HDD klackert und Box hängt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDD klackert und Box hängt

      Hallo zusammen,
      ich hab zum obigen Thema hier die Suchfunktion bemüht und bin nicht so wirklich fündig geworden....
      Ich hab eine Seagate Barracuda LP ST32000542AS 2TB Festplatte in einer DUO eingebaut und benutze VTi 4.2.4. Ich hab die Box gebraucht gekauft und nach einer Woche stelle ich immer öfter fest, das die Festplatte stottert/klackert und die Wiedergabe von Filmen hängt.... Auch komme ich nurmit viel Geduld wieder zurück ins TV Menü. Ein Festplattencrash kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da sie ja meist funktioniert. Sie ist ext3 formatiert.
      Kennt jemand von euch das Phänomen? Gibts da ggf. auch ne Lösung?
      Für Tipps wäre ich dankbar

      Danke und Gruß

      Naca
    • Klackern bei HDDs klingt nicht gut....entweder defekt, so hart wie es klingt oder die bekommt zuwenig Strom. Was wieder am Netzteil liegen könnte. Wenn möglich mal eine andere HDD probieren.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Netzteil? Hat die HDD ein extra Netzteil oder das der DUO?
      Wie funktionieren eigentlich externe HDDs in 2TB an der DUO? Ist das brauchbar als reiner Aufnahmespeicher? Ich hab nämlich noch eine hier "rumliegen"
    • Festplatten Geräusche

      Festplatten Geräusche 8o ;(

      Diese Geräusche bedeuten idR das Du kurz vor dem Festplattentod! stehst .

      kannst noch eine Datenrettung versuchen - bevor Sie komplett Ausfällt und alles weg ist.

      ohne eine neue HDD wird das nix =) ;)

      gg
    • Original von Nacaduct
      Netzteil? Hat die HDD ein extra Netzteil oder das der DUO?
      Wie funktionieren eigentlich externe HDDs in 2TB an der DUO? Ist das brauchbar als reiner Aufnahmespeicher? Ich hab nämlich noch eine hier "rumliegen"



      Anschluss USB oder eSATA ;)
      dann ext3 formatiert
      Einhängen

      dann kannt du auch auf externe HDDs Aufnahmespeicher

      Aufnahmepfad in der Vu+ noch überprüfen ;)

      gg
    • OK, das hört sich ja schonmal ganz gut an.
      Wird beim initialisieren die HDD gleich passend formatiert oder ist es sinniger sie vorher unter Linux zu formatieren?
      Sorry, bin im Thema Linux Receiver absoluter Newbie und muß mich in das Thema erst mal richtig reinarbeiten
    • initialisieren wird die HDD passrnd formatiert ext4

      Über den Gerätemanager im VTI kannst Sie auch in ext3 formatieren

      unter einem Linux PC geht auch wenn du einen hast

      am einfachsten mit der VU+ und dem VTI Image ;)

      sh. Gerätemanager

      kannst ja nix kaputt machen

      einfach versuchen das geht schon