Webbrowser mit Streamingfähigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Webbrowser mit Streamingfähigkeit

      Hallo,

      Vielleicht eine dumme Frage, aber welchen Zweck dient mir ein Webbrowser auf nen Mediagerät wie die Ultimo, wenn er nicht in der Lage ist, MP4, Flash, oder sonst welche Streams abzuspielen.

      Mein Vorschlag wäre, a) Opera Flash/MP4 plugin, oder b) enigma Firefox mit Flash/MP4, oder c) wenigstens eine anständiges WebTV Mediathek Angebot wie mein TV es auch mittlerweile liefert.

      c) gibts zwar schon halbwegs mit hbbtv, die Sender bieten aber bislang ziemlich wenig.

      Viele Grüße, anonymouse
    • Originally posted by Trial
      schon mal dran gedacht das man das Web nicht nur hat um Videos abzuspielen?


      Hmm, dafür hab ich mein Handy. Und da brauch ich keine Videos, das Bild ist zu klein.
      ;)
    • RE: Webbrowser mit Streamingfähigkeit

      Original von anonymouse


      Mein Vorschlag wäre, a) Opera Flash/MP4 plugin, oder b) enigma Firefox mit Flash/MP4, oder c) wenigstens eine anständiges WebTV Mediathek Angebot wie mein TV es auch mittlerweile liefert.


      Nichts für ungut, ist aber immer noch ein Receiver und kein PC.
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen
    • hmmm, und das Ding in deinem Fernseher nennt sich Smart-TV. Das wird als Funktion vom TV-Hersteller über seine Plattform bereitgestellt und gepflegt. Wer sollte das für Receiver machen? Oder schonmal versucht, dort eigene Quellen hinzuzufügen? Und wenn der Hersteller was wegnimmt, fehlt der Dienst halt. Buff, nimms hin...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Originally posted by Papi2000
      hmmm, und das Ding in deinem Fernseher nennt sich Smart-TV. Das wird als Funktion vom TV-Hersteller über seine Plattform bereitgestellt und gepflegt. Wer sollte das für Receiver machen? Oder schonmal versucht, dort eigene Quellen hinzuzufügen? Und wenn der Hersteller was wegnimmt, fehlt der Dienst halt. Buff, nimms hin...


      Hast schon recht. Wann wird Vu+ pleite gehen? :D

      Smart-TV ist nur mein Vorschlag zur Notlösung, solange der Webbrowser nicht das kann, was komischerweise im HBBTV geht. Oder, eine Option, den eher nutzlosen Webbrowser Plugin auszublenden ohne gleich HBBTV deinstallieren zu müssen.

      IMHO: Heutzutage sind halt alle Benützer von Firefox/IE/etc. daran gewöhnt, das Webseiten auf Anhieb funktionieren, spätestens nach einer Plugin-Installation. Alles was das nicht kann, kann sich kaum noch Webbrowser nennen. Sogar mein dämliches Win7 Handy kann dass.

      Klar, ist ja alles Open Source, Hersteller nutzen dies leider als Ausrede, und Team Entwickler kommen nicht immer so leicht an die Schnittstellen heran. Aber Vu+ als Hersteller hat, meines Erachtens, auch die Verantwortung, nichts in der Reklame zu versprechen, das sich dann als 3 beiniger Esel erweißt.
    • Original von Trial
      Hi,
      schon mal dran gedacht das man das Web nicht nur hat um Videos abzuspielen?

      ciao


      Und in welchem Zusammenhang steht das nun mit der Frage von anonymouse? Was würdest du denn sonst noch gerne auf deiner Vu+ im Internet machen wollen?

      Ich fände es auch super, wenn ich per Webbrowser z.B. die YouTube-Webseite aufrufen könnte und dann zumindest Videos in WebM abspielen könnte.

      Das YouTube-Plugin ist zwar ganz nett, aber auch nur ein "Notbehelf". Ich lade mir YouTube-Videos mittlerweile lieber über meinen Rechner herunter und kopiere sie dann auf meine Vu+. Es macht einfach keinen Spaß auf der Vu+ mit dem YouTube-Plugin auf YouTube zu "stöbern".

      Aber vielleicht wird es ja mit der DUO2 kurz- oder langfristig eine bessere Möglichkeit geben, Steaming-Seiten auch auf der Vu+ zu nutzen? Die aktuellen Vu+-Receiver (auch die Ultimo) sind Hardwaretechnisch nicht gerade sehr potent und ich kann mir gut vorstellen, dass da den Plugin-Programmierern schon Grenzen gesetzt sind und man Kompromisse bei Streaming-Angeboten eingehen muss.
    • Hi seaman,
      ich habe auf
      aber welchen Zweck dient mir ein Webbrowser auf nen Mediagerät wie die Ultimo, wenn er nicht in der Lage ist, MP4, Flash, oder sonst welche Streams abzuspielen.

      geantwortet. Ich schaue mir z.B. Sporttabellen an oder suche etwas mit Google usw.

      Könnte ein Sat-Receiver alles was ein PC kann würde er PC heißen.

      ciao
    • Hallo zusammen,

      die Anforderungen an Sat Endgeräte steigt immer mehr.
      Ich finde dies auch in Ordnung und wäre über ein brauchbares Gerät mit ordentlichen Webbrowser interessiert.

      Neulich habe ich in der Werbung von Saturn Markt einen Blueray Player mit Sat Tuner gesehen, was soll man dazu sagen? Ich würde sagen: völlig richtig.

      Für mich gehört heutzutage in einen Sat-Receiver:

      -Schnelle CPU 400+ MHz
      -Anschluss Möglichkeiten für Festplattenausnahme
      -WLAN
      -Webbrowser der im Netz alle Videos abspielt
      -Bluetooth für Funktastatur
      -Eine Art App Store
      -Cardsharing

      Sicherlich gibt es die Fraktion "Atomkraft nein Danke" ähhhh ich meinte "ein Receiver ist kein PC" aber diese Personen haben bestimmt auch noch ein Nokia 3310 im Gebrauch.
    • Natürlich ist eine Vu+ Ultimo ein PC. Wie "Personal Computer".
      Wieso müsste ich denn sonst soviel mit Software rumhandtieren???

      Natürlich erwartet keiner normaler Benützer das er gleich emails auf seiner Sat-box schreiben kann. Nur - witziger Weise gibts dafür ein Plugin, bloß nicht für das, wofür ich eine Sat-box haben will, nähmlich Videos anschauen - vom Internet zum Beispiel.
      :300:

      Na ja, die wenigen paar Tage vor dem Weltuntergang ist das wohl nicht mehr so tragisch. :tongue:
    • ich denke schon das die ganzen Hersteller demnächst richtig los legen werden.
      Solche Geräte mit Online Videothek gib es ja schon lange. Warum sollten diese Funktonen nicht gleich in ein Sat Receiver integriert werden?

      Stand der Dinge ist, dass die Receiver anno 1995 eine Leiterplatte fast wie ein A4 Blatt hatten. Heute sind die Leiterplatten circa Euro Platine (160x100) und das Witzige ist wiederum, das die Chips die verbaut sind noch lange nicht ihre Leistung entfalten die sie eigentlich könnten, sprich: die Hardware ist schon viel weiter als die Software.