:




      Philips Cineos Ambilight LCD 42"
      Vu+ Solo2 white edition
      Dreambox 800 se white edition
      Samsung 72H & Pearl LCD
    • Ah, jetzt wird's interessant. Bei mir kommt auch der Bildschirmschoner - Einstellungen für das automatische Ein- und Ausschalten zeigen keine Wirkung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akrobatic ()

    • Original von gap1973
      Pumian,

      welche Firmware-Version hast du auf Deinem Rahmen?

      Ich habe die 2MB Version der 04er und der Bildschirmschoner kommt nicht nach dem Ausschalten der Vu+.


      ich glaube die 12er
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • @pumian:

      kannst Du mal bitte ausprobieren, was das Ein- und Ausschalten im Uhr Menü bewirkt? Vielleicht trau ich mich, und flashe mal die 012er Firmware...
    • Original von akrobatic
      @pumian:

      kannst Du mal bitte ausprobieren, was das Ein- und Ausschalten im Uhr Menü bewirkt? Vielleicht trau ich mich, und flashe mal die 012er Firmware...


      jo, wenn ich z.H. bin

      abends halt
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von pumian
      Original von akrobatic
      @pumian:

      kannst Du mal bitte ausprobieren, was das Ein- und Ausschalten im Uhr Menü bewirkt? Vielleicht trau ich mich, und flashe mal die 012er Firmware...


      jo, wenn ich z.H. bin

      abends halt


      hab die 12er

      autom. ein - aus geht nicht

      ich denke das geht nur im standby betrieb und dann schaltet er auf fotos ein
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Ich wollte nun per USB Stick von 04 auf 12 Updaten, funktioniert nicht!!

      Screen gibt mir die Info "Keine aktualisierte Firmware vorhanden"????
      Habe die unterste 04er Version gestern aufgespielt.

      Wer kann helfen?
      Besten Gruß

      gap1973 :281:




      Philips Cineos Ambilight LCD 42"
      Vu+ Solo2 white edition
      Dreambox 800 se white edition
      Samsung 72H & Pearl LCD
    • Original von pumian
      Original von pumian
      Original von akrobatic
      @pumian:

      kannst Du mal bitte ausprobieren, was das Ein- und Ausschalten im Uhr Menü bewirkt? Vielleicht trau ich mich, und flashe mal die 012er Firmware...


      jo, wenn ich z.H. bin

      abends halt


      hab die 12er

      autom. ein - aus geht nicht

      ich denke das geht nur im standby betrieb und dann schaltet er auf fotos ein


      :331:
      Ich hätte ihn eigentlich Nachts gerne ausgeschaltet wegen Stromverbrauch, wird aber nicht soviel sein, glaube ich
    • Ich hab den ganzen Abend schon so ein Energiekostenmessgerät aus dem Baumarkt mit dem Rahmen laufen, es zeigt aber nichts an ?( Der Rahmen verbraucht wohl zu wenig...

      Mal sehen was es bei meinem Karatelight mit 3,5m LED Stripes (60 LED/m) anzeigt :269:
    • so n ding, hab ich auch
      die schlagen erst ab nem gewissen watt wert an so zwischen 2 + 5

      a glump

      hab mal eins aus der arbeit mitgenommen, sehr teuer
      das geht ab 1/4 watt

      und der unterschied, zwischen leerlauf und betrieb ist nicht messbar
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • joergm6 schrieb:

      Sind beide gleich, Haben ein .isp-File drin. Im großen Download ist noch ein *.bin-File zusätzlich (warum auch immer).
      Edit: hmmm ne die sind minnimal unterschiedlich groß und heißen auch bissel unterschiedlich M-CE7LS1WW - M-CE7AS1WW
      Die 1012 heißt M-CE07S1WW ?(
      Aber schön das es wieder geht ... jetzt kannst ja noch mal die 1012 probieren :D *renn* (will aber nicht Schuld sein)

      Edit2: Model-Code des SPF auf der Rückseite:
      LP07CECSS* M-CE7AS1WW-1004.0
      LP07CEESS* M-CE7LS1WW-1004.0

      LP07CELSS* M-CE07S1WW-1012.0
      Grüße an alle aus Barcelona.

      Wo kann ich diese Nummern auf einem SPF-72H zu finden. Bald werde ich kommen aus Uk-ebay

      Grüße :thumbsup:
      VDR1: ASRock H77M - i3-3220 CPU @ 3.30GHz , 4 GB Ram - MSI GT620 - 128 GB SSD - 500 GB 3,5" HD - Silverstone Milo ML03 - Pearl DPF - DD Cine S2 V6 - DuoFlex C/T - Hama MCE Remote, YaVDR 0.5