Von DM800HD auf Vu+Duo umsteigen????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von DM800HD auf Vu+Duo umsteigen????

      Hallo!
      Ich bin hier neu und finde auch sehr hilfsreich und schön.
      Ich hoffe, das ich lange zeit hier aktive bleibe, obwohl ich erstmal ein Dreambox fanatiker bin.

      Wie oben schon geschrieben, habe ich im moment Dreambox 800 HD und bin auch sehr zufrieden. Aber die letzten tage lese ich nur noch Info über VU+Duo und spiele jetzt mit dem gedanken auf VU+Duo umzusteigen.
      Warum ich umsteigen möchte ist, wegen TwinTuner, Grosse Gehäuse, Grosse gehäuse.
      Ich weiss aber nicht, ob Digitürk karte ( CW ) bei VU+Duo ohne modul läuft.


      Meine frage ist, löhnt sich von Dreambox 800HD auf VU+Duo umzusteigen?

      mfg:
    • Ja lohnt sich vorallem weil du fuer den ebay Erlös deiner 800er in dem ein oder anderem Shop die VU bekommst. Ne 800er wuerde ich solange noch diese uebertriebnenen Gebrauchtpreise gezahlt werden sofort gegen eine VU tauschen...
    • Hi! Danke.
      Ich habe schon eine angebot für mein Dreambox 800HD bekommen.
      Wo kann man eine VU+Duo ausser ebay noch kaufen? Gibts Link????

      Nur was ich 100% sicher sein muss ist, ob mit VU+Duo die Digitürkkarte CW ohne zusätzliche modul in Kartenschacht funktioniert.

      mfg:
    • Original von GS-HeMsO

      Nur was ich 100% sicher sein muss ist, ob mit VU+Duo die Digitürkkarte CW ohne zusätzliche modul in Kartenschacht funktioniert.

      mfg:


      Ich habe so eine Karte nicht aber wueßte nicht warum diese nicht funktionieren sollte... hast PN ;)
    • Kaufen kannst du beim Boardsponsor, Banner oben links. Der Ist Distributor u.a. für Deutschland. Wenn du mal einen Garantiefall haben solltest, bekommtst du beim ihm die Box am schnellsten repariert.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hola,


      Die Digitürk Karte funktioniert 100 % Perfekt im internen Reader
      Benutze es selber die CW Karte als Emu die CCcam

      Gruß
      VUPLUS DUO2
      PIONEER 5090 H
      VUPLUS DUO2
      PANASONIC TH-42 STW 50
    • Hallo!
      Seit gestern besitze ich Vu+Duo und bin wirklich begeistert. Kaum anders als DM800HD bis jetzt.

      Ich habe im Flash DreamEliteBH_VUDUO_132 installiert und läuft auch sehr stabil.
      Auf Imge war schon auch MeoBoot vorinstalliert.
      Da ich aber noch andere Image´s auf USB installiueren und auch damit booten will, habe ich erst meine USB am Receiver formatiert. Nachdem formatieren wollte Receiver reboot machen, dies habe ich auch versucht, aber beim booten steht vorne Reading USB und nichts fährt hoch.
      Vu+Duo fährt nur hoch, wenn ich USB Stick entferne.

      Was mache ich falsch?

      mfg:
    • Der USB Anschluss vorne wird für Image Installationen genutzt. Machst du einen Neustart und vorne am USB Eingang ist ein Stick oder Festplatte angeschlossen, sucht er nach einen installierbaren Image. (Reading USB)

      Stick nur an den hinteren USB Eingängen nutzen.
      VU+ DUO Rev. 2.2 - Samsung Spinpoint F2 ECOGREEN HD154UI 1,5TB (5400RPM, 32MB Cache)
      NAS QNAP 219P, 2x 1TB Western Digital WD10EARS Caviar Green
      Dreambox 7000 - Dreambox 600
    • Ich habs noch nicht getestet, aber wenn das wirklich so ist das die Box nicht hochfährt wenn vorne was am USB eingesteckt ist, dann ist das klar als bug zu bezeichnen oder zumindest als verbesserungswürdig wenn das so gewollt war.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • Hallo!
      Nein, ich habe USB Stick hinten eingesteckt. Trotzdem bootet nicht.

      Jetzt habe ich USB formatiert und auch als media/USB eingestellt. Nur am MeoBoot sah ich nur media/HDD und Meoboot aus media/HDD installiert.

      Kann ich MeoBoot wieder auf Media/USB umstellen? Wenn ja, wie geht das bitte?
      Ich möchte andere Image nicht auf HDD, sonder auf USB installieren.

      mfg:
    • Original von GS-HeMsO
      Hallo!
      Nein, ich habe USB Stick hinten eingesteckt. Trotzdem bootet nicht.

      Jetzt habe ich USB formatiert und auch als media/USB eingestellt. Nur am MeoBoot sah ich nur media/HDD und Meoboot aus media/HDD installiert.

      Kann ich MeoBoot wieder auf Media/USB umstellen? Wenn ja, wie geht das bitte?
      Ich möchte andere Image nicht auf HDD, sonder auf USB installieren.

      mfg:


      Solltest mal nen neune Thread dazu aufmachen, hat nicht mehr viel mit dem Ursprung zu tun.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS