Umstieg vom Topf auf die VU+duo?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sorry, war noch am schlafen. :D
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • nicht verfügbare Sender überspringen, kannst du einstellen
    die Duo macht gegenüber dem Topf mehrere Aufnahmen (hatte schon mal 7 Aufnahmen laufen) und kannst gleichzeitig irgendeinen aufgenommenen Film ansehen
    Gruß
    mischee
  • Ohne TAPs ist der Topf recht gruselig - funktional wäre man ohne TAPs bei Technisat, Humax etc. besser aufgehoben.

    Der Topf (zumindest mein 5000) hat aber auch eine Menge kleinerer Macken.

    -Gelegentlich hängt er sich auf - in 80% hilft ein AUS-EIN - in den restlichen Fällen nur Netzstecker ziehen.

    -Sehe ich mir eine Sendung von Festplatte an und es beginnen zeitgleich zwei Aufnahmen, so wird zu 80% die laufende Wiedergabe abgebrochen
    Allgemein ist der Topf mit zwei Aufnahmen schon ziemlich in Stress ...

    -Nach einer Timeshiftpause will gelegentlich der Ton nicht richtig aufsetzen - Vor- und Rückspulen löst das Problem meist (aber nicht immer)

    -Gelegentliche kurze Tonaussetzer über die Homecinema-Anlage (der SAT-Empfang ist vorzüglich).

    -Da der 5000 nach einem Netzausfall zeitlich im Wald steht, und Topfield es nicht für nötig erachtet, ein Firmwareupdate zu liefern, muss ein von Anwendern geschriebener Patch und ein TAP eingespielt werden.

    Es waren genau diese nervenden Kleinigkeiten, die mich bei meiner Suche für einen HD-Nachfolger um Topfield einen Bogen machen lassen.


    Viele Grüße
    Dieter
    SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
    LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
    Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
  • Original von WissenWill
    Ohne TAPs ist der Topf recht gruselig - funktional wäre man ohne TAPs bei Technisat, Humax etc. besser aufgehoben.

    Der Topf (zumindest mein 5000) hat aber auch eine Menge kleinerer Macken.

    -Gelegentlich hängt er sich auf - in 80% hilft ein AUS-EIN - in den restlichen Fällen nur Netzstecker ziehen.

    -Sehe ich mir eine Sendung von Festplatte an und es beginnen zeitgleich zwei Aufnahmen, so wird zu 80% die laufende Wiedergabe abgebrochen
    Allgemein ist der Topf mit zwei Aufnahmen schon ziemlich in Stress ...

    -Nach einer Timeshiftpause will gelegentlich der Ton nicht richtig aufsetzen - Vor- und Rückspulen löst das Problem meist (aber nicht immer)

    -Gelegentliche kurze Tonaussetzer über die Homecinema-Anlage (der SAT-Empfang ist vorzüglich).

    -Da der 5000 nach einem Netzausfall zeitlich im Wald steht, und Topfield es nicht für nötig erachtet, ein Firmwareupdate zu liefern, muss ein von Anwendern geschriebener Patch und ein TAP eingespielt werden.

    Es waren genau diese nervenden Kleinigkeiten, die mich bei meiner Suche für einen HD-Nachfolger um Topfield einen Bogen machen lassen.


    Viele Grüße
    Dieter


    Also ganz so schlim ist es dann doch nicht, hänger hatte ich so gut wie nicht, und die Wiedergabe einer Aufnahme geht bei zwei Aufnahmen nach einer kleinen Unterbrechung dann auch wieder weiter. Insgesamt war ich bis jetzt zufrieden mit meinem Topf, aber jetzt wird es Zeit für was neues, und ich glaube mit einem Linux Receiver und diesem Forum hier (schleim) kann man nichts falsch machen :D
    Gruß aus dem badischen
  • Original von bandito1966
    Original von exTOPFler
    Habe mich gerade nach einer solo2 umgesehen, diese kommt ja erst Ende des Jahres raus,und ist ein neues noch nicht ausprbiertes Produkt, da ist mir die VU+Duo schon lieber (günstiger, und mehr user hier im Board :D)

    Das darfst du so nicht sehen.
    Die Receiver nach der DUO liefen sofort alle TOP, ich kann mich nicht erinnern das es da große Probleme gab.
    Die User Anzahl der einzelnen Geräte kannst du vergessen, bis auf Hardware läuft auf allen das identische System und deshalb kann auch ein Solo Besitzer ohne Probleme einen Ultimo Besitzer helfen und umgekehrt. ;)

    Edit: Ich habe die DUO ja "noch", aber ich würde keine Sekunde zögern und auf die Solo2 warten, wenn ich an deiner Stelle wäre.

    Also jetzt weis ich nicht was ich machen soll eine duo oder auf eine solo2 warten ?(
    duo -> guenstiger und eine 2T Platte für einen Preis um die 410€
    solo2 -> neuer aber nur 1T PLatte
    Hier im Forum wird aber über ein Image für die solo2 gesprochen,sind die Image`s dann doch nicht identisch ?(
    Gruß
    Bernd
    Gruß aus dem badischen
  • Die Solo2 wird etwas teurer mit FP, weil in der Solo2 nur 2,5" Platten verbaut werden können.

    Ein Image wird kommen, wenn die Box auch Markt erhältlich ist.
    Was soll man jetzt mit dem Image wenn man keine Box hat?

    Vergleich die Hardware der beiden Boxen, dann wirst du sehen, dass die 30€ mehr sich schon lohnen.

    Aber es bleibt deine Entscheidung, welche du nun nimmst, die wird dir keiner abnehmen.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Wenn du jetzt eine Box willst nimm die DUO, oder Ultimo oder UNO.

    Wenn Du bis Weihnachten warten kannst nimm die neue Solo

    Wenn Du bis nach Weihnachten warten kannst nimm die DUO2

    Wer die Wahl hat hat die Qual :D


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

  • Hast natürlich recht, aber manchmal zwitscht man einfach in so einen Thread rein, sieht Fragen, antwortet und man achtet gar nicht drauf, dass man im Vorstellungsbereich ist. :444:

    Edit: Ich benutze nur das Portal und da sieht man das nicht immer sofort.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • Original von Cimarast
    Leute, das hier ist der Neuvorstellungs-Bereich; Diskussionen gehören in die anderen Forums-Bereiche. Alles was hier Nützliches gesagt wird findet doch sonst niemand wieder :D


    Das läuft unter Überzeugungarbeit :D

    Waobei man erwähnen sollte, das die aktuelle Duo etwas knapp ist mit dem Flashspeicher.
    Wenn man viel damit machen will entweder auslagern auf Stick, auf Solo² warten, oder ne Ultimo nehmen.
    Gruß
    Tommy
    ___________________________________

    9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

    Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

    Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!