Filme (.ts) via LAN direkt auf NAS (usb-HD an Fritz7570) kopieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filme (.ts) via LAN direkt auf NAS (usb-HD an Fritz7570) kopieren?

      Habe zur Abwechslung wieder eine Frage:

      Die auf der HD der VU+ abgespeicherten Sendungen lassen sich auf verschiedene Arten bequem auf meinen mac kopieren. Der Finder erkennt die VU als Computer im LAN, alternativ kann ich damit 'iDreamX' bemühen.
      Die VU Ultimo ist mit dem Router (AVM Fritz 7570vdsl) via LAN verbunden, die hat einen usb-port für NAS, an der eine HD hängt, welche sich von mac, sowie iDreamX lesen und beschreiben lässt.

      Lieber würde ich aber den Router (bzw. die angeschlossene NAS) direkt bemühen und nicht das macbook, weil ich diesen zeitintensiven Vorgang auch in Abwesenheit / bei ausgeschaltetem mac erledigen möchte.
      Ausserdem müsste das ganze doch auch viel schneller gehen, wenn / bzw. weil die zweite, langsamere Strecke - die WLAN-Übertragung vom Router zum mac - entfällt !?

      Fällt euch dazu etwas ein? Das wäre - wiedermal - klasse :)
      Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da.
      Nicht jeder, der nach Indien fährt,entdeckt Amerika.
      Erich Kästner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pixelflimmern ()

    • RE: Filme (.ts) via LAN direkt auf NAS (usb-HAD an Fritz7570) kopieren?

      Freigabe vom NAS an der Vu+ per Netzwerk/Freigabemanager mounten.
      Symlink per EMC zum NAS Mount im /media/hdd/movie Verzeichnis erstellen
      Film per EMC verschieben
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • RE: Filme (.ts) via LAN direkt auf NAS (usb-HAD an Fritz7570) kopieren?

      Schomi, danke für die schnelle Antwort, kam erst später zum experimentieren und bin, ob meines mangelhaften Netzwerkwissens, leider hängen geblieben.

      Wie müssen denn die Einstellungen in AutoMountManager / Freigabenverwaltung / MountView / MountEdit geändert werden? (s. Voreinstellungen im screenshot)
      Bei meinem ersten Versuch habe ich nur die erste Zeile 'aktiviert' und den 'Sharename' der Server IP in den meines LAN-Routers geändert (bei mir 192.168.178.1)
      Es kommt die Meldung "Eine Netzwerkfreigabe mit diesem Namen existiert bereits! (stimmt ja auch) Eintrag aktualisieren...?", - Lieber eine andere IP genommen: 192.168.178.55 - gleiche Meldung, obgleich die nicht existiert...
      Also trotzdem mal probeweise aktualisiert, der Netzwerk Test ist zufrieden und zeigt alles "im grünen Bereich"
      In den Enhanced Movie Center: Wähle einen Film und will 'verschieben'
      Das Ergebnis zeigt der Screenshot - als Verzeichnis sehe ich nur die HD der VU+ :(

      Was mache ich den (alles) falsch?
      Stephan
      Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da.
      Nicht jeder, der nach Indien fährt,entdeckt Amerika.
      Erich Kästner