Airplay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na ja schimpfen würde ich das nicht nennen. Aber ich finde schon das bei einem kostenpflichtigem Plugin eine andere Verpflichtung als bei einem kostenlosen hobby Projekt entsteht ja! Sprich wer Kohle für Funktionen haben will muss mmn auch zu sehen das diese Funktionen funktionieren.

      Deswegen finde ich airplayer und das hellmaster airplayer Projekt aber trotzdem noch cool!

      Ne Spende ist freiwillig ich habe aber bei hellmaster für 3x5 € ne Funktion für meine 3 boxen gekauft.

      Hatte aber auch schon vor dem sharewaresystem an hellmaster gespendet...aus freien Stücken...auch an kaschmir oder coolman...

      Kritik habe ich geübt weil ich glaube das es der Entwicklung und dem Plugin nicht gut getan hat weil nun seit dem shareware System viel weniger Leute die Software benutzen und testen...weil sie im ihad und hier nicht mehr angeboten werden darf... das mMn schade!

      Sprich wenn ich denke das was schlechter ist werde ich meine Meinung sagen. Bei kashmirs keysytem habe ich auch aus Ähnlichen gründen Kritik geübt... das mache ich weil es meine Meinung ist. Was dann der entsprechende Entwickler daraus macht ist mir wurscht jeder soll machen was er/sie will aber was wäre die welt ohne konstruktive Kritik?

      Das heißt nicht das ich die Arbeit der bzw. dieser Entwickler nicht schätze. Aber man muss auch sagen können was man denkt auch wenn es dem ein oder anderem eventuell mal nicht schmeckt.

      Speziell wenn man eventuell indirekt Plugin Selbstmord begeht! ;) Wie gesagt airplayer wird gefühlt nur noch von einem Bruchteil der User benutzt und ich denke es ist bei den kashmir keyplugins in Zukunft leider ähnlich sein.

      Wie gesagt die letzten Release Version sollte mmn besser funzen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Original von mamamia
      ....
      Kritik habe ich geübt weil ich glaube das es der Entwicklung und dem Plugin nicht gut getan hat weil nun seit dem shareware System viel weniger Leute die Software benutzen und testen...weil sie im ihad und hier nicht mehr angeboten werden darf... das mMn schade!
      ...


      Naja kann man natürlich so oder so sehen. Die beiden Alternativen zum Airplayer sind praktisch tot, obwohl sie kostenlos und teilweise sogar quelloffen sind. Da findet sich zur Zeit niemand mit dem nötigen Know-How der bereit ist in ein solches Plugin immer wieder Zeit für Weiterentwicklung und Support zu stecken. Wenn das durch Spenden (crowdfunding) beim Airplayer geleistet werden kann, gibts nen Win-Win für User und Entwickler.
    • habs verschrien.... nach dem 3ten Video hat sich die Box mit GS verabschiedet.....
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN
    • Win Win ohne User funktioniert leider nicht! Weiterentwicklung eines so komplexen sich ständig in Bewegung befindlichen Plugins wie Airplayer scheint aktuell zumindest aus meiner Sicht nur schwer und durch das "Kohle-Sharesystem" oder von mir aus auch "Spendensystem" und den Konsequenzen nur leider viel schwieriger möglich.

      Das schade weil Airplayer eins der Plugins mit dem meisten Potenzial überhaupt ist! Das hemmt mMn. e2 auch ein Stück.

      Jedoch muss man wohl oder übel die Prinzipien Entscheidung von den großen Communities Kohle Plugins zu blocken respektieren. Nur was ist das Ergebnis?

      Das es sich für Entwickler nicht lohnen kann für e2 wirklich geile Plugins zu entwickeln?! Es gibt keinen Anreiz außer Fame und das ist schlecht. Arbeit muss sich auch unter e2 lohnen können.

      Und wo ist da die Konsequenz? Warum soll jemand im Vergleich zum Airplayer mit einer Fernbedienungs billo iPhone e2 App Geld verdienen dürfen und hier sein Plugin anbieten und supporten dürfen aber jemand wie hellmaster der mit dem Airplayer codetechnisch echt in ganz anderen Dimensionen was reißt nicht? Sprich wenn schon den schon! Die aktuellen Grenzen sind halt mMn nicht nur unsinnig aber vor allem auch ungerecht!

      Deshalb meine bitte an Euch. Das beste Airplay Plugin muss benutzt und getestet werden! Sprich wer Zeit dazu hat sollte Airplayer betas benutzen und hellmaster Feedback dazu geben! Am besten wäre natürlich wenn eine Firma wie Vu hellmaster ne amtliche Stange Kohle bietet! Das geht aber leider auch nicht weil man sich in einer Grauzone bewegt. Crowdfunding wird auch schwer... Fragen über fragen... Gut Nacht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • beim Airplayer Plugin steht, dass man Bilder und Videos von Iphone,Ipad usw. streamen kann, geht das auch mit einem Stream von einem Windows8 Rechner?

      Konkret will ich einen STream von der RTL2 Mediathek auf den TV bringen?
    • Original von kairo
      beim Airplayer Plugin steht, dass man Bilder und Videos von Iphone,Ipad usw. streamen kann, geht das auch mit einem Stream von einem Windows8 Rechner?

      Konkret will ich einen STream von der RTL2 Mediathek auf den TV bringen?


      Das geht weder mit einem AppleTV noch mit einem AirPlay Plugin auf der Box. Der box ist es zwar egal was sie abspielen soll also auch flash videos (ich meine die vu kann das bin aber nicht sicher) aber die box muss ja dazu aufgefordert werden. Dazu bräuchte man also z.b. ein Plugin für den browser das dies ermöglichen würde aber da das original AppleTV kein flash video unterstützt wird sich wohl keiner die mühe machen so ein plugin zu bauen
    • Original von Nachbars_Lumpi
      Bin mit dem airplayer sehr zufrieden, egal ob ich am Iphone Twonky Beam oder iMediashare benutze.

      Ich glaube, daß es derzeit noch keine Hardware ausser AppleTV gibt, mit der mirroring funktioniert.

      Kannst du mir sagen, wie mache ich das mit iMediashare?
      Habe auf meinem solo2 Airplay plugin installiert und auf meinem LG P990 iMediashare.
      Beide Geräte hängen am easybox router.
      Ich krieg's nicht hin
    • Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber es könnte an der Easybox liegen. Ich habe lange gesucht, bis ich die Easybox als Ursache gefunden hatte. Die Vu+ wurde einfach nicht gefunden, anderen Router genommen und zack wurde sie gefunden. Siehe hier: OpenAirPlay (VTI4.2)
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • Welche OpenEmbedded Version bzw OpenPli Version

      Hallo,

      arbeite mich gerade in das Thema Airplayer mit meiner neuen VU+ Duo2 eund VTI Image v6.0.2 ein.
      (Ich meine Das Projekt welches nich im Feed ist und den Spendenaufruf hat)

      Beim Download steht:

      Für Dreambox, VU etc images basierend auf OpenEmbedded (OE) 1.6 oder OpenPli 2.0 bitte die mipsel Variante installieren
      Für Dreambox, VU etc images basierend auf OpenEmbedded (OE) 2.0 oder OpenPli 3.0 bitte die mips32el Variante installieren

      Wie kriege ich raus welche Version im VTI Image v6.02 genutzt wird.

      Vorher hatte ich nur Dreamboxen mit recht alten Imagesaus dem IHAD, (iCVS Stand Nov-2011), die liefen soweit stabil,
      daher musst ich schon lange nicht mehr ans eingemachte.

      Kann mir jemand einen Tip geben wo ich nachschauen kann?

      Gruß,
      Media-LAN
    • D: was willst mir damit sagen ?
      wolltest einen coolen ersten post schreiben, haha D:

      vor allem aus welchen tread hast den das 2te zitat geklaut D:
      SOLO4K + MIO4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neipe ()

    • Danke für die Antwort, hilft mir schon mal weiter.

      Wo kann ich denn sehen welche Version ich habe.
      Konnte weder in der Box selbst unter Informationen,
      noch über das Web Interface oder in der Beschreibung zum Image einen Hinweis dazu finden.

      Gruß,
      Media-LAN


      Nachtrag:

      Ich sehe gerade im Changelog:
      Basiert auf Vu+ OpenEmbedded Repository 2.1

      Fehlt als nur noch die Angabe wo ich sehen kann welche OpenPli Versiom genutzt wurde.

      Gruß,
      Media-LAN


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Media-LAN () aus folgendem Grund: Nachtrag