Solo2 vs Ultimo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin auch von Duo auf Solo2 gewechselt zum Spass, brauchs nicht unbedingt :D Aber warte leider noch auf meine Box :(
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Nur zum Fernschauen genügt ein TV (Trible-Tuner wenn man es braucht) mit Smartcardreader (wenn man Pay-TV braucht) und USB-Anschluss für Aufnahmen (wenn man es braucht).
      Bei mir, und vielen anderen hier sicher auch, ist das aber zu einem Hobby mutiert. Neue Plugins ausprobieren, schauen welche Cam einem besser leigt, wo sind die Umschaltzeiten besser, am Skin etwas anderes einstellen...
      ... kann man anhand von schnelleren GUI-Starts noch intensiver betreiben.

      Hier machen schnellere Prozessoren mehr Spass, wie bei allem. Wir wollen doch immer alles höher, schneller, weiter haben, warum dann nicht auch bei einem Sat-Receiver.

      Das einzige was ich an der Solo2 zur Ultimo vermisse ist der 3. Tuner, da ich 3 Sat-Kabel im Wohnzimmer zur Verfügung.

      Meiner Meinung nach ist das das erwähnte "Luxusproblem" in einem anderen Thread. Wir haben die Möglichkeit das Ding nach unseren Vorlieben einzurichten, warum sollen wir es dann nicht auch machen. Natürlich kostet das auch Geld =) , aber das Geld verschwindet ja nicht, es hat nur ein anderer, wenn ich mir eine neue Box kaufe :D :D :D
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ja nee. Für Sat genügt die Solo². Ist alles flüssiger und wenn man keine drei Tuner braucht und auf das geile VFD Display der Ultimo verzichten kann, kann man sie als Zwischenlösung (bis zur Duo² oder Ultimo Nachfolger) auf jeden Fall in Betracht ziehen.

      Die Ultimo ist perfekt um zb. Kabel und Sat miteinander zu kombinieren. Das große VFD Display ist natürlich ein Augenschmauss :rolleyes: =) Festplatten bis 3,5" Einbaumaß und somit größere Speicherkapazität möglich.

      Die Möglichkeiten bezüglich Skins/Pi usw. sind eigentlich gleich. Die Solo ist schneller, mit der Ultimo kann man mehr "Spielen", ansonsten siehe mc2

      oder: Solo² kaufen um dann zum Luxusproblem (Duo") zu wechseln, nicht weil's nötig ist, nein-weil's Schbass macht;) :D
    • Original von mc2
      Nur zum Fernschauen genügt ein TV (Trible-Tuner wenn man es braucht) mit Smartcardreader (wenn man Pay-TV braucht) und USB-Anschluss für Aufnahmen (wenn man es braucht).
      Bei mir, und vielen anderen hier sicher auch, ist das aber zu einem Hobby mutiert. Neue Plugins ausprobieren, schauen welche Cam einem besser leigt, wo sind die Umschaltzeiten besser, am Skin etwas anderes einstellen...
      ... kann man anhand von schnelleren GUI-Starts noch intensiver betreiben.

      Hier machen schnellere Prozessoren mehr Spass, wie bei allem. Wir wollen doch immer alles höher, schneller, weiter haben, warum dann nicht auch bei einem Sat-Receiver.

      Das einzige was ich an der Solo2 zur Ultimo vermisse ist der 3. Tuner, da ich 3 Sat-Kabel im Wohnzimmer zur Verfügung.

      Meiner Meinung nach ist das das erwähnte "Luxusproblem" in einem anderen Thread. Wir haben die Möglichkeit das Ding nach unseren Vorlieben einzurichten, warum sollen wir es dann nicht auch machen. Natürlich kostet das auch Geld =) , aber das Geld verschwindet ja nicht, es hat nur ein anderer, wenn ich mir eine neue Box kaufe :D :D :D


      Nicht nur den 3.tuner :D
      dank Dualtuner habe ich mittlerweile 4 Tuner!

      Wegen dieser möglichkeit hatte ich mich für Ultimo und gegen Solo2 entschieden.
      Habe auch eine Giga Quad die ja hardwaremässig wie die Solo2 ist

      hochfahren der Giga ist schneller,zappen verschlüsselter sender schneller.
      ansonsten kann die ultimo alles was die solo2/Giga Quad kann auch.
      Aber 3,5 Hd möglich,besseres Display,freie Tunerwahl
      Also pro Ultimo
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterA ()