pngquant 32bit zu 8bit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pngquant 32bit zu 8bit

      Hi

      Für Alle sKINEr und die es werden wollen... :D

      Du kannst per Drag & Drop auf die bach datei deine 64bit - 32bit - 24Bit-PNGs losslassen ---- und auf 8bit umwandeln, somit werden die dateien problemlos in deine vu+ box laufen... :444:
      Die Dateien müssen hier im gleichen Verzeichnis sein wie die pngquant.exe... :D
      Die umgewandelten Dateien haben minimale Qualitätsverlust und sehen den Originalen sehr änlich aus... :tongue:

      PS: 2 x beispiel dateien -> test-32bit.png 160kb --- test-8bit.png 35kb

      Maggy
      Dateien
      • pngquant.zip

        (330,4 kB, 221 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • test-32bit.png

        (163,11 kB, 497 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • test-8bit.png

        (35,6 kB, 442 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein Support via PN.!


    • RE: pngquant 32bit zu 8bit

      Aber Vorsicht, bei Dateien mit sehr wenig Farben kommen auch mal 4-bit, oder 2-bit Dateien raus.
      Das führt dann zu sehr unerwünschten Ergebnissen. Daher immer nachprüfen!
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • @jekopo

      per Drag & Drop auf die bach datei deine 64bit - 32bit - 24Bit-PNGs losslassen

      bach datei -> Drag PNG here to reduce palette to 256 8bit Transpatens.bat

      lesen sollte eigentlich helfen... :D :P :444: :tongue:
      Kein Support via PN.!


    • Original von Maggy
      @jekopo

      per Drag & Drop auf die bach datei deine 64bit - 32bit - 24Bit-PNGs losslassen

      bach datei -> Drag PNG here to reduce palette to 256 8bit Transpatens.bat

      lesen sollte eigentlich helfen... :D :P :444: :tongue:


      Jaaaa :D hab ich gelesen :)

      Wenn ich ein Bild (Test mit 24 Bit) auf die .bat-Datei ziehe geht ganz kurz (ein paar Millisekunden) ein schwarzes Fenster auf und das war es dann. Das Bild hatte ich vorher in das gleiche Verzeichnis wie die pngquant.exe kopiert. Anschließend hat das Bild immer noch 24 Bit.

      Ich nerve ungern 8o aber was mache ich falsch ?(
      Scio ne nihil scire
    • " png-to-8bpp "

      Wenn du von den beiden ( bei mir ist das so ) neuen erstellten Dateien die " Eigenschaften "
      im WIN-Explorer überprüfst, stehen da in der Tat noch die Ursprungs-bpp.
      Eine Überprüfung mittels IrfanView liefert allerdings das zu erwartende Ergebnis: 8bpp.
      Deswegen gab es von mir auch ein Klick auf den " Bedankomat "
      Spekuliermodus: ON
      Wenn in dieser Batchdatei jetzt noch die Skalierung von 100x60 ( Picon ) einstellbar, bzw enthalten wäre.....ja, dann.....:D
      Spekuliermodus: OFF
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Steckrinski ()

    • RE: " png-to-8bpp "

      Original von Steckrinski
      Wenn du von den beiden ( bei mir ist das so ) neuen erstellten Dateien die " Eigenschaften "
      im WIN-Explorer überprüfst, stehen da in der Tat noch die Ursprungs-bpp.
      Eine Überprüfung mittels IrfanView liefert allerdings das zu erwartende Ergebnis: 8bpp.
      Deswegen gab es von mir auch ein Klick auf den " Bedankomat "
      Spekuliermodus: ON
      Wenn in dieser Batchdatei jetzt noch die Skalierung von 100x60 ( Picon ) einstellbar, bzw enthalten wäre.....ja, dann.....:D
      Spekuliermodus: OFF


      Bei mir funktioniert es leider nicht so. Die Überprüfung mit IrfanView ergab immer noch 24 Bit Farbtiefe.

      Ich scheine da irgendwas einfaches(?), aber grundlegendes falsch zu machen.

      Nun ja, jetzt gehe ich mal ins Bettchen und schlafe drüber ;) Vielleicht überfällt mich heute Nacht noch die Erkenntnis :D
      Scio ne nihil scire