Partnerbox Plugin, einige Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Partnerbox Plugin, einige Fragen

      Hallo,

      ich habe jetzt 20min. überlegt in welches Unterforum ich gehen soll. Aber irgendwie passt alles und nichts so recht. Falls ich falsch liege bitte ich darum den Thread zu verschieben.

      Zu meinem Vorhaben, ich habe im Wohnzimmer eine VU+ DUO mit neuestem VTI Image und interner Platte.

      Jetzt möchte ich im Schlafzimmer auch TV schauen und was mir ganz wichtig ist auch auf meine aufgenommen Filme der DUO zurückgreifen, ohne SAT Kabel nur mit meinem Gigabyte LAN.
      Kann das Plugin das alles? Also Streamen geht ja mittlerweile sogar über Kanallisten import oder? Aber geht auch das mit den Aufnahmen?

      Außerdem, was ist hier der günstigste geeignete Reciver (Solo oder gar Pingulux)?
      Kann man dann während dem Streamen im Schlafzimmer auch einen anderen Sender an der DUO im Wohnzimmer schauen?

      Ich weiß fragen über fragen! :) Danke schonmal!

      Gruß


      Edit:

      Hätte wohl besser hier her gepasst?
      » Streaming und Aufnahmen mit Vu+
      Wenn ja, Entschuldigung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von thisisthis ()

    • Hallo,
      ja das Plugin kann das alles.

      Wenn du ein Proggramm von der Duo zur Solo streamst, ist allerdings 1 Tuner der Duo belegt, so dass im Wohnzimmer nur noch 1 Tuner zur Verfügung steht.

      Seit dem Image 4.2....(glaub ich) kannst du auch Kanallisten einer entfernten Box deinem Bouquet hinzufügen, so dass du das Partnerbox Plugin nicht zwingend benötigst.

      Gruß
    • Danke für dich Antwort.

      Wie kommt man dann auf die Aufnahmen der entfernten Box?
      Gibt es irgendwo eine Anleitung oder eine grobe Erklärung bzgl. die Kanallisten der entfernten Box übernehmen mit VTI 4.2?

      Was wäre die Reciver Empfehlung? Wahrscheinlich schon die Solo?

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thisisthis ()

    • Hallo,
      an die Aufnahmen kommst du, indem du auf der Solo eine Netzwerkfreigabe einrichtest.

      Die Kanallisten der entfernten Box übernimmst du im Menü - Erweiterungen - Kanalsuche - konvertiere Kanallisten einer entfernten Box.

      Anleitungen über die o.g. Themen über die Suchfunktion oder im Wiki.

      Gruß
    • Hallo,

      soweit funktioniert alles. Allerdings noch 2 sachen:

      - Wie kann ich die Festplatte der DUO für Timeshift an der Solo nutzen?
      - Außerdem wie kann ich die EPG Daten übernehmen?

      Danke schonmal.

      Gruß
    • Hallo,

      im Menü der Solo unter Einstellungen - System - Aufnahmepfade das Timeshiftverzeichniss auf die HDD der Duo lenken.

      ZU den EPG Daten kann ich leider nichts sagen.
    • Original von bluemel71
      Hallo,
      an die Aufnahmen kommst du, indem du auf der Solo eine Netzwerkfreigabe einrichtest.

      Die Kanallisten der entfernten Box übernimmst du im Menü - Erweiterungen - Kanalsuche - konvertiere Kanallisten einer entfernten Box.

      Anleitungen über die o.g. Themen über die Suchfunktion oder im Wiki.

      Gruß


      Wie heißt das Plugin das dies ermöglicht? Auf meiner Ultimo konnte ich die Bouquets invertieren.
      Auf der Duo fehlt der Menüpunkt "konvertiere Kanalliste von entfernter Box" das kommt wohl daher das ich auf der Duo VTI Zero drüber gebügelt habe.
    • Das ist komisch. Ich glaube nämlich nicht, dass es durch Zero deinstalliert wird. Imho ist das ein fester bestandteil im Image und kein Plugin.
      Dazu müsste aber plnick definitiv etwas sagen können. Warte mal bis morgen.

      Aber: warum willst das auch bei der Duo machen? Es reicht natürlich nur auf einer box zu konvertieren. Oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden.
    • Bei der Ultimo sind manchmal alle Tuner durch Aufnahmen belegt dann kann ich zum Fernsehen im Wohnzimmer den Tuner der Duo aus dem Schlafzimmer nutzen.
      Wenn ich jetzt aber im Schlafzimmer mal einen Tuner der Ultimo nutzen will muss ich die doch auch invertieren, oder?
    • Versuch macht kluch.
      Das Plugin heist "remotechannelstreamconverter"
    • Original von bluemel71
      Hallo,

      im Menü der Solo unter Einstellungen - System - Aufnahmepfade das Timeshiftverzeichniss auf die HDD der Duo lenken.

      ZU den EPG Daten kann ich leider nichts sagen.


      Das mit dem Pfad hatte ich schon mal versucht, vielleicht was falsch gemacht...

      Kann es vielleicht sein, das das mit den EPG Daten einfach nicht geht wenn man streamt?
    • so EPG geht nun auch...

      Allerdings bekomme ich den Timeshift nicht zum laufen, habe als Speicherort die Festplatte um DUO ausgewählt, dennoch macht er einfach nichts wenn ich pause drücke oder TS aktiviere... Vergesse ich irgendetwas?

      Grüße
    • Kann man mit diesem Plugin auch auf eine Dreambox zugreifen, wenn man eine VU+ Box nutzt?
    • Ich glaube hier gibts einen Thread wo einer mit der VU die Tuner seiner Dream eingebunden hat.
      Aber weiß jetzt auf die schnelle nicht, welcher Thread das war.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1