Arte - Lückenhafte EPG Daten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arte - Lückenhafte EPG Daten

      Hallo liebe Gemeinde
      Seit dem Update auf VTI 4.2 habe ich bei Arte und Arte HD Lückenhafte EPG Daten (Siehe Dateianhang) wobei mir nur vereinzelt zu manchen Sendungen der Name fehlt.
      Das habe ich sowohl über EPG Refresh als auch wenn ich direkt auf den Sender schalte. Diesen Fehler konnte ich nur bei Arte feststellen.
      Update auf 4.2.2 brachte keine Besserung. Habe schon probiert Arte aus der Senderliste zu löschen und mit Sendersuchlauf neu zu Programieren. Auch löschen der EPG.dat bracht keine Besserung.
      Bin für jeden Tip dankbar, murli
      Dateien
      • arte.jpg

        (197,62 kB, 359 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Für den EPG ist Arte verantwortlich, was nicht da ist, kann auch nicht geladen werden. Einfach mal warten ob es sich bessert.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Das bessert sich nicht ist ja schon sei VTI 4.2 sprich Ende August so.
      murli
    • Der Praktikant, der das EPG macht, ist wohl krank ;)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Original von murli
      ist ja schon sei VTI 4.2 sprich Ende August so.
      murli

      Nein, wenn das so ist, dann ist das seit Ende August so und nicht seit Vti 4.2.

      Original von Senti
      Für den EPG ist Arte verantwortlich
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • VTi "Vu+ Team Image Ultimo" - V 4.2.0 HBBTV -26.08.2012 OE 1.6 USB
      (Uploader: cocksy)
      am: 26.08.2012 14:19
      upgedatet am: 26.08.2012 14:23

      also seit Ende August zum Dowload, oder meinst was anderes ?????
    • War neugierig!
      Eigenartig,die Detailinfos sind aber da!

      Beste Grüße
      Peter
      Dateien
      • screenshot (1).jpg

        (63,06 kB, 301 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Beste Grüße
      Peter

      CoolTV Guide/DMConcinnity-Setup/Dream-Explorer/EMC/EPGRefresh/FanControl2/
      FlashExpander/FontMagnifier/Foreca/FPGA/IMDb/InfoBarTS/LogoManager/MQB/
      OpenWebif/OWB/TVSpielfilm/HDMI CEC/Wikipedia-Scam3.59-S02
    • Original von Senti
      Für den EPG ist Arte verantwortlich, was nicht da ist, kann auch nicht geladen werden. Einfach mal warten ob es sich bessert.


      Dann erklär mal, warum andere Receiver einen vollständigen EPG anzeigen.

      Es ist allerdings kein exklusiver Fehler von VTi 4.2, sondern eher ein allgemeiner Enigma2-Fehler. Bei mir fehlt auf dem VU+ Duo und dem Topfield 7700 HDPVR (mit AAF-Enigma) z.B. heute um 19:30 bei Arte und Arte HD der Sendungstitel im EPG.

      Auf dem Topfield 5000 PVR ist der EPG vollständig. Hier kann ich das natürlich nur bei Arte überprüfen, da der Receiver kein HD kann.
    • Danke vjtdlmef
      Jetzt weis ich das es nicht nur bei mir so ist
    • RE: August 2012

      @murli: Ich meinte: Das liegt nicht am Image (egal welches), sondern am Sender. Da fehlt im gesendeten EPG einfach der Sendungstitel. Ist beim Screenshot von vjtdlmef schön zu sehen. Die Infos sind da, nur nicht der Titel.

      Das kann durchaus an sowas liegen, was caju spasshaft gepostet hat. Da sitzt vielleicht jemand dran, der das immer mal vergisst. Hab hier in der Fa. Leute, von denen bekommt man andauernd Mails ohne Betreff, weil die immer vergessen da was reinzuschreiben. Da ist dann auch durch Outlook oder Thunderbird nix zu reparieren :D
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • RE: August 2012

      Original von Exilschwaelmer
      Das liegt nicht am Image (egal welches), sondern am Sender. Da fehlt im gesendeten EPG einfach der Sendungstitel.

      Das ist aber falsch.

      Ich habe einige bei Enigma2 fehlende Sendungstitel mal mit dem TF5000 untersucht. Im Sendungstitel sind immer Zeichenfolgen wie (1/5) oder (1/2) enthalten. Vermutlich ist es der Schrägstrich, der die Enigma2-Receiver zum Stolpern bringt.
    • RE: August 2012

      @Exilschwaelmer
      Meine Nachbarin mit einem billigsdorfer Aldi Receiver hat bei Arte ein vollständiges EPG ....
      murli
    • @Mysliwitz
      Es tut mir furchtbar leid wenn du dich in irgendeiner Weise angegriffen fühlst, aber mein Beitrag mit dem Aldi Receiver war rein Sachlich und sollte nur zur Lösung meines Problems beitragen.
      murli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murli ()

    • Ok, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ihr habt recht.

      Für alle zum Checken: Heute um 19:30 Uhr auf arte ist EPG leer, da läuft

      Naturparadiese in Lateinamerika (1/5)

      @hdgo: Denke Du liegst mit Deiner Vermutung bzgl. den Slashes richtig.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von murli
      @Mysliwitz
      Es tut mir furchtbar leid wenn du dich in irgendeiner Weise angegriffen fühlst, aber mein Beitrag mit dem Aldi Receiver war rein Sachlich und sollte nur zur Lösung meines Problems beitragen.
      murli


      Wie kommst du drauf, dass ich mich angegriffen fühle? Nein tue ich nicht.

      Ich fand nur den Hinweis auf den Aldi Receiver unheimlich UNsachlich. Wie kann der Hinweis hier bei der Problemlösung helfen, das musst du mir jetzt erklären! :rolleyes:
    • RE: Arte - Lückenhafte EPG Daten

      hallo,
      Da ich seit Jahren Arte schaue kann ich sagen das es bei meinem Ultimo erst seit Ende August auftritt. Mit den VTI Images vor v4.2 und auch bei meinem schon verkauften VU+ Duo hatte ich diesen Fehler nie.
      murli
    • @Mysliwitz
      Ich nehme an das es zur Problemlösung beiträgt wen man weiß das dieser Fehler bei anderen Receivernmarken nicht auftritt ?
      Wenn nicht, dann ignoriere meinen Beitrag bittte.
      Danke
    • Jamschon, aber darauf hat ja schon vorher hgdo sehr ausführlich und begründet hingewiesen.

      Wenn man dann noch mal zusätzlich auf einen biligsdorfer AldiReceiver hinweist, dann finde ich das dann unsachlich. Aber ist nur meine private Meinung. Lasst uns einfach weitermachen an der der Problemslösung.