Probleme mit Bildsignal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Bildsignal

      Hallo!

      Habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Box.
      Kurz nach dem Einschalten bekomme ich ein schwarzes Bild.
      Am TV kommt die Meldung kein Signal.
      Nach ca 10 min. kommt dann das Bild wieder und ich kann normal weiter schauen.

      Wenn die Box im Standby ist und ich sie einschalten dann ist sofort kein Signal da und ich muss noch länger warten bis das Bild wieder da ist.
      Hab jetzt das VTI 4.2.4 drauf mit älteren Versionen war es genauso.

      Hoffe ihr könnt mir helfen.
      Danke im voraus.
    • RE: Probleme mit Bildsignal

      TV ist ein LG LH9000.
      Autoresolution war mal aktiv jetzt wieder deaktiviert.
      Macht keinen unterschied.
      Es ist ja 2 Jahre lang problemlos gelaufen, die probleme tauchten erst vor kurzem auf.
    • Natürlich kann das auch ein Hardware Defekt sein (wenn bei HM-Sat gekauft, dann 36 Monate Garantie). Nur hier liest man halt öfters, dass wenn neuere Images aufgespielt wurden manche TV's Probleme haben mit der Box zusammen zu arbeiten.
      Alternativ könntest Du mal versuchsweise ein älteres Image zum testen aufspielen.
      Halt vorher Senderliste etc. sichern, wenn von Dir aufwendig bearbeitet.
      Radar
    • Komisch ist das es nach 10-20 min. wieder geht.
      Muss ich was beachten wenn ich ein Image mit der Version 2 drauf machen will?
      Läuft es mit dem neuen Bootloader?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k22 ()

    • hmm, da bin ich jetzt überfragt. Würde mal das 3.2 versuchen. Da glaube ich wurde schon der neue Bootloader benötigt, war aber noch kein HDMI-CEC enthalten.
      Abwarten bis sich hier jemand meldet der das genau weiss oder halt die Suche bemühen, könnte darüber auch was im Wiki stehen.
      Radar
    • ein Hardware Defekt sein

      @ k22

      Natürlich kann das auch ein Hardware Defekt sein

      Fehler eingrenzen
      1 Andere BOX anschließen um defekten TV - HDMI auszuschließen
      2 die Box an einen anderen TV testen
      3 HDMI Kabel tauschen Stecker überprüfen und auch Mal SCART Kabel Testen
      4 Wenn Die Box den Fehler verursacht kannst du noch Mal ein anderes Image neu flashen und dann erstmals testen und keine Plugin u. Alte Einstellungen zurück spielen.

      vielleicht hast du Glück und es ist nur das HDMI – Kabel ;)

      Viele Fragen werden auch hier beantwortet Basics :)
    • Das gleiche Problem hatte ich mit meiner Box auch. Defekter HDMI.
      Zu HM gesend. Alles super gelaufen. Alles auf kolanz. Toller Servise. Das ganze hat 5 Tage gedauert.
    • Hallo,

      danke für die Antworten.
      Habe es jetzt mit Scart probiert und es funktioniert.
      Dann ist wohl der HDMI-Ausgang defekt.
      Wäre es möglich das Mainboard der Box zu tauschen?
      Wo bekommt man die Boards?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k22 ()

    • Original von k22
      Dann ist wohl der HDMI-Ausgang defekt.
      Wäre es möglich das Mainboard der Box zu tauschen?

      Kannst Du ausschließen, dass das HDMI-Kabel oder HDMI-Eingang des TV defekt sind? Ansonsten ist das (vielleicht noch) ein Garantie-Fall. Nimm mal Kontakt mit dem Board-Sponsor auf.
    • Hi,

      ich denke, gerade dann ist hm-sat die beste Anlaufstelle, nachfragen kostet schon mal nichts und wenns zur Reparatur kommt, dann sind die sehr kulant.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Da kann ich nur beipflichten. Meine Box war auch nicht von HM-Sat. Trotzdem auf Kulanz repariert. Ich kann nur sagen TOP Service!!!
    • @ k22.

      Wie bist du jetzt verblieben?

      Habe ähnliche Symptome bei meiner Solo. Werde wohl auch mal jetzt erstmal ein anderes HDMI Kabel testen.

      Einschicken war mir bisher noch zu aufwendig. Helfe mir bisher immer mit abwarten oder Neustart. Dann geht es bei mir dann auch immer.

      PS: sollte man die Box vorher zurücksetzen aufs Original Image oder kann man sie auch mit VTi drauf zu hm war schicken?
    • Danke fürs feedback.

      Ja, Scart geht ja nun mal gar nicht ;(

      Werde bei mir die Tage mal ein neues HDMI Kabel testen, mal sehen ob es was bringt. Ich befürchte allerdings, dass ich auch bald mal einsenden muss.
      Meine Solo ist zwar auch gebraucht gekauft, aber mit Beleg von hm-sat aus 03-2011. Also Garantie habe ich noch drauf.

      Aber scheue mich halt noch, da ich ja im Anschluß alles neu aufspielen muss... da ich aber evtl. eh bald mal updaten werde auf ein neueres Image werde ich mich wohl bald mal durchringen. Denke ich rufe aber vorher mal bei hm an und schildere das Problem, vielleicht haben Sie ja auch noch ein Tipp.

      Oder der Tausch vom HDMI Kbale reicht schon, kann ich aber erst Ende der Woche testen.

      Wäre schön, wenn wir uns hier weiter informieren, wie das Problem letztlich behoben wurde.

      Und ob jemand noch was sagen kann bzgl. Notwendigkeit des Original Images vor Versand in die Reparatur.

      Grüße.
    • Ich hatte das VTI Image drauf. Es gab keine Probleme. Immerhin ist HM Sponsor des Forums.Wenn Ihr nicht verbotenes auf der Box habt, sollte es kein Problem sein.