Streaming auf Netbook fürs Krankenbett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming auf Netbook fürs Krankenbett

      Hallo zusammen,
      wir haben in diesem Jahr einen echten Schicksalsschlag hinnehmen müssen. Mein Frau ist sehr schwer erkrankt und ich möchte ihr die Zeit so angenehm wie möglich machen. In den Zeiten in denen sie sich schlecht fühlt, stelle ich ihr ein kleine Netbook ans Bett mit dem Sie das Web Interface öffnen kann. Nur leider kann sie da keinen Film streamen. Der VLC Mediplayer meldet: "der VLC kann die MRL 'http://meineurl:8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen". Wenn ich aufgenommene Filme unter Movies aufrufe, spielt er die zwar ab aber das Bild ruckelt und bildet Klötzchen.
      Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnten.
      Euer Charly
      [B]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten[/B]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 67_charly ()

    • Hi,
      Netbooks (welches hast Du?) sind nicht so die Videospezialisten, d.h. die haben kaum Unterstützung durch die Grafikkarte und es wird vermutlich per WLAN gespeist was auch nicht gerade positiv fürs Streaming ist.

      Teste mal ob das Netbook die Filme abspielen kann wenn Du sie auf die interne Platte überträgst. Wenn das schon nicht geht kann man sich weitere Schritte sparen. Ich würde aber nur SD versuchen bei HD sehe ich schwarz.

      Nächster Schritt wäre Netbook mal mit einem Kabel an den Router anschließen um zu sehen ob WLAN vielleicht die Schwachstelle ist.

      Ein Tablet wäre ich nette Lösung die bei SD sehr gut funktioniert aber bei HD nicht so wirklich.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Vielleicht wäre es besser einen kleinen TV zu nehmen und per Steckdose SAT-TV in Zimmer zu legen wenn es für längere zeit sein muss. Gibt es Z.B. von Devolo.
      Über ein angeschlossenene HDD oder USB Stick könnte sie auch Filme schauen.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senti ()

    • Original von Senti
      Vielleicht wäre es besser einen kleinen TV zu nehmen und per Steckdose SAT-TV in Zimmer zu legen wenn es für längere zeit sein muss. Gibt es Z.B. von Devolo.
      Über ein angeschlossenene HDD oder USB Stick könnte sie auch Filme schauen.


      auch ne praktikable Möglichkeit; es wäre aber ganz sinnvoll zu wissen, nach welchen örtlichen und finanziellen Gegebenheiten man sich richten muss, kann, soll... ;)
    • Das ist klar, Klaus.
      Soll auch nur ein Vorschlag sein was machbar wäre wenn das Streaming nicht klappt. ;)
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • RE: Streaming auf Netbook fürs Karnkenbett

      Original von 67_charly
      'http://meineurl:8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:'nicht öffnen"

      Und was bei dieser Meldung auch sein kann, kein freier Tuner.
      Wenn die DUO auf einem Kanal läuft und auf einen Transpondor aufnimmt, dann haste kein freien Tuner zum streamen.
      Dann kannste nur die Tuner zum streamen nehmen, die gerade von der DUO benutzt werden.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Falls nicht das Netbook selbst die Schwachstelle ist und du auch tatsächlich einen freien Tuner hast:
      Streaming von Live-TV und Aufnahmen klappt bei mir mit XBMC + VU-PVR-Addon wesentlich ruckelfreier als über vlc. Trotz WLAN (-n).
    • http://meineurl:


      lässt mich darauf schliessen, das das Krankenbett nicht zu Hause steht ... daher kann auch ein Proxyserver den Port dichttackern ...
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Original von Humorator
      http://meineurl:


      lässt mich darauf schliessen, das das Krankenbett nicht zu Hause steht ... daher kann auch ein Proxyserver den Port dichttackern ...


      Würde er dann an seine aufgenommen Filme im movie Ordner drankommen?

      Original von 67_charly
      Der VLC Mediplayer meldet: "der VLC kann die MRL 'http://meineurl:8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen". Wenn ich aufgenommene Filme unter Movies aufrufe, spielt er die zwar ab aber das Bild ruckelt und bildet Klötzchen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hallo zusammen,

      zunächst mal vielen Dank für die Tipps. Das Netbook ist ein nagelneues Medion Aykova E1230 mit 1,66 GHz. Videos laufen eigentlich super. Nur das mit dem Steraming klappt nicht. Die Fehlermeldung habe ich übrigens aus einem anderen Beitrag kopiert. Sieht aber bei uns fast genau so aus. Das Netbook und die Box sind im gleichen Netzwerk zuhause. Ich rufe auf dem Netbok die IP der Box im Opera Browser auf und dann öffnet sich das das OpenWeb. Dann gehe ich auf das Bildschirmsymbol und der VLC Player sollte den Stream abspielen. Geht aber eben nicht. Liegt das an irgenwelchen Einstellungen, die im Plugin noch vornehmen muß? Sogar mein doofes Iphone kann mit eine dusseligen App alles abspielen was auf der Box läuft. Sogar HD. Nur das neue Netbbook will noch nicht.

      Vielen Dank für eure Hilfe!
      [B]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten[/B]
    • Hallo Leute,

      ich habe das Problem jetzt gelöst. Ich hatte die ganze Zeit einen Wlan-Repeater dazwischen, der die Übertragungsrate wohl halbiert. Streame mit dem mit OpenWebif und dem Real Media Player. Toll, dass das auch auf einem dusseligen Netbook klappt. Nun kann meine Frau auch im Krankenbett Fernsehen.

      Vielen Dank für eure Tipps
      [B]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten[/B]