Bildschirmschoner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • snoopy0815 schrieb:

      Filine schrieb:

      Weiß jemand, ob in dem Morpheus Bildschirmschoner 5.6.9 eine versteckte timebomb ist?

      Der Autor hatte das soweit ich weiß in einem anderen Plugin, daher die Frage.
      Ich nutze den Bildschirmschoner schon ewig und konnte noch keine negativen Effekte feststellen...
      Nur aus Interesse: was genau ist eine Timebomb?

      Grüße.

      Mit der Timebomb meinte ich eine eingebaute Funktion im Programm, welche rückwärts zählt und dann passiert irgendwas.
      Bei Software zB. funktioniert diese nach abgelaufener Zeit nicht mehr oder bringt (je nach Fantasie des Erfinders) dauernd nervige Meldungen oder Störungen.

      Nutze den Bildschirmschoner auch, gefällt mir sehr bisher...
    • in jedem Fall hat PictureCenterFS ein Modul dabei, welches zB mit MQB gestartet werden kann und eine "Diashow" mit den voreingestellten Parametern abspielt
      (webradioFS hat ja eh verschiedene Möglichkeiten eingebaut)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Mysliwitz schrieb:

      Meinst du jetzt AutoShutDown? Ja sicher kann man da einstellen.

      Geh auf Menü - Einstellungen - System - automatisches AUSSCHALTEN
      Hallo, ich weis es ist schon ne weile her, aber ich finde un der aktuellen version in meinem VU+ 4kduo SE diese option nicht. habe das vti image drauf. eigentlich müsste man ja davon ausgehen, dass in der heutigen zeit, in der OLEDs immer verbreiteter sind, das integriert sein müsste um ein einbrennen beim anhalten von videos zu verhindern. beim LG selb wird normalerweise jeder teil desbildschirms der sich nicht innerhalb (glaub 2min) verändert, danach schwarz und nur der bewegte teil läuft weiter ( z.b. wenn in einem menü nur ein kleiner ausschnitt das video zeigt.) bei meinem Kathrein ufs922sw hat das davor noch funktioniert. habe ich im menü nur den kleinen tv ausschnitt gesehen und keine eingabe gemacht, wurde der screen dunkel, nur das kleine fenster in dem das tv bild lief, lief weiter. ich hoffe ich konnte es etwas verständlich erklären :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonathan Archer ()

    • Jonathan Archer schrieb:

      eigentlich müsste man ja davon ausgehen, dass in der heutigen zeit, in der OLEDs immer verbreiteter sind, das integriert sein müsste um ein einbrennen beim anhalten von videos zu verhindern

      Das kann man auch anders sehen.
      Eigentlich sollte man in der heutigen Zeit davon ausgehen, das man TVs entwickelt, bei denen es NICHT zum einbrennen kommt. Das war ein Problem in den 80ern aber dürfte mMn heute nicht mehr vorkommen .
      So etwas fördert doch nur die Wegwerfgesellschaft, oder hält so ein OLED 10-20 Jahre durch?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      der OLED führt ja selbständig zum beenden des TV ein selbstdiagnose und reparaturprogramm aus, und verschiebt im standbild bzw bei senderlogos diese nicht merkbar um wenige pixel. aber oled sind nunmal organisch, und daher in der hinsicht etwas anfälliger. ist aber eben auch kein problem, da eben vom tv alles erkannt wird, was isch nicht bewegt, wie eben beschrieben, auch das signal meines kathreins ufs922 vom tv korrekt erkannt wurde, und im menü, oder pausetaste eben alls schwarz wurde innerhalb von 2minuten, außer dem bewegten teil. und im tv selbst bei stillstand der aps alles schwarz wird. bei oled reden wir von einem echten schwarz, da schwarz bedeutet, das das pixel deaktiviert ist. nicht wie bei LED/LCD oder Plasma wo schwarz künstlich erzeugt wird.

      Wenn aber und so scheint es ja zu sein, der VTI permanent weiter ein signal sendet, kann der tv es anscheinend nicht erkennen, das es sich um ein standbild handelt. was genau jetzt bei der Übertragung vom vti zum tv anders läuft, als vom kathrein zu tv, kann ich nicht beantworten. aber es mus ja einen unterschied geben, sonst würde man ja keinen screensaver benötigen ;) und da die kinder abends oft runter kommen, müssen wir sehr oft die sendung in pause versetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonathan Archer ()

    • Bildschirmschoner

      Hier funktioniert das in Verbindung mit VU und LG TV, das Bild wird im Pause Modus dunkler.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
    • Hätte wie schon 2011 auch gerne einen Bildschirmschoner. Kann den Thread leider nicht mehr hochholen.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)