analoge Kabelsender werden nicht gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • analoge Kabelsender werden nicht gefunden

      Hallo,

      habe seit einer Woche die Ultimo und habe mich bisher erfolgreich durch alle wichtigen Punkte gewühlt.
      Image VTi 4.2.4 sowie FPGA Upgrade sind gemacht worden; WLan steht.
      Was ich aber noch nicht geschafft habe: die noch im Kabelmnetz ausgestrahlten analogen Sender (also z. B. center.tv aus S18-280,25 oder nrw.tv auf S6-140,25) werden beim Suchlauf (weder autom. noch manuell) gefunden. Kann es sein, dass die DVB-C Tuner von VU nur die digitalen Frequenzen verarbeiten können?
      Bei unserem TV mit Triple-Tuner sind alle analogen Sender zu empfangen.
      Danke im Voraus und sorry, falls dieses Thema schon einmal behandelt wurde.
    • Ein DVB-C Tuner ist ein reiner digitaler Tuner, der wird keine analogen finden. Wahrscheinlich hat Euer TV auch noch einen analogen Tuner integriert und findet diese daher.
      Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One
    • Alt muss der TV dafür nicht sein, mein 2 Jahre alter hat auch nen analogen Tuner drin.
      Aber wer guckt noch analog wenn digital die Qualität besser ist.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Original von Senti
      .....
      Aber wer guckt noch analog wenn digital die Qualität besser ist.


      Grundsätzlich hast du ja recht, aber, da die Kabelknechte ja Geld dafür nehmen, dass sie digitales Material (ohne Umsetzung auf analog) direkt einspeisen können und ich z.B. nicht einsehe, dafür extra zu zahlen, wäre es für mich interessant.
      Ich habe allerdings auch noch eine Satanlage, die aber bei sehr schlechten Witterungsbedingungen schon mal ausgefallen ist.
      Zusätzlich passiert es schon einmal, dass ich auf den TV Tuner zurückgreife, wenn die Duo mit zwei Aufzeichnungen beaufschlagt ist. (Obwohl mein TV auch noch einen S2 Tuner eingebaut hat, und ich in diesem Fall hiermit immer noch die "freien" Sender digital sehen kann.)

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Das ist bei mir auch so, nur konnte ich früher nicht auf SAT wechseln. Ab 2013 fällt ja eh die Grundverschlüsselung.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Original von eltinax
      Grundsätzlich hast du ja recht, aber, da die Kabelknechte ja Geld dafür nehmen, dass sie digitales Material (ohne Umsetzung auf analog) direkt einspeisen können und ich z.B. nicht einsehe, dafür extra zu zahlen, wäre es für mich interessant.

      Jetzt muss ich als eingefleischter SAT-Anwender nachfragen.

      Ich habe gerade geholfen unserer älteren Nachbarin ihren neuen Pana TV (mit Tripletuner) einzurichten, Sender sortieren etc.

      Ich habe dabei mit Erstaunen festgestellt, dass die Privaten im Kabel nicht auffindbar sind - nicht einmal in SD. Gut - sie hat nur die Grundversorgung (KD) in ihrer Eigentumswohnung, aber trotzdem ......

      Kann es sein, dass die Privaten noch analog empfangbar sind?

      Viele Grüße
      Dieter
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Original von WissenWill
      ....
      Kann es sein, dass die Privaten noch analog empfangbar sind?

      Viele Grüße
      Dieter


      Das kommt auf den Betreiber an. Hier bei UnityMedia sind z.B. die Privaten nicht digital im "Standardanschluss" empfangbar, sondern nur analog. Für Digital musst Du extra bezahlen.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Original von rcstorch
      Ein DVB-C Tuner ist ein reiner digitaler Tuner, der wird keine analogen finden. Wahrscheinlich hat Euer TV auch noch einen analogen Tuner integriert und findet diese daher.


      Danke für die Info, und schon wieder bin ich ein Stück schlauer geworden :)

      Grüße

      Marco
    • Ich habe gerade mal das Manual des Pana TV geladen.

      Das Teil hat wirklich noch einen Analogtuner, den ich als Relikt alter Zeiten deaktiviert habe X(

      ... und wenn ich es mir richtig überlege, ist dieser für einen DVB-C Tuner (momentan) auch noch erforderlich.

      Viele Grüße
      Dieter
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Analog ist im Kabel kein Relikt aus alten Tagen! KDG reanalogisiert sogar das digitale Signal. Aus genau diesem Grund & auch aufgrund der Grundverschlüsselung im digitalen Kabel besitzen ALLE TV Geräte (auch aktuelle) einen analogen Kabeltuner.
      Was den Panasonic angeht: Werden die Sender nicht gefunden oder sind sie "nur" verschlüsselt? Ist ersteres der Fall: ich meine mich erinnern zu können, dass man im Pana-Menü (bei der Sendersuche?) explizit den digitalen Kabeltuner auswählen muss. Zum zweiten: sind die Sender verschlüsselt, benötigen deine Nachbarn ein CI+ Modul & eine Smartcard von KDG auf der der "digitale Empfang" freigeschaltet ist.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()