VU+® Solo² optimale Festplatte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte in Solo2

      Hallo,
      habe gelesen das du bereits Erfahrung mit dem Einbau einer 2,5" Festplatte in die vu+ solo2 hast. Ich habe dazu eine kleine Frage.
      Ich wollte in meine vu+ auch eine Festplatte einbauen. Leider hatte ich kein passendes Power Kabel für die Festplatte. Hab mich im Internet nach einem passenden Y Kabel umgesehen, aber leider keins gefunden. Kannst du mir eins empfehlen?

      MFG
      stiebedi
    • RE: Festplatte in Solo2

      Original von stiebedi
      .....Leider hatte ich kein passendes Power Kabel für die Festplatte. Hab mich im Internet nach einem passenden Y Kabel umgesehen, aber leider keins gefunden. Kannst du mir eins empfehlen?


      Hallo,
      normalerweise gehören die Kabel zum Zubehör der Box.
      Schon mal in der Box nachgesehen?

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • RE: Festplatte in Solo2

      Original von stiebedi
      Hab mich im Internet nach einem passenden Y Kabel umgesehen...

      ... und warum Y-Kabel?

      Ein Y-Kabel bräuchtest du nur, wenn du eine weitere Platte einbauen würdest.
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • RE: Festplatte in Solo2

      Original von eltinax
      Original von stiebedi
      .....Leider hatte ich kein passendes Power Kabel für die Festplatte. Hab mich im Internet nach einem passenden Y Kabel umgesehen, aber leider keins gefunden. Kannst du mir eins empfehlen?


      Hallo,
      normalerweise gehören die Kabel zum Zubehör der Box.
      Schon mal in der Box nachgesehen?

      cu
      eltinax


      Danke für die Antwort. Hab die Verpackung nochmal durchgeschaut. Hattest recht. Die Kabel sind in der Verpackeung. Das nächste mal sollte ich mal genau schauen :rolleyes:
    • Folgende Platte wurde schon mal angefragt, hier meine Bestätigung, dass die Platte in die VU+ Solo2 passt. WesternDigital WD20NPVT 2.5" 2TB. Energieverbrauch (Standby/idle/lesen/schreiben): 0.2W/0.8W/1.7W/1.7W
      Bauhöhe ist 15mm. Die Platte lässt sich so gerade noch in eine VU+ Solo2 einbauen (nach oben in Richtung Deckel). Viel Platz zum Deckel ist da nicht mehr, kann sogar sein dass sich Platte und Deckel schon berühren (was für die Kühlung der Platte kein Nachteil wäre). Der Deckel konnte aber problemlos und ohne Gewalt geschlossen werden. Läuft einwandfrei und ist bisher auch leise (falls sich Platte und Deckel berühren könnten Schwingungen übertragen werden).
    • ich habe diese gekauft und eingebaut. läuft bis jetzt ohne Probleme.Western Digital WD5000BUCT 500 GB interne Festplatte (6,5 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 4,2ms, 16MB Cache, SATA)
      Siehe link Editiert von mc2: Link entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • @ ll112
      Wie oft willst Du die Frage denn noch stellen ;?:

      Ironie an:
      Wenn Du eine gefunden hast ist das doch gut. Ich musste meine bis jetzt immer kaufen D: D: D:
      Mitdenken = Freude schenken
    • Die AV 25 von WD ist bestimmt gut, aber entferne den Link. Könnte böse Worte geben von den Chefs hier.


      Sent from my iPad using Tapatalk
      Carpe diem
    • Hallo
      Kann ich auch eine SATA II Festplatte nehmen? Oder welche könnte ich nehmen?

      Kann ich diese hier ohne Bedenken kaufen? Auch was den Anschluss und die Höhe betrifft.


      640 GB 2,5" Zoll SATA II Toshiba Festplatte MK6476GSX 5400rpm 8 MB Cache HDD640GB, 5400 RPM, Serial ATA 300, 9,5 mm Bauhöhe



      Danke für eine Antwort.
    • Moin in meinen beiden Solo2 laufen diese hier:

      Toshiba MQ01ABD050 500GB
      und
      Toshiba MQ01ABD100 1TB

      Ich bin sehr zufrieden, sowohl mit der Laufruhe wie auch mit der Geschwindigkeit der beiden Platten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreami666 ()

    • Ich habe jetzt eine WD7500BPKT eingebaut. Sie ist optimal leise; vor allem auch, weil ich den Lärm der Duo gewohnt bin.
      Gruß dietersat
      ...man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (A. Sainte-Exupery)
    • wieviel Partitionen sind eigentlich sinnvoll nach dem initialisieren und wofür sind die gut?

      Und es werden diverse Formate (ext2,3,4 usw.) zum formatieren/initialisieren angeboten...was muss/sollte man auswählen?



      Es wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
    • DailyNews schrieb:

      wieviel Partitionen sind eigentlich sinnvoll nach dem initialisieren und wofür sind die gut?
      Und es werden diverse Formate (ext2,3,4 usw.) zum formatieren/initialisieren angeboten...was muss/sollte man auswählen?
      Hallo
      normalerweise eine Partition in der Satellitenbox, in Ausnahmefällen ggf mehrere.

      das sind verschiedene Dateisysteme wie fat, fat32 und ntfs usw. bei Windows. Die Nummern beschreiben die Weiterentwicklung. z.b. besteht in ext2 noch die 2 GB Grenze, kein File darf/kann größer sein und es gab kein Datei Journal.
      ext3 ist Standard, ext4 noch neu (ich benutze es und habe keine Probleme)
      Gruß Unos
    • Habe nach längerem Hin- und Herüberlegen die Maximallösung gewählt:

      WD 20NPVT Scorpio Green 2,5" 2TByte, für 146 Öcken, nicht bei A...n, auch nicht in der Bucht.

      Selbst eingebaut: 5 Minuten. Schraubendreher rausholen nicht mitgerechnet.

      Gründe, die dafür sprechen:
      - Von der Solo² ist absolut nichts zu hören (die hat einen Lüfter, hab ich mal so verlauten hören), auch mit HDD in Vollbetrieb: NIX!
      - HD am oder im Receiver bringt den Vorteil, das LAN (habe vollständig Gigabit-LAN) für andere Dinge frei zu halten, vielleicht läuft ja eine Aufnahme gerade dann, wenn man am PC arbeitet, surft und Musik streamt.
      - interne HD hat gegenüber USB-HDD keine Probleme mit genügend Strom bzw. externem Netzteil beim An- und Ausschalten / Standby.
      Man muss nicht alles glauben was stimmt.
    • Hi.
      Habe im Moment in meiner Solo2 eine Samsung Spinpoint M8 (1000GB 1TB Samsung / Seagate Spinpoint Momentus ST1000LM024).
      Ansich läut die HDD einwandfrei. Einzige was mich stört sind die Zugriffszeiten. Wenn ich z.B. Aufnahmen aufrufe und die HDD erst gestartet werden muss vergehen schon einige Sekunden bis die Filme verfügbar sind. Wenn ich z.B. einen Film lösche, bzw. mehrere Filme gleichzeitig lösche, kommt ab und zu für einige Sekunden der Spinner und ich kann sonst garnix machen.
      Ist das bei euch auch so?
      Bin am überlegen mir ne andere 1TB HDD einzubauen, wenn es damit schnelle laufen würde. Wie ist das bei euch so, habt ihr auch diese Wartezeiten? Kann einer ne HDD empfehlen? Auf jedenfall 1TB, 2,5".

      Danke
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • zerokewl schrieb:

      Bin am überlegen mir ne andere 1TB HDD einzubauen, wenn es damit schnelle laufen würde. Wie ist das bei euch so, habt ihr auch diese Wartezeiten? Kann einer ne HDD empfehlen? Auf jedenfall 1TB, 2,5".
      nehm am besten eine SATA3 Festplatte mit 7200rpm und 32MB Cache ... die sollte schnell genug sein (z.B. HGST Travelstar 7K1000 1TB - ist aber keine Kaufberatung D: ).
      Die Solo2 bietet ja extra einen SATA 3 Anschluß intern an. Du hast eine SATA 2 mit 5400rpm und 8MB Cache momentan drin.
      Gruß moere22


      Zubehör: LG 47LW659S, TechniSat DigiDish 45 , IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP UniCable,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moere22 ()