Timeshiftspeicher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshiftspeicher

      Hallo!
      Ist es moeglich wenn ich ein halbe Stunde einen Sender laufen habe und dann Aufnahme druecke und dann die Timeshift Aufnahme aktiviere. Nimmt der Timeshiftspeicher auch die halbe Stunde vorher auf, habs versucht aber die Aufnahme geht erst dann los wenn ich die Aufnahme druecke.
      Wenn das nur so funktioniert kann ich eigentlich ganz normal die Aufnahmetaste druecken.
      Oder mache ich etwas falsch
      Gruesse Johann
    • woher soll die Box wissen, dass du in der Zukunft planst die Gegenwart aufzunehmen? Wir sind doch nicht in "Zurück in die Zukunft" :D

      Wenn Du sowas machne willst, benötigt Du das Plugin "PermanentTimeshift"
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Mit dem Plugin sollte man ja dann die timegeshiftete Aufnahme zurückspulen können und wenn man dann an der Stelle in der Vergangenheit ist, also eine halbe Stunde zurück oder so, und dann auf die rote Aufnahmetaste drückt, so sollte er doch alles ab da aufgenommen werden, oder?

      Bitte korrigieren wenn ich da falsch liege!


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shuttle ()

    • Hallo ich meine nicht die Zukunft sondern die Vergangenheit. Wenn das Geraet eine halbe Stunde laeuft (Permanenttimeshift ist drauf) wird doch alles mit Timeshift aufgenommen.
      Ich meint ob ich den Timeshiftspeicher rueckwirkend aufnehmen kann.
      Es gibt einige wenige Receiver die das koennen..
    • ...die Gegenwart ist in der Zukunft die Vergangenheit :D
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Wohl nicht richtig verstanden was ich meine. Es muss doch moeglich sein eine Aufnahme die ja ueber Timeshift schon besteht fest aufzunehmen..
    • Beim Beenden vom Timeshift wirst nicht gefragt was geschen soll?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Muss ich mal ausprobieren, habe bei permanenttimeshift, Timeshift immer an..
    • Zudem habt ihr die Möglichkeit die letzten x Events die auf dem Sender liefen, nachträglich noch als permanente Aufnahme zu speichern, auch wenn die Sendung schon vorbei ist oder gerade läuft, könnt ihr diese von Anfang bis Ende permanent als Aufnahme speichern. Dazu einfach das Instant Record Menu aufrufen (REC Button oder SHIFT»RADIO) und dort den Menupunkt "Timeshiftaufnahme speichern" auswählen und den gewünschten Film dort auswählen zum speichern


      die Erklärung wie man alles aufgenommene abspeichert steht doch in meinem Link

      bisschen lesen kann man schon erwarten, wenn einem schon alles rausgesucht wird :D
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drickes ()

    • Vielleicht sollt noch erwähnt werden, dass man auf dem Kanal bleiben muss bei der man mit PermanetTimeshift die Vergangenheit aufnimmt
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Dein Beitrag hat sich mit meinem wohl ueberschnitten.
      Danke trotzdem fuer den Link..