Bilder drehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder drehen?

      Hallo,

      Verbesserungsvorschlag, ich kann zwar Bilder abspielen, aber manche sind gedreht. Kann man bitte einen Knopf einbauen um Bilder zu drehen? 90 Grad links oder rechts?

      Dann müsste es noch Teil des allgemeinen Mediaplayers sein, aber vielleicht verlange ich da zuviel?

      Danke, einfach aber effektives plugin.

      Viele Grüße, anonymouse.
    • RE: Bilder drehen?

      PictureCenterFS vom Feed installieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Bilder drehen?

      ...oder vorher am PC drehen....
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Im PictureCenterFS werden bei vorhandener Information die Bilder automatisch gedreht.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hab seit ein paar Jahren auch das Problem, dass die Bilder gedreht angezeigt werden.
      PictureCenterFS dreht sie zwar, dauert aber ewig bis das nächste Bild geladen wird.
      Ich frage mich warum die neueren Bilder vom iPhone 12 nun auf der Vu+ gedreht angezeigt werden?
      Wie kann man die Bilder auf nem Mac bearbeiten, so dass sie auf der Vu+ richtig dargestellt werden?
    • Also doch nur die Lösung mit Windows und IrfanView gefunden.

      1. IrafnView öffnen
      2. Optionen-Einstellungen-JPG/PCD/GIF dort Haken raus bei "Bild automatisch drehen (nach EXIF-Info. falls vorhanden)"
      3. Taste T drücken (Exploreransicht öffnet sich)
      4. Mit "ALT GR" und Maustaste Bilder markieren
      5." Shift" und "J"
      6. Rotation im Uhrzeigersinn ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von user232 ()

    • @user232
      Auf dem MAC ganz einfach:
      Bild mit Vorschau öffnen, oben auf Werkzeuge und drehen auswählen.
      Oder die App Fotos öffnen, da geht drehen auch
      Oder XnView nutzen. Da geht es auch.
      VU uno 4K SE, SSD 1TB, Vodafone West, Premium TV, Sky Q, LG CX9
    • Das mit dem Extraordner ist ne Option.

      Das mit dem Mac und deren Programme geht ja nicht, weil der Mac die Bilder korrekt anzeigt, in dem er die Exifdaten richtig interpretiert. Der Bildbetrachter der VU+ ist dazu nicht fähig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von user232 ()

    • Hallo allerseits,
      bin recht neu hier

      hab leider jetzt nicht ganz verstanden - gibt es nun eine Möglichkeit im PictureCenterFS die Bilöder zu drehen?
      Bei den Einstellungen kann man ja "automatisch drehen" aktivieren - ich merk nur nix davon.

      Danke für jede Hilfe.