Umstieg von AZBOX zu VU SOLO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg von AZBOX zu VU SOLO

      Hallo liebe VU-Gemeinde

      Ich bin im begriff von der Azbox ME zur VU Solo² zu wechseln. Leider habe ich keine Erfahrung mit anderen Receivern. Ich hatte mich damals für die AZBOX entschieden auf Grund ihrer Multimediatauglichkeit. Nun wollte ich mich hier bei euch mal schlau machen wie es mit der Multimediatauglichkeit der VU boxen aussieht.
      Kann die VU Solo² mkv,m2ts avi vob bzw für Audio flac ogg mp3 wav das wäre für mich eine wichtige Kaufentscheidung.
      Wenn Nein welche VU kann sowas.

      vielen Dank im voraus

      Azkraut
    • RE: Umstieg von AZBOX zu VU SOLO

      Schau mal hier!

      Und

      *welcome4*
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • RE: Umstieg von AZBOX zu VU SOLO

      Hi Azkraut,

      erst mal *willkommen1*

      die gängigsten Medien laufen, flac, ogg hab ich selbst allerdings noch nie probiert.

      Bei einigen Exoten oder exotischen Zusammenstellungen kann es, gerade bei Containerfiles,

      zu Problemen kommen. Hatte ich, bis auf Tonprobleme (umcodiert), persöhnlich noch

      nie, oder wenn dann hab ich den Ton umgewandelt. Es gab hier schon einige die mit

      DivX oder MKV ein Problem hatten, waren dann meistens eben Codec Probleme.

      Ich frag mich wer überhaupt soviel unterschiedlich, verschiedene Files sammelt.

      Mir reichen da ISO, Vob, TS, MKV, AVI und MP3, wenn´s nicht läuft, wird umcodiert.

      salve shilly
    • Ja das ist wohl war. Ich bin zwar nach wie vor vom Konzept der AZ überzeugt. Nur geht die Entwicklung sehr Langsam voran und uns wurde die Box unter falschen Voraussetzungen angedreht von wegen Android usw. Das mit dem Tripleboot funktioniert zwar sehr gut aber was nutzt das wenn die Images nicht richtig funktionieren.

      na ja dann schaun wir mal

      freu mich dabei zu sein
    • Hallo @azkraut,

      wir werden es ja bald sehen :D
      Ich habe im Moment noch ne Azbox Pemium+ und ne Azbox Me.
      Wenn die VU+ Solo2 läuft wird wohl die Me drann glauben müssen.
      Videoformate brauche ich eigentlich nur mkv und avi und für Musik mp3.
      Ich hoffe nur, dass die Box bis Weihnachten hier ist.=)
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • Hi Enzian , ich gehe da noch einen Schritt weiter. Meine ÄZBOX P+ steht schon bei ebay. Schon vor längerer Zeit hatte ich mir ne ET5000 als Übergangsbox zugelegt. Resultat: entspannte Ruhe im Wohnzimmer. Aber jetzt kommt definitiv die Solo2 ins Haus. Meine Eltern haben eine Uno und meine Nachbarin eine Solo. Beide laufen wesentlich stabiler als alles was ich von Opensat je gesehen habe. Aber auch die ET ist der AZe haus hoch überlegen.
      Zur eigentlichen Frage: die Mediafiles, die ich testhalber den VU+ Boxen gegeben habe liefen alle problemlos. Dabei waren mkv (1080p H264 / AC3) avi (divx/xvid) und vieles mehr. Alles sehr überzeugend. Wenn wmv nicht geht, dann kann ich damit leben. Ich glaube mich jedenfalls zu erinnern, dass eben die wmv nicht gingen. Entschuldigt bitte falls ich da falsch liege. Egal, wird halt umcodiert.
      Fazit: Stosse deine AZ so schnell wie möglich ab, sonst musst du für den Sondermüll noch Gebühren zahlen.
    • Hallo Gemeinde
      Habe mir also zu Weihnachten eine VU-Solo² gegönnt und bin überrascht von der Leistungsfähigkeit der Box. Die Umschaltzeiten sind der Wahnsinn das Bild ob SD oder HD sind sehr gut. (Am 42" Toshiba Regza). Wobei ich der Meinung bin, das das Bild von der Azbox ME ein tacken noch besser ist.
      Aber die Box ist ja noch NEU und die Entwicklung geht weiter. Ich habe sämtliche Dateiformate abspielen können die für meine Begriffe wichtig sind bis auf eine 32GB grosse m2ts Datei dort findet die Solo² den ton nicht.
      Fazit: Es ist die beste Entscheidung gewesen mir diese Box zuzulegen wobei hier der Dank an meinen hartnäckigen Kollegen geht der mir diese Empfohlen hat.
      PS die Azbox ME bleibt trotzdem im Haus da ich Sie immernoch mag